Santa Cruz Megatower

Hallo Leute.

Können mir die Coil-Fahrer mal kurz Fahrergewicht fahrfertig und entsprechende Federhärte sagen? Insbesondere beim DHX2. Ich tendiere bei 83kg fahrfertig zu 500lbs. Kommt das grob hin?

Danke Danke!
 
braucht vielleicht noch jemand eine lyrik 170 mit Push Industries ACS3 kit ? sehr guter zustand für nur 750€

176mm Schaftlänge . blau feder
 

Anhänge

  • 717ABFF1-41CD-45DE-AB33-5E697C4E939D.jpeg
    717ABFF1-41CD-45DE-AB33-5E697C4E939D.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 43
  • AE8D4BE3-F0D6-4857-8198-54D5C9684FF8.jpeg
    AE8D4BE3-F0D6-4857-8198-54D5C9684FF8.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 42
  • 61576DBB-4966-461C-9FCF-DA485855C3F5.jpeg
    61576DBB-4966-461C-9FCF-DA485855C3F5.jpeg
    424,9 KB · Aufrufe: 28
  • 1B3B82D0-423F-4193-9D67-377BE7E206AB.jpeg
    1B3B82D0-423F-4193-9D67-377BE7E206AB.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 29
  • 394BF437-B57F-4F61-B2D4-7E3CBADCBB51.jpeg
    394BF437-B57F-4F61-B2D4-7E3CBADCBB51.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 99
Ich brauch mal euren Rat ...
Gestern hab ich den Lowerlink ausgebaut und dabei folgendes festgestellt:

IMG_1155.jpg IMG_1156.jpg

Hat einer ne Idee für die Ursache?? ggf. ein kleiner Stein oder ähnliches ... :(
 
Ich brauch mal euren Rat ...
Gestern hab ich den Lowerlink ausgebaut und dabei folgendes festgestellt:

Anhang anzeigen 969993 Anhang anzeigen 969994

Hat einer ne Idee für die Ursache?? ggf. ein kleiner Stein oder ähnliches ... :(
Ich denke auch, dass das ein relativ fester Gegenstand war. Oder mehrere Sachen, die sich angesammelt haben. Sieht nicht extrem schlimm aus aber irgendwie ist das durch Druck und Reibung passiert. In dem Bereich sammelt sich auf jeden Fall ordentlich Dreck, den man erst so richtig sieht, wenn er beim Waschen rauskommt.
 
Habe mal DVO angeschrieben.
Das Fox Bearing Mount passt in einen DVO Dämpfer.
Der Jade X soll sehr gut im Megatower funktionieren.

We have several Megatower customers in the Jade X who absolutely love the ride. Our understanding is you can use the bearing mount. Let us know if you have more questions and thanks for riding DVO.
Geoff
 
Hast Du hier mal kurz ein Update, was genau das Problem gewesen ist, und wie es behoben wurde? Hatte der Flip-Chip nicht plan mit dem Ausfallende abgeschlossen?

Grüße

Thorsten

Also der Vollständigkeit halber:

Antwort von SC wegen dem wackelnden Hinterrad. Das Problem ist bekannt. Es liegt am Flip Chip. Dieser soll jetzt ausgetauscht werden.
 
kurze frage an die Kollegen, die hier eine XTR Kurbel verbaut haben: ich versuche das soeben, allerdings ist entweder die Kettenlinie murks oder aber die Kurbel dreht sich nicht mehr nach dem ich sie fest gezogen hab. Wie habt ihr recht/links vom Tretlager gespacert? Oder hab ich evtl. die falsche Kurbel? Ich dachte da gibts nur noch eine (FC-M9100). Danke für die Hilfe

hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
jup die müsste ich haben.... sehe ich das richtig, dass es schon bissle eng zugeht? wäre das mit der fc-m 9120 mit 6mm mehr q factor nicht eigentlich besser?
 
Ich habe mir die Shimano FC-MT900 in der Boost Version geholt. Mit einem 34er Kettenblatt geht es, so wie ich finde, schon ganz schön eng zu... Es sind vielleicht noch 3-4mm Platz zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe.
 
ja, 34T ist klar, ich fand auch den Abstand Kettenstrebe/Kurbel eng...
btw.: mein neuer Flipchip ist da. Man sieht den unterschied mit bloßem Auge... WTF??Anhang anzeigen 972811
Wann hast du denn dein Rad bekommen? Mein Chip macht außer der locker werdenden Schraube kein Problem. Mein Rahmen war aber keiner der ersten.
 
Zurück
Oben Unten