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Wahrscheinlich zu nem guten Kurs oder? Den bekommt man unter normalen Umständen ja nicht direkt nach dem ReleaseDas wäre bitter, kurz vorher noch bestellt
Aber das gehört wohl dazu...
Ich denke die 36er Gabel tut in dem Bike sehr gut. Kommt natürlich auf die Ansprüche drauf an...
Wenn ich das Rad als Allrounder nutzen will dann ist mir das genug Gewicht mit der 36er... just my two Cents
Denke auch das ne 38er sinnvoll wäre, aber die werden wohl kaum auf 170mm hochgehen, oder gibts die 38er auch mit 160mm?
Die Frage ist, ob sie am Rahmen etwas Neues bringen, weil wenn es nur die neuesten Komponenten sind und die Farben, ist es egal und man hat Geld gespart...Das wäre bitter, kurz vorher noch bestellt
Aber das gehört wohl dazu...
Wieso willst du ihn wieder verkaufen?Wer einen 2021 X2 (230x60) haben möchte, kann mir gerne schreiben.
Die neue Eagle werden sie denk ich schon verbauen, und das finde ich auch verzichtbar. OK, vielleicht ist das Schaltwerk besser, aber ich glaube das mal gar nicht gleich. Am Gabel- und Dämpfersektor könnte schon eine Änderung zu 2020 kommen. OEM wird SC wohl konfigurieren können, daher halte ich die 38er auch für möglich. Aber dass am Rahmen außer der Farbe viel verändert wird, glaub ich nicht. Ggf. ein paar Details beim Flipchip?!
Ein 60iger kann scheinbar den Rahmen berühren und es kommt auch auf die Rahmengröße an, ob es geht oder nicht.Ich bin letzten herbst den Topaz in 230x60 aus dem nomad im megatower gefahren...jetzt habe ich festgestellt dass bei komplett eingefedertem dämpfer die untere dämpferschraube am link mit dem tunnel in berührung kommt. Hat also schon einen grund warum dämpfer mit 57.5 hub eingesetzt werden...fahren aber schon einige dämpfer mit 60mm hub,wie siehts denn bei euch aus? Werde wohl in meinem neuen coil ultimate ebenfalls aus dem nomad noch einen 2.5mm spacer reinpacken...
Nachdem das neue 5010 mit der neuen Eagle kommt, wird das vermutlich bei allen 21er Bikes von SC der fall sein.Die neue Eagle werden sie denk ich schon verbauen,
Ein 60iger kann scheinbar den Rahmen berühren und es kommt auch auf die Rahmengröße an, ob es geht oder nicht.
Der EXT hat eine Hydraulic Bottom-Out Control und darum keinen Gummianschlag, sondern nur einen kleinen Schaumstoffring als Endanschlag. Der sollte durch den "HBC" allerdings nur selten zum Einsatz kommen und eigentlich fast den vollen Federweg nutzbar machen. Die anderen Dämpfer die ich kenn haben alle einen relativ grossen Gummipuffer...Ich habe einen DHX2 mit 230x60mm drin. Kein Problem. Der Endanschlag-Gummi lässt sich ja ohnehin nicht komplett komprimieren, da kann man durchschlagen, wie man will - daher wird er die 60mm niemals fahren. Müsste eigentlich bei allen Feder-Dämpfern so sein; die haben ja meines Wissens alle einen Endanschlag-Gummi, also immer weniger Hub als Soll.
Das Ganze, wenn ich nicht grandios falsch liege
gruß Rainer