Seit wann gibt es denn C Rahmenkits?Anbei ein Bild der ersten Rahmenkits als Carbon C
Sonst gab es doch immer nur CC als Rahmen und C nur im Komplettrad.
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Seit wann gibt es denn C Rahmenkits?Anbei ein Bild der ersten Rahmenkits als Carbon C
Megatower black vs amarillo I think my friend is faster with black one
Denke das sind Build Kits, die die Händler dann aufbauen.Seit wann gibt es denn C Rahmenkits?
Sonst gab es doch immer nur CC als Rahmen und C nur im Komplettrad.
thanks buddy Im from Greece....hey @Darksoul , cool video
Whats your country? Where are you from?
Die C Rahmenkits sind auch nach wie vor für komplette Bikes angedachtSeit wann gibt es denn C Rahmenkits?
Sonst gab es doch immer nur CC als Rahmen und C nur im Komplettrad.
Ich bekomme es nicht ganz gegriffen. Die Dust shields stehen doch leicht ueber. Sprich mit Dust shields sollte der Link doch dann auch knapp 59 mm breit sein oder nicht? Merkst du denn irgendwas negativ wenn du faehrst?nabend "MT-Freunde"..
ich hab an meinem MT ein Problemchen am Hinterbau - bzw. zwischen Link und Hinterbau hats einen Spalt von einem Millimeter - anbei sind Bilder - das eine Maß ist 57,99
Wie schauts denn da bei euch aus?
Es kann an den Lagern liegen.. dem Link.. oder dem Hinterbau, das bissle blöd jetzt genau zu sagen woher diese Differenz kommt.
Evtl. hat einer von euch hier gerade seinen Rahmen zerlegt und könnte die paar Sachen bei sich nachmessen.
Neue Lager hab ich jetzt ma provisorisch bestellt..
und JAAA - diese Spacer sind drin^^ .. nur eben auf der rechten Seite "steht" der nicht so weit rasu wie rechts.
Die Lager haben ja einen Anschlag im link, oder? daran kanns ja dann nicht liegen das das eine Lager zu weit eingepresst ist.. vor allem ist ja auch noch diese Hülse dazwischen...
nabend "MT-Freunde"..
ich hab an meinem MT ein Problemchen am Hinterbau - bzw. zwischen Link und Hinterbau hats einen Spalt von einem Millimeter - anbei sind Bilder - das eine Maß ist 57,99
Wie schauts denn da bei euch aus?
Es kann an den Lagern liegen.. dem Link.. oder dem Hinterbau, das bissle blöd jetzt genau zu sagen woher diese Differenz kommt.
Evtl. hat einer von euch hier gerade seinen Rahmen zerlegt und könnte die paar Sachen bei sich nachmessen.
Neue Lager hab ich jetzt ma provisorisch bestellt..
und JAAA - diese Spacer sind drin^^ .. nur eben auf der rechten Seite "steht" der nicht so weit rasu wie rechts.
Die Lager haben ja einen Anschlag im link, oder? daran kanns ja dann nicht liegen das das eine Lager zu weit eingepresst ist.. vor allem ist ja auch noch diese Hülse dazwischen...
Der Rahmen is an der Stelle schon seeehr stabil und habs definitiv nicht geschafft (mit nem noch vernünftigen Drehmoment) das hinzudrücken. Man hat noch nen Spalt gesehn. Hab jetzt rechts und links zwischen den Dust Shields und dem Rahmen 2x0,2mm Passscheiben rein.. das scheint ganz gut zu funktionieren.Das is normal, haben alle Santas an der Stelle. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Die Achse drückt alles fest gegen die Antriebsseite, dann fixiert sich die Achse mittels der Konusklemmung in der linken Rahmenseite.
Je nach Fertigungstoleranz der Rahmenform ergibt sich dann der Spalt auf der Konusklemmseite der Achse.
I found a way to installed it drill the front end of the adapter a little bit...but for short chainstay!I will installed galfer 223 disks in my megatower if anyone knows something tips or photo from your bike in rear mount
I have it in a long chain stay
And I got sb001 adapter from galfers...
My brakes is zee from shimano
I found a way to installed it drill the front end of the adapter a little bit...but for short chainstay!
for lomg chainstay I have to find the right adapter from SC parts but its out of stock for a long time....if anyone know any adapter will work ok with long chainstay and 223 rotor please share it
I will do itLooksd good, but i would remove even a little bit more.
So just in case there is any movement there is still some clearance left.
My current Megatower setup is: short chainstay setting & 220 mm rotors front and rear. I don‘t have any experience with your setup. However, if you are looking for the SC Type 2 adapter, check Stif MTB in the UK. I have ordered two of these adapters (for MT and TB) in January and have finally received them last week. Actually, on their website it remains somewhat unclear if the adapter is still in stock. So it might be a good idea to get in touch with them before placing an order.I found a way to installed it drill the front end of the adapter a little bit...but for short chainstay!
for lomg chainstay I have to find the right adapter from SC parts but its out of stock for a long time....if anyone know any adapter will work ok with long chainstay and 223 rotor please share it
thanks buddy! I contact with SC and tell me that in stock but I will ordered from my local dealer!thanks a lot again!!My current Megatower setup is: short chainstay setting & 220 mm rotors front and rear. I don‘t have any experience with your setup. However, if you are looking for the SC Type 2 adapter, check Stif MTB in the UK. I have ordered two of these adapters (for MT and TB) in January and have finally received them last week. Actually, on their website it remains somewhat unclear if the adapter is still in stock. So it might be a good idea to get in touch with them before placing an order.
Check mal dir Angaben in dem Post hier:Hat schon mal jemand probiert eine 185er Revive in ein Megarower in M zu stecken?
Bzw was ist die maximale Einschubtiefe bei den jeweiligen Rahmengrößen?
Also beim L geht sie nicht vollständig hinein, falls das hilft.Hat schon mal jemand probiert eine 185er Revive in ein Megarower in M zu stecken?
Bzw was ist die maximale Einschubtiefe bei den jeweiligen Rahmengrößen?
Das klingt wie mein Problem mit dem DHX2 und dem Fox Roller Bearing Kit. Knacken beim Fahren und noch ein Mal wenn man absteigt und kurz den Sattel anhebt. War auch mal bei Fox. Das Problem trat wohl bei mehreren Leuten auf. Fox meinte, das läge an Toleranzen und Spiel bei den Lagern, wäre quasi normal. Fand ich etwas unbefriedigend.Hey zusammen,
ich bräuchte mal eure Tipps:
Mein MT knackt beim energischen Einfedern.... aber auch, wenn ich das Rad am Rahmen anheben, also entlaste.
Das macht mich wahnsinnig, da ich die Ursache nicht finde:
Oftmals sind ja auch die Achsen / Bolzen Schuld, welche sich verspannen etc.
- Tretlager kann ich ausschließen, da ich das Knacken mit abgesenkter Sattelstütze und Füße am Boden reproduzieren kann
- Sattelstütze kann ich ausschließen, da das Knacken ebenfalls im Stehen reproduzierbar ist. Sattel las unbelastet
Also:
Knacken immer noch vorhanden....
- Lower-Link demontiert
- Alles gesäubert
- Lower-Link mit Fettpresse abgeschmiert
- Rahmen an den Aufnahmen gesäubert
- Den Upper-Link mal demontiert (war alles ok, Lager drehen geschmeidig)
- Dämpferbuchsen am DHX2 überprüft und mittels Schraubstock nochmals nachgepresst. Die sitzen aber fest und Lager drehen auch super geschmeidig.
Als ich den Lower-Link demontiert und neu gefettet habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- Aus einem Lager hat es den Dichtring ??? herausgedrückt. Konnte ich aber wieder mit Schraubendreher zurückdrücken. Lager dreht(e) aber gut
- Gefühlt kommt nur aus 1-2 Lager Fett raus. aber nicht aus allen 4. (Bolzen selbstverständlich gesteckt)
Nutze das Motorex Bike Grease 2000.
Wäre hier ggf. ein dünneres Fett sinnvoller ? Wie ist das Military Grease im Vergleich?
Alternativen ?
Steckachse hinten auch fest.
Ich habe noch einen ganzen Satz Lager... Aber einfach auf gut Glück alles aus und einpressen hab ich auch nicht sooo Bock...
Hab noch einen X2 Dämpfer rumliegen. Den will ich auch mal noch probieren, um den Dämpfer auszuschließen.
Was kanns denn noch sein? Jemand Tipps und / oder Ideen?
Cheers
Andi