subdiver
Caféracer
Danke 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigens: In der neuesten Ausgabe (03/08) der Bike wird im Vergleich von Race- und Marathonfullys auch das neue Scalpel gestestet. Und zwar das Scalpel Carbon 1.
Also das teuerste Scalpel![]()
Welche sind denn noch dabei ?
Nö. Das teuerste ist die Team Replica Variante für 7500 Euro Listenpreis. Dagegen ist das Einser doch glatt ein Schnäppchen.
Weitere Bikes:
Canyon LUX MR9 LTD
Focus First Extreme
Ghost RT Lextor Worldcup
GT Marathon Team
Kona Hei Hei Supreme
Rotwild R.R2 FS Team
Scott Spark 10
Simplon Stomp MR4
Specialized Epic S-Works
Stevens Fluent Carbon Team
Auf dem sehr hohen Niveau aller 11 Bikes schneidet das getestete Scalpel leider nur als 9.-bestes Bike in diesem Test ab. Aber wer gibt schon wirklich etwas auf diese Tests? Testsieger ist wie so häufig bei der Bike ein Scott Spark, diesmal allerdings zusammen mit dem Simplon.
Was wurde bemängelt am Scalpel? nur 9 ich hatte das Rad unter den
Top 3 erwartet!!
Sushi
@petejupp
welchen flaschenhalter hast da an deinem scalpel?
lassen sich da auch größere flaschen einigermaßen leicht rausziehen?
ich haben den einfachen cannondale alu-flaschenhalter mal rangeschraubt, ist nicht so ideal....
ist doch alles ein wenig eng!
Kein Rocky Element ???![]()
Wahrscheinlich sind nur Plastikbikes gestestet worden, oder ?
?
Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und eigentlich an einem 2007er Scalpel interessiert bin, es aber keine 2007er Rahmen mehr gibt, werd ich wohl auf einen 2008er ausweichen müssen. Für mich käme ein Rahmentausch (F2000 vs. Scalpel Alu) in Frage, wollte aber wissen, ob der Hinterbau einen 2,25er Reifen verträgt oder so schmal geschnitten ist, daß 2,1" das Maximum darstellt?
Hat da jemand Informationen zu?
Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und eigentlich an einem 2007er Scalpel interessiert bin, es aber keine 2007er Rahmen mehr gibt, werd ich wohl auf einen 2008er ausweichen müssen. Für mich käme ein Rahmentausch (F2000 vs. Scalpel Alu) in Frage, wollte aber wissen, ob der Hinterbau einen 2,25er Reifen verträgt oder so schmal geschnitten ist, daß 2,1" das Maximum darstellt?
Hat da jemand Informationen zu?