Schaltaugen: Diese sind lieferbar

Regengott schrieb:


#3 passt auch in 2005er Zaskar Team.

Der Hersteller Support beschränkt sich bei GT leider auf den Verweiß auf "angebliche" GT-Händler die sich dann als Moped-Händler herausstellen und nach eigener Aussage noch nie Fahrräder verkauft haben :confused:
War schon sehr verwundert das die Firma Epple mir in meiner Umgebung 6 angebliche GT-Händler genannt hat, von denen aber keiner jemals GT geführt hat.
 
daniel77 schrieb:
#3 passt auch in 2005er Zaskar Team.

Der Hersteller Support beschränkt sich bei GT leider auf den Verweiß auf "angebliche" GT-Händler die sich dann als Moped-Händler herausstellen und nach eigener Aussage noch nie Fahrräder verkauft haben :confused:
War schon sehr verwundert das die Firma Epple mir in meiner Umgebung 6 angebliche GT-Händler genannt hat, von denen aber keiner jemals GT geführt hat.

Aber wenn das - auch ohne, dass sie Räder verkaufen - offizielle Epple-Händler sind, sollten sie die Teile doch (nach einem kurzen Telefonat mit Epple) bestellen können.
 
ich hab mal nen vorschlag an GT
vllt baut ihr euch mal in Deutschland ein größeres ersatzteillager und bunkert da mal ein paar schaltaugen ,

meinem bruder ist seins gefreckt und er hat 3 Monate(!!!) auf ein neues gewartet
das schaltauge hat sein händler aber auch nur durch zufall auf der eurobike gesehen und von nem komplettrad abmontiert!!!
laut GT gab es diese schaltaugen erst wieder im Oktober oder November
 
Hallo,
ein wenig erschrocken durch genau dieses Thema hier bin ich im letzten Jahr (da sah es um GT noch etwas schlechter aus) mal los um ein Schaltauge für ein Zaskar zu besorgen. Ich brauchte keins, habe mir aber ziemliche Sorgen um meins gemacht (etwas "rauherer" Fahrstil). Weil ich nicht ewig ohne rumsitzen wollte, wenn mal was passiert, habe ich versucht eins zu bekommen.
Ich habe genau einen Anlauf gebraucht. Bin zu einem Händler von dem ich wusste, dass er vor Ewigkeiten (lang vor der Pleite) mit GT gehandelt hat. Der war super hilfsbereit, hat eine Liste mit Schaltaugen runtergeladen (woher weiß ich nicht), hat es mir bestellt und nach zwei Tagen war es für 19,90€ in meinen Händen.
Ich war sehr erstaunt darüber, denke aber nun auch, dass es nicht unmöglich ist eins zu bekommen.

Gruß...
Philip
 
salzbrezel schrieb:
Hallo,
ein wenig erschrocken durch genau dieses Thema hier bin ich im letzten Jahr (da sah es um GT noch etwas schlechter aus) mal los um ein Schaltauge für ein Zaskar zu besorgen. Ich brauchte keins, habe mir aber ziemliche Sorgen um meins gemacht (etwas "rauherer" Fahrstil). Weil ich nicht ewig ohne rumsitzen wollte, wenn mal was passiert, habe ich versucht eins zu bekommen.
Ich habe genau einen Anlauf gebraucht. Bin zu einem Händler von dem ich wusste, dass er vor Ewigkeiten (lang vor der Pleite) mit GT gehandelt hat. Der war super hilfsbereit, hat eine Liste mit Schaltaugen runtergeladen (woher weiß ich nicht), hat es mir bestellt und nach zwei Tagen war es für 19,90€ in meinen Händen.
Ich war sehr erstaunt darüber, denke aber nun auch, dass es nicht unmöglich ist eins zu bekommen.

Gruß...
Philip


Nein unmöglich ist es auf keinen Fall, aber über GT/Epple jedenfalls sehr kompliziert, da man bei Epple direkt keine bestellen kann und die (zumindest mir) genannten Händler keine liefern/bestellen konnten.

Bei der Firma Trialmarkt jedoch muß ich mich sehr für die schnelle Lieferung bedanken. Am Mittwochabend ist mein Schaltauge abgerissen (am Sonntag gehts ab an den Lago), Donnerstagmorgen Schaltauge #3 bei Trialmarkt geordert, Freitagmorgen Schaltauge im Briefkasten, Tremalzotour mit meinem Zaskar gerettet :daumen:
Das alles für schlappe 10€ + 2€ Versandkosten und Bezahlung auf Rechnung, sehr zu empfehlen der Laden :)
 
Hallo,
ich benötige die Befestigungsschraube für das Schaltauge an meinem LTS. Nachfragen bei örtlichen Händlern waren leider ohne Erfolg (wohne halt auf dem Land, da gibt es keinen Laden wo jemand sitzt, der sich wenigstens halbwegs auskennt). Wer weis wo ich eine solche Schraube herbekommen könnte.

Gruss Stefan
 
meiner meinung nahc ist das ne einfach kettenblattschraube die jeder radladen der sich auch nur halbwegs auskennt erkennen und haben sollte. wenn nicht such schleunigst das weite. :daumen:
 
Dann werd ich mich wohl die 50 km nach Mainz aufmachen und einen gescheiten Fahrradhändler suchen. Kint, danke nochmal für den Tip mit der Kettenblattschraube, jetzt wo du es sagst bin ich auch der Meinung es solte die gleiche sein.

Danke sagt Stefan
 
du willst wegen einer kettenblattschraube 50km fahren ? nicht dein ernst oder ? wenn doch, sach mir deine adresse haste ü-morgen im briefkasten eine...
 
Danke für das Angebot, hab aber nächste Woche in Mainz was zu tun und werd mir die Schraube dort besorgen. Ist aber trotzdem traurig, daß die ortsansässigen EXPERTEN nicht auch auf die Idee mit der Kettenblattschraube gekommen sind obwohl ich denen das Altteil gezeigt habe. Was will man von Fahrradshops erwarten in denen nur Baumarkträder verkauft werden. Die guten Shops haben leider im laufe der Jahre zugemacht und ich muss mir meine Ersatzteile jetzt von ausserhalb oder aus dem Netz besorgen.
Schade drum!
Trotzdem sagt Stefan Danke
 
hallo,
das Schaltauge meines GT Backwoods hat sich vor kurzem verabschiedet und nun suche ich händeringend nach Ersatz. Laut der ersten Seite müsste es das 0791.6400 sein. Der Post ist wiederum von 2003. Wenn mir wer helfen könnte, wäre ich durchaus dankbar. :)
 
Hi,
habe mal auf der Trailmarkt.de Seite nach einen passenden Schaltauge für mein 93 er Zaskar nachgeschaut, und ich finde das sie schon etwas anders ausschauen als die Orginalen.
Die GT Vertragshändler in Hamburg haben nämlich irgendwie Schwierigkeiten mir das passende Schaltauge zu bestellen,warum auch immer.
Nun möchte ich es doch mal bei Trailmarkt.de versuchen, nur wie gesagt sehen die Schaltaugen etwas anders aus.

:) nein bitte fragt mich nicht nach einem Foto,habe eins bin aber zu blöd es zu verkleinern... ;-)
 
Hallo Lupo!

Hab dort ein GT-Trikot und 2 Schaltaugen für mein GT bestellt.
Ist nach einer Woche da gewesen (mit Vorkasse). Also absolut keine Probleme.

Muckelchen
 
Hi,

Habe deinen Beitrag vom 19.05.03 gelesen Diese sind lieferbar. Bräuchte ein Schaltauge für mein GT Avalanche und zwar das auf deinem Skizzenzettel mit Nr.: 0791.6300!!
Hast du noch Zugriff auf diese Teile?

Ciao´riko35
 
Weiß vielleicht jemand welches Schaltauge ich für ein 92er Stahl Avalanche benötige, bei meinem Rahmen war ledier keines dabei! :mad:
Oder könnte mir evtl jemand eines leihen oder das Teil ausmessen, aufzeichen und bemaßen, dann könnte ich ca. 10Stück fertigen lassen!
 
Zurück
Oben Unten