Schnauze voll vom Canyonservice........

verfolger

WENIG BIKEN, VIEL WEIZEN
Registriert
4. März 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessisches Hügelland
Denke ich habe jetzt allen Grund meinem Ärger hier jetzt in aller Öffentlichkeit
kund zu tun, hab die Schnauze jetzt echt voll mit dem Service von Canyon.

Der Original verbaute Rock Shox Lockout Dämpfer hat seinen Geist
quittiert, die (-) Luftkammer war undicht geworden.
Kommt vor, und flux wurde er sehr kulant gegen einen SID Adjust mit
einestellbarer Zugstufe getauscht, Lockout gibt's nämlich nicht mehr.
Na gut dachte ich mir, ist zwar nicht 100% das was ich wollte aber der
"Neue" hat ja auch Vorteile !
Eingebaut, aus dem Keller getragen losgefahren, das Ding knaxte wie verrückt, kaputt halt.
Auch dieser wurde wiederum gegen einen Neuen getauscht, endlich wieder fahren, besoffen vor Glück mit neuem Dämpfer on Tour gegangen, ohne Testfahrt, (ein großer Fehler) nach 10 KM war die (-)Luftkammer leer, Tour abgebrochen und erstmal gehalst.
"Das sind bestimmt die Autoventile, die sind undicht, kann vorkommen Sie erhalten in Kürze Neue zum austauschen", das dauerte dann auch nur 10 Tage, war aber nicht der vermutete Defekt, nachdem ich den Dämpfer wiedermal demontierte und in das gefüllte Waschbecken legte, da sah ich Sie, die Luftblase am Kolben rausblubbbern !
Also, wieder die Werkstatt angerufen, mit der Bitte um eine endgültige Lösung.
"Wir werden den Dämper umtauschen, bevor wir Ihn jedoch an Sie versenden
natürlich nochmals testen , das auch wirklich diesmal alles ok ist."

Heute kam er dann endlich und wiedermal besoffen vor Glück das Ding eingebaut, natürlich gleich ne Testfahrt und was soll ich sagen, die Zugstufe
lässt sich nicht verstellen, ob auf oder zugedreht, das Ding federt immer gleich langsam aus (sehr langsam, als ob komplett zugedreht).

An Canyon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieser Zustand und Ablauf der mich nunmehr seit Anfang Januar begleitet ist für mich nicht mehr aktzeptabel, zumal ich mein Fahrrad seit fast 3 Monaten nicht mehr nutzen kann.
Ich fordere Sie hiermit letzmalig auf diesen Mangel endgültig zu beseitigen.
Bitte setzten Sie sich bezgl. der weiteren Vorgehensweise mit mir in Verbindung. ( Aber bitte nicht die Werkstatt !!!!)
Meine Kundennummer lautet: 002.16.437, die Rufnummer unter der Sie mich erreichen können sollte Ihnen nunmehr bekannt sein.

In der Hoffnung keine Fehlbitte geleistet zu haben verbleibe ich.

PP


:streit:
 
Naja, einerseits treten die Fehler ja nicht von Canyon selbst auf sondern von RockShox selbst, oder? Aber anderseits wundert's mich auch, dass Canyon die Dämpfer nicht überprüft bevor sie verschickt werden!
 
Ja, der Materialmangel geht sicher nicht zu Lasten Canyons, aber spätestens beim 2. Austausch hätte ich das Ding als Werkstatt bzw. Versand auch einmal ausprobiert um sicherzugehen und den Kunden nicht zu vergrätzen.

Das ist in der Tat sehr ärgerlich.
 
Hallo,

das ist allerdings wirklich ärgerlich, sorry. Ich habe eben mit unserer Werkstatt gesprochen, der Dämpfer der jetzt rausgegangen ist wurde von unserer Werkstatt geprüft. Herr Meyer hat ihn vor Versand in einem Rad auf Funktion getestet, auch die Dämpfungsfunktion, gerade weil die vorher gelieferten Dämpfer defekt waren. Deshalb können wir uns nicht erklären, warum der Dämpfer jetzt schon wieder nicht 100% funktioniert. Bitte setzen Sie sich mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 (Christian Meyer) in Verbindung, um das zu klären.

[Edit: Die Kundennummer hatte ich überlesen. Falls Christian Meyer sich noch nicht gemeldet hat wird er das morgen machen.]

Viele Grüße,

Michael
 
Bin heute persönlich nochmal in der Werkstatt bei
Herrn Meyer vorstellig gewesen.
Mir wurde abermals ganz freundlich und unbürokratisch sowie fachlich
geholfen, ein neuer Dämpfer sogar auf einem anderen Bike
vorgeführt. Dicht scheint das Teil nach dem Waschbeckentest
auch zu sein.

Hoffen wir das Beste.

P.S. : Gruss aus Mainz !!! :
 
Rock shox Dämpfer sind einfach Müll :D Probiers mal mit nem FOX


coffee


P.S. Ich finde übrigensdas die Dämpfergeschichte NIX mit Canyon zutu hat. wieso wird hier nur auf Canyon rumgehackt?
 
seh ich genauso.... die waren bisher sehr kulant und das der dämpfer nicht der beste ist ,ist ja bekannt..... aber top von canyon auch wenns nicht deren aufgabe war :daumen:
 
Joker schrieb:
seh ich genauso.... die waren bisher sehr kulant und das der dämpfer nicht der beste ist ,ist ja bekannt..... aber top von canyon auch wenns nicht deren aufgabe war :daumen:

Sorry, IMHO war es schon deren Aufgabe, immerhin ist der Händler (ober Versender oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle) die erste Ansprechperson bei solchen Problemen. Und wenn der Händler sich nicht darum kümmern will, oder kann, dann soll er es sagen. Canyon hat sich darum angenommen, und verfolger nicht direkt an RS weiterverwiesen. Somit sollten die auch für den Austausch gerade stehen, und wenn da ewig ein minderwertiges Teil hin- und hergeschickt wird, wer ist dann in deinen Augen zuständig? Canyon hat sich ja eh schon entschuldigt, kann ja passieren (sollte jedoch nicht). Wenn mir das bei einem Händler vor Ort passiert, schmeiss ich ihm schon den ersten Ersatzdämpfer um die Ohren, warum also bei diesem Händler andere Einschätzungen vornehmen. Nur weil es ein Versender ist? Sind Versender in dieser Beziehung bei dir über- oder unterpriviligiert?
 
muß andreas voll und ganz recht geben, natürlich ist canyon der ansprechpartner!!!
wenn an deinem auto die bremse kaputt ist, gehst du wohl auch nicht zu bosch, girling etc. sondern zum autohersteller.
canyon übernimmt die veantwortung bei ihren zusammenbauten, so wie es sein muß!
Also keine top leistung, sondern das was ich erwarte, wenn ich ein bike für 2000 euro kaufe!!!
je nachdem wie alt das bike ist, ist es natürlich sehr kulant, wenn sie es umsonst austauschen!
toddy
 
es kann aber doch keiner abstreiten, dass man bei einem versender nicht den gleichen service erwarten kannn, wie bei dem lokalen händler wo man auch dafür bezahlt. ich finde den vergleich mit dem lokalen händler deswegen etwas zu straff, da muss mehr sag rein.

:D

aber natürlich ist der händler/verkäufer für den austausch verantwortlich.

gruß
fone
 
Zurück
Oben Unten