Schweissdrüsenüberfunktion Hyperhidrose

Das funktioniert ganz einfach!
Dir wird eine Art Kaffeefilterpapier zum bsp. unter die Achseln gelegt. Dann wird eine vorgegebene Zeit abewartet, ich glaube es waren 5 Minuten. Das "Papier" wird dann gewogen, auf einer Mykrogrammwaage. Die Differenz zum Ursprungsgewicht des Papiers wird dann mit Normwerten verglichen abhängig von Alter, Größe, Gewicht. Die ganze Messung geschieht ohne Anstrengung im Sitzen.
Das Ergebnis gilt allerdings nur punktuell, also nur für die Stelle am Körper an der gemessen wird.

Hi Bostad,
mich würd interessieren bei welchem Facharzt Du diesen Test gemacht hast?

Ich habe auch das Problem das ich sehr stark schwitze, mein Hausarzt will es immer auf mein Übergewicht schieben.

Ein Bekannter von mir hat mir mal das Mittel "SweatOff" empfohlen, dieses hilft aber auch nur bedingt bei mir.

Gruß
Pfalzgott

Hi,

ich war zu diesem Test bei Dr. Rapprich (glaube ich) in der dermatologischen Klinik in Darmstadt.
Glaub mir, es ist schwer sich bei diesem Problem Gehör zu verschaffen, weil jeder Hausarzt dir nur 5 Sek. aktiv zuhört und das bei ihm alles nur relativ ankommt.

Du musst allerdings erst einige Zwischentherapien durchmachen bevor die Kasse den OP eingriff übernimmt. Geh am besten erstmal zum Hautarzt und lass dich dort beraten. Dort bekommst du dann die ersten Mittelchen die Linderung verschaffen.

Grüße

..@ BOSTAD ..ich hoffe für dich es geht gut mit der OP....
ich klemm mir eher Tampons unter die Achseln bevor einer Kosmetik OP.. wir wissen ja was Botox oder Kosmetische OP´s anrichten können.. wenn ich meine 20kg übergewicht losswerde und immer noch so derbe schwitze, dann überlege ich mir eine lösung, da wo das meiste Fett sitzt ist der Geruch bei mir auch sehr übel - so im Bauchbereich - also erstmal abspecken... bis jetzt nehme ich immer ein Deo mit, und zur Arbeit fahre ich ganz langsam.. auf dem nachhause weg kann ich ruhig schwitzen... und muss eben öfters mal neue t-shirts kaufen, die alten kann ich mittlerweile in die Tonne schmeissen.. unter den Achseln haben die schon eine richtige Kruste angelegt ...:lol:

Jepp,
OP wäre auch nichts für mich. Sobald ich Sport treibe oder handwerklich ran muss, schwitze wie ein Hüttenarbeiter vor dem offenen Hochofen. Gott sei Dank riecht mein Ausguss nicht oder nur minimalst, so dass ich mich damit abgefunden habe.

Hab einfach einen Schrank voll mit Sportkleidung (Laufen, Radeln, Squash) - die ich natürlich nur 1x nutze und wasche sie dann OHNE Weichspüler. Zusätzlich hat mir ein Arzt Deo OHNE Alkohol empfohlen.

Und die meisten wissenschaftlichen Abhandlungen reden davon, dass schwitzen gesund ist. Solange man also nicht am Schreibtisch beim Tippen auf der Tastatur schwitzt, denke ich muss das so sein. Der eine halt mehr, der andere weniger.

Also, Fazit:
schwitzen, duschen, Deo ohne Alkohol und viiiel Sportkleidung

probier funktionswäsche die schnell trocknet wenn du das ned eh scho probiert hast :) wenn s kühler ist und du nass: vorm downhill dünne windjacke an

Zurück