Mit den weißen siehst auch gut aus.
Danke, das finde ich mitlerweile auch!!
gerne, ich find übrigens das schwarz richtig geil!
wenn du pech hast beißen sich halt die rahmenfarbe und die weißen
felgen...
Der Hinweis von dir und @speichenquaeler mit der Abweichung der Weißtöne ist sehr gut. Diesen hatte ich noch gar nicht bedacht. Danke dafür
Felgen schwarz ist das was Du nach 3 Monaten immer noch ansehen kannst.
Weiß ist leider nicht weiß...und wenn sich der Farbton beisst, sieht aus wie ein Assistenzarzt der sich in die Hose gemacht hat.
Beste Grüße
Schwarz ist zeitlos, damit hast du sicherlich recht. Allerdings ist es aber auch im direkten Vergleich zu den weißen ziemlich langweilig ^^
Nimm schwarz!!! Das blau sieht grauenhaft aus...!

(Aber die Felgenwahl ist superb

)
Generell finde ich weiße
Felgen optisch an weißen Bikes sogar ganz ok (ich mag weiße Parts normal echt nicht), vor allem, wenn auch ne komplett weiße Gabel drin ist. Aber weiße
Felgen haben deutliche Nachteile, weil sie lackiert und nicht eloxiert sind. Gerade am Park-LRS kommt es eher mal vor, dass Steine oder sonstiges Gerümpel dagegen fliegt, da platzt der weiße Lack sehr leicht ab und das sieht dann echt total verkorkst aus. Ein Kumpel hat an seinem Torque weiße Subrosa und die sehen schon total zerhackt aus...! Nebenbei sind die
Felgen in elox leichter
Die blauen sind definitiv aus dem Rennen, keine Sorge

. Eine weiße Gabel kommt mir nicht ans Rad, das gefällt mir absolut nicht. Ganz egal in was für einer Bikefarbe. Über den Hinweis mit der Abplatzgefahr bin ich auch schon gedanklich gestolpert ^^. Allerdings hast du auch das selbe Problem bei schwarz eloxierten
Felgen. (Ja da platzt nichts ab!) Als ich mit meinem Nerve AM damals 4 Tage in der Schweiz in Davos unterwegs war, hatten die
Felgen (schwarze DTSwiss E540) auch mächtige Macken von Steinschlägen. Ich vermute daher, dass sich das nichts arg viel nehmen wird.
Das zusätzliche Gewicht für den Lack fällt jetzt erstmal nicht soo sehr ins Gewicht ^^, da es wie gesagt ein Park LRS werden soll und da kommt es mir jetzt nicht so sehr auf das letzte Gramm drauf an.
Die weißen sehen sehr edel aus, die schwarzen sind eher dezent.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht einen weißen Park-LRS für mein FRX zu holen. Das könnte sich aber zu sehr mit dem schwarz-blauen Rahmen beißen. Blaue
Felgen will ich auf keinen Fall, das ist mir dann zu viel des Guten. Das wird dann auch auf schwarz rauslaufen.
Edel ist ein passender Begriff. Schwarz würde auch gehen, sieht aber wie oben bereits erwähnt nicht ganz so chick aus.
@`Smubob´ Der Aspekt der Funktionalität war ja nicht im Raum gestanden. Hier gings eigentlich "nur" ums aussehen. Dass hier und da was abplatzen kann, die Gefahr hätte er beim Rahmen aber auch. Und ALLES weiß und Gold wäre meiner Meinung nach schon sehr Zuhältermäßig. Ist ja keine HipHopveranstaltung sondern ein DH/FR/FRX!
Dass an meinem Rahmen was abplatzt, dafür muss ich schon echt was dickes mitnehmen. Ich hatte kurz nach dem Kauf den Rahmen zerlegt und komplett mit Steinschlagschutzfolie überzogen. Das ist ein ziemlich guter Schutz.
Na also mit Zuhältermäßig hat das noch nichts zu tun, oder siehst du Strass-Steinchen?

Und Hip-Hop ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was es bei mir auf die Lauscher gibt. Darüber wurde aber schon ausführlichst bei meinen Videos diskutiert
+1.
Bei weiß wäre ich auch eher skeptisch, dass sich das mit der Rahmenfarbe ins Gehege kommt. Gold? Zu P0RN0
Du weißt, dass mein Touren LRS bereits goldene Subrosas hat?

Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr über die zahlreiche Resonanz zu dieser Frage überrascht bin! Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise und Empfehlungen.
Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Nächste Woche sollte ich von meinem Händler Bescheid bekommen, ob und wann die schwarzen Spike
Felgen wieder verfügbar sein werden. Mein momentaner Favourite sind die Weißen. Dies hätte ich vorher auch nicht gedacht, jetzt ist es aber so passiert.
Ich werde sie bestellen und überprüfen, wie der Farbton mit dem Rahmen harmoniert. Falls dieser nicht passt, werden es wohl die Schwarzen werden, außer sie sind nicht in absehbarer Zeit verfügbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Simon