Sehr praktisches neues Feature: Taskbar Ticker

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Hallo,
es gibt ein neues praktisches Feature für alle, die das Forum unauffällig im Blick haben möchten :-)

Es fügt einen Newsticker in die Taskbar deiner Windows-Oberfläche ein, der Dir alle 3 Minuten die neuesten Beiträge durchscrollen lässt... (praktisch für Leute z.b. auf der Arbeit ;))
Ein Klick auf die jeweilige Überschrift bringt Dich direkt ins gewünschte Thema
Beispiel:
taskbar.png

Anleitung: (danke an Rikman!)
1. Du brauchst ein Windows, welches mit integriertem Internet Explorer ausgeliefert wird, sprich Windows 98, Windows 98 2. Ausgabe, Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP.
2. Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste (unten am Bildschirm) und wählst im Menüpunkt "Symbolleisten" das Untermenüpunkt "Neue Symbolleiste..." aus.
3. In das Eingabefeld fügst du folgenden Link ein: http://www.mtb-news.de/forum/ticker2.php
4. Du bestätigst das Dialogfeld.
5. Nun wartest du, bis sich der Inhalt der neues Symbolleiste aufbaut, klickst dann mit der rechten Maustaste auf den Text "MTB-News.de heute" und wählst folgendes ab: "Taskleiste fixieren" und "Titel anzeigen".
6. Unter Umständen musst du mit dem kleinen Balken links vom Ticker die Größe nach deinen Vorlieben anpassen.
7. Viel Spaß mit dem MTB-News.de-Ticker für deine Taskleiste.
8. PS: Der Ticker aktualisiert sich alle 3 Minuten.

wenn Ihr die URL aus Thomas erstem Beitrag kopiert, müsst ihr beim einfügen in die Taskbar ALLE Leerzeichen die Ihr evtl. mit eingefügt habt entfernen... sonst wird in der Taskleiste die webseite geöffnet und nicht der ticker....

mfg, Bischi

1. Rechtsklick auf die Taskleiste und "Toolsbars" anklicken

1.jpg

2. "New Toolbar" anklicken...

2.jpg

3. Das Ergebnis müsste dann ungefähr so aussehen...

3.jpg

4. Dann einen Rechtsklick IN die neue MTB-News - Leiste und das "Show Title" wegklicken

4.jpg

5. Dann noch die Leiste etwas breiter ziehen, damit die NEWS auch platz haben...

5.jpg

6. Wenn Euch das Dingen zu niedrig ist, einfach nochmal ´nen Rechtsklick auf die Taskleiste wagen und das "lock the Taskbar" wegklicken....

6.jpg

Das sollte es eigentlich gewesen sein... ach so... ´n paar Beschreibungen müsst Ihr wohl auf Deutsch übersetzen... liegt an meinem XP.... :)

mfg, Bischi

in der "wer ist gerade wo online"-Anzeige (Hauptseite klick auf "Zur Zeit aktive Benutzer:") ist die anzeige bei benutzung des Tickers jetzt auch korrekt...

Original geschrieben von Thomas
Hallo,
es gibt ein neues praktisches Feature für alle, die das Forum unauffällig im Blick haben möchten :-)

Es fügt einen Newsticker in die Taskbar deiner Windows-Oberfläche ein, der Dir alle 3 Minuten die neuesten Beiträge durchscrollen lässt... (praktisch für Leute z.b. auf der Arbeit ;))

Sehr unauffällig, wenn einem der Chef gerade mal über die Schulter schaut ;) :D
Ich habe ja schon Mühe mein ICQ zu verbergen. Besonderst dann, wenn ein Bischi dann so beharrlich "anklopft" :lol:

ricktick, du mußt auch online sein.
wenn nicht mal mit der rechten maustaste drauf und auf zurück gehen, dann aktualisiert er nochmal richtig!

Nettes Feature... kann ich das eigentlich auch so einstellen, dass ich den Ticker nur auf einer Zeile meiner (zweizeiligen) Taskleiste sehe?

ciao Robert

... das ding hätte ich echt auch gerne. aber leider kome ich bei thomassss ( ??? ) anleitung nur immer bis zu schritt 5 ( warten, bis die symbolleiste sich aktualisiert hat ). - da passiert einfach nix !!! es steht immer noch einfach "new document" da, kann das daran liegen, dass ich nur ein modem hab ??

oder kann ich auch vom küssen schwanger werden ? .. mann so, oder so ähnlich hörn sich ja meine fragen an :lol: :lol: :lol:

danke

gorn

sers!

ich find das teil genial!!!
und da ich es so eingstellt habe das die taskleiste immer im nach unten verschwindet siehts eh keiner :)

Sers!!

Da ich das in der arbeit in verwendung habe! wurde ich nun gefrag wie sowas funkt! da dies diverse personen brauchen könnten!!! (aber net mit den forum news sondern mit adneren sachen!)

danke vaval

Zurück