Simplon Razorblade 29

Ich werde Simplon mal ein Mail schreiben....
Falls die Frage bzgl. Zugverlegung noch aktuell ist:
Habe gerade bei meinem Razorblade 29 neue Züge und Hüllen verlegt.

Die Zughülle zum hinteren Schaltwerk verläuft durchgehend vom Schalthebel zum Shaltwerk. Zugwechsel ist also easy.

Die Zughülle zum Umwerfer läuft nur vom Schalthebel bis zur Rahmenöffnung (dort befindet sich ein Anschlag). Von dort läuft der Zug naggisch im Rahmen zur Öffnung unter dem Tretlager. Zugwechsel ist ein wenig fummelig, geht aber.
 
Ich bin 185 groß und habe eine SL von 86,5. Ich wer demnächst mal eine Probefahrt mit einem L Razorblade machen. Wie lang ist eigtl. der serienmäßige Vorbau bei L?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den Konfigurator angeschmissen. Der Default-Vorbau für alle Größen ist "Simplon Zero 100 x -17°".

Ich bin sehr gespannt, ob mir L nicht zu klein ist. Mein altes Stumpjumper FSR hat 615mm Oberrohrlänge und ich fahre einen 110mm Vorbau. Das würde bedeuten ich brauche einen 120er Vorbau, das ist doch total Oldschool? :ka: Außerdem fahre ich schon recht viel Sattelüberhöhung an dem Stumpi (ca. 8cm). Bekomme ich das mit dem Razorblade auch hin?
 
Da ich ein M Fahrer bin, kann ich das nicht sagen. Ich fahre 90 mm, mit 17°, könnte aber nen 100er vertragen. Old school würde ich den langen Vorbau beim 29er nicht nennen. So bekommst Du das Gewicht besser auf das Vorderrad, wenn nötig...
 
Wieviel Übehöhung hast du und wie weit ist die Sattelstütze ausgezogen?

Hab das Testbike leider nicht bekommen, weil Mittwoch Nachmittag der Laden zu hat. Mal sehen, wie das Wetter nächstes WE wird.
@unocz: Hab in deinen Bildern gesehen, dass du in Albstadt dabei warst, dieses Jahr hat's voll gefetzt. Leider kein Zielsprint weil sich vorher jemand abgelegt hatte.
 
Hallo zusammen,

nachdem mir mein Bike vor etwa 4 Wochen gestohlen wurde bin ich zur Zeit auch auf der Suche nach was neuem.
Mein Händler um die Ecke hat mir ein Razorblade zu einem recht guten Kurs angeboten.
Gefällt mir auch recht gut.
Mit 1.89 und einer SL von 92 geht wohl kein Weg an einem XL Rahmen vorbei?! Oder?

Jetzt hab ich mal hin und her konfiguriert und schwanke noch ob ich die Fox Gabel oder lieber die Reba nehmen soll?!
Genau so sieht es mit den Laufrädern aus.
Was ist den von den Simplon Laufrädern zu halten?!
Auf dem 2014 sind die Simplon AXM 1700-29 drauf.

Überlege zur Zeit noch ob die 350€ Mehrpreis lohnen für die DT Swiss XM1501 Spline

Gruß
Markus
 
Hallo,
könnt ihr mir kurz einen Rat geben welche Rahmengröße am Besten wäre bei einem Razorblade 29er?

184cm, 88cm Schrittlänge
Fahre ein Cannondale Flash in L 26er

Entweder L oder XL, was meint ihr?
 
Hallo,
könnt ihr mir kurz einen Rat geben welche Rahmengröße am Besten wäre bei einem Razorblade 29er?

184cm, 88cm Schrittlänge
Fahre ein Cannondale Flash in L 26er

Entweder L oder XL, was meint ihr?

Ich bin 1.83m mit 90cm SL und fahre Grösse L, habe übrigends auch ein Cd Flash 26er in L ;)
 
Liebes Forum,
bin gerade dabei mir ein Razorblade individuell aufzubauen. Hierzu eine Frage:
Wenn ich eine XX-Kurbel mit 39/26 und XX-Umwerfer montiere, muss ich beim Innenlager SRAM Pressfit-BB92-GXP dann auch diesen ovalen Spacer auf der Kurbelseite montieren, oder brauche ich den gar nicht?
Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!
 
Weiß jemand von euch ob die Fox Gabel mit Remote ausgeliefert wird?

Die RockShox hat Pushlock und im Konfigurator kann man auch diese wählen.
Fox 32K FLOAT 29 CTD FIT REMOTE, 100mm, 1.5 Taper, 15QR

Nun bin ich mir nicht sicher ob die Fernbedienung dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten