Simplon Razorblade 29

Moin, bin ebenfalls 1.83 mit einer SL von 90cm, also lange Beine kurzer Oberkörper. Die 400er Stütze ist bei mir am Auszug auf Anschlag, OR mit dem 100mm Vorbau passt perfekt.
Ich würde mal probefahren, ich hab auch lang mit 29ern rumprobiert und das Simplon hat genau wegen dem eher kurzen Oberrohr sehr gut gepasst. Mit einem langen Oberkörper hätte ich wahrscheinlich eher bei Specialized oder Cannondale zugeschlagen.....

Hallo,

ich denke auch, daß L passen sollte. Ich bin 1,81, SL = 85 und fühle mich auf dem L sehr wohl.
Aber am besten ist natürlich: Ausprobieren.

Ich verabschiede mich aus dem Simplon Lager. Ich besitze langen Oberkörper und kurze Beine, deswegen bin ich jetzt zum Specialized gewechsel, allerdings gleich auf ein Fully.

Falls hier noch jemand ein M Razorblade29 braucht mit einer RS SID Brain(!), Roval Control und komplett XX, Magura MT6, freue ich mich über eine PN ;)

Ich möchte mir ein gebrauchter Razorblade 29 kaufen. Hier ist die3-Fach-XT-Kurbel verbaut. Ich möchte mir gerne eine 3-Fach SRAM X.0-Kurbel montieren. Kann mir jemand sagen, welches Innenlager ich benötige bzw. kann ich das von Shimano weiter nutzen? Danke.

Wieder eine Frage: möchte die Magura-Bremse von meinem Rad werfen und dafür eine XTR montieren. Wie mach ich denn das mit der Leitung der Hinterradbreme? Dürfte noch ein ziemlicher Kampf werden oder gibt es hierfür einen Trick?

Mein Razorblade hat ein Brüderchen bekommen...:D

Anhänge

• P9140005.jpg
    P9140005.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 184
  • P9140010.jpg
    P9140010.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 150
  • P9140013.jpg
    P9140013.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 156
Ich muss mal die Schaltzüge wechseln, sind im Rahmen Liner verlegt, also kann ich die Züge einfach rausziehen und neue einfädeln?

Zurück