Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Sieht gut aus. Wann hast du dein cookie bekommen bzw wie lange hast warten müssen? Hatte meines im oktober bestellt und vor 3 wochen hieß es das mein rahmen fertig gewschweisst wird. thomas

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wann hast du dein cookie bekommen bzw wie lange hast warten müssen? Hatte meines im oktober bestellt und vor 3 hieß es dss mein rahmen fertig gewschweisst wird. thomas
mein Rahmen hat eine etwas andere Vorgeschichte... Aber die ursprüngliche Bestellung ist mittlerweile einige Jahre her, ich hatte bei der Veröffentlichung der allerersten Prototypenvideos von Sour umgehend "will ich" gebrüllt. Somit nicht exemplarisch, zudem bin ich mit den Sour Leuten freundschaftlich verbunden.

Zu den Wartezeiten und Verzögerungen: die Sours geben sich maximale Mühe, die Bestellungen möglichst zeitnah abzuarbeiten, das müsst Ihr denen bitte einfach glauben. Die sitzen nicht den ganzen Tag an der Playstation. Die wollen und müssen soviel wie möglich produzieren, schliesslich wollen die ihre Rechnungen bezahlen und auch ein bissl was verdienen.
Einige Bauteile kann man ganz einfach nicht in Europa beziehen - zum einen werden z.B. Ausfaller halt nicht hier gefertigt bzw nicht in der gewünschten Qualität/Ausführung, zum anderen geht es auch um die Kosten.
Und wenn jetzt irgendwo in der großen weiten Logistikwelt was nicht passt, dann bedeutet es für so einen kleinen Laden sofort + xxx Wochen. Und bei deren Mengen haben die absolut keine Möglichkeit auf irgendeinen Lieferanten oder Logistikdienstleister Druck auszuüben, da werden die müde ausgelacht.

ok danke..aber hast du den rahmen jetzt..letztens bekommen. ? habe ausser einem bild im netzt noch nie ein fertiges cowboy cookie gesehen..

ok danke..aber hast du den rahmen jetzt..letztens bekommen. ? habe ausser einem bild im netzt noch nie ein fertiges cowboy cookie gesehen..
wie gesagt, der ist schon vor einer weile produziert worden, es hat eine Vorgeschichte. Im Showroom habe ich neulich mindestens ein Cookie gesehen. Wahrscheinlich aus einer älteren Charge

genau dieses Problem hatte ich an meinem blauen SRD Fullie auch. Leider bauen die RS Knöpfe extrem hoch, bei anderen Marken/Modellen gibt es dieses Phänomen eher nicht. Man kann imho nicht von einem kleinen Hersteller wie Sour erwarten bzw verlangen, daß die sich "alle" Gabeln hinlegen nur so zur Anprobe. Ausserdem ist RS recht unkooperativ wenn es darum geht, kleinere Hersteller wie Sour mit entsprechenden Daten zu versorgen.
Allerdings würde ich das nicht unbedingt als Problem bezeichnen - so einen Lenkeinschlag braucht man letztlich eh nicht und daher verbaut Sour gerne Acros Blocklock Steuersätze. Ich hatte eine untere Blocklock Lagerschale drin, oben Chris King - Problem gelöst. Meine Lyrik Ultimate hat das Unterrohr sehr deutlich touchiert.
Hatte mich im ersten Moment auch bissl geärgert aber Blocklock hat's gerichtet. Der hilft auch um zu verhindern, daß einem die Bremshebel ins Oberrohr krachen wenn man mal unkoordiniert absteigt...
Ich verstehe absolut, dass man als kleiner Hersteller nicht für alle eventuellen Kombinationen die Kompatibilität garantieren kann. Allerdings ist die Gabel ein absolut gängiges Modell eines der beiden großen Hersteller. Weiters gäbe es konstruktiv sicher Möglichkeiten, die Kabelführung so zu lösen, sodass zumindest nicht sie das Hindernis darstellt (rechts/links geteilt, auf der Oberseite des Unterrohrs, einfach ein Stückchen weiter oben/unten, ...).

Hat jemand inzwischen mal etwas neues erfahren, geht es mittlerweile mal voran oder hängen die Teile immer noch im Zoll fest?

Ich habe gestern eine Info bekommen. Sie beginnen jetzt damit, ca 200 Rahmen zu fertigen. Leider ist meiner nicht mit dabei, ca. 40 Rahmen können erstmal nicht gefertigt werden und warten auf eine weitere Lieferung von Einzelteilen. Man hat mir ca. 45 Tage plus ein paar Tage für die Lackierung als Zeitfenster genannt. Zwar irgendwie ärgerlich aber dank n+1 zu verkraften. Wurde auch offen und ohne vorherige Nachfrage kommuniziert. Mal schauen, wie es weitergeht.
Von dem Zollproblem sollen wohl mehr als 300 Kunden betroffen sein, gegen den Frachtführer ermittelt der belgische Zoll wegen „severe tax fraud“. So stand es in der Mail.
Vielleicht habt Ihr mehr Glück und bekommt Eure Rahmen früher :winken:

Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich gebe meinen Pasta Party Rahmen in L Black Fadeout ab. Auf Wunsch mit 100mm KS Stütze und Hope Tech4 X2 Bremse in schwarz/purple.

Bei Fragen kein auch PM

Geht die Tage auch auf Kleinanzeigen.

Bild:
Pasta Party-6.jpeg

zu schade um abzugeben...ich bin sehr happy mit meinem...:love:

Ist auch ein sehr schönes Rad und ich fahre es wirklich gern, wenn ich fahre. Das ist der Punkt. Ich fahre viel XC/XCO/Marathon und da bin ich eher beim Racefully. Dann kommt das Platzproblem ins Spiel. Etwas unschlüssig bin ich noch, vielleicht bleibt der Rahmen auch da... Super schön ist er! Dein Bike auch!

Still ruht der see..angeblich ist mein cowboy cockie rahmen vor 2 wochen zum lackieren..eigl nur farbe Raw mit sour decals..ich hoffe ..er ist bis spä. zum 13.6. bei mir..will am 22.6 damit auf tour. bezahlt hatte ich ihn am 23.10.2024..

Wow… so viel Geduld hätte ich nicht. Wenn jetzt nach den angekündigten 45T plus Lackierung wieder verschoben wird dann storniere ich und kaufe was anderes…

Wow… so viel Geduld hätte ich nicht. Wenn jetzt nach den angekündigten 45T plus Lackierung wieder verschoben wird dann storniere ich und kaufe was anderes…

Da ich schon immer ein stahl fully haben wollte und die auswahl sehr dünn ist gabs keine wirkliche alternative..wenn ich schaue was die fully stahl rahmen aus UK kosten..die sind noch teuer mit zoll und so..

heute werden noch fotos gemacht..und morgen versendet..so das er spä samstag eigentlich da sein müsste..naja..er muss..ich will am 22.6. drauf sitzen..und da viele/alle unter der woche arbeiten bin ist das schon sportlich..

Ich drücke dir die Daumen… bin mittlerweile etwas skeptisch, was die angekündigte Lieferfrist angeht. Mal schauen. Vielleicht klappt es ja doch noch. 30/45 Tagen sind ja schon rum…

Zurück