Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

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Sehr erfreulich auf jeden Fall, dass Specialized von den 27.2mm abgerückt ist. Bei meinem 2018er blieb eigentlich nur die KS Lev, Alternativen dazu gabs eigentlich überhaupt nicht.
Naja....glücklicherweise nicht.


TranzX 105mm und Crankbrothers 125mm bisher Qualitäts und P/L-Sieger aus meinen Tests.
 
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Der Radladen hat eine Bohrung offenbar nicht gefunden, wenn du das aktuelle Chisel hast. Auf der Rückseite vom Sitzrohr ist die, der Zug geht dafür am Tretlager raus wie der Schaltzug.
Ich habe denen Deinen Text geschickt, damit haben sie es jetzt angeblich hingekriegt. Konnte es mir noch nicht anschauen, da ich aktuell nicht in Passau bin.

Trotzdem schonmal vielen Dank!
 
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Servus in die Runde! Ich will mein Chisel auf Tubeless umbauen. Diese Saison nochmal mit den Original-Laufrädern. Frage: weiß jemand ob die OEM-Felgen schon TLR sind? Ein Felgenband ist drin, aber aufgrund der Gewebestruktur (siehe Bild 1) vielleicht auch nur ein Schutzband?

Habe es mal ohne Milch probiert, springt sauber in die Flanken. Verliert aber innerhalb von 5-10 Minuten die Luft (am Ventil, obwohl ordentlich nachgezogen, sowie direkt gegenüber vom Ventil an einer „Naht“ der Felge, Bild 2).

Bin für Tipps dankbar! Falls ich Band reinmachen muss: 25er habe ich da, bei einer 25er Felge sollte ich aber 27er nehmen, korrekt?
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Diddo

Kaffeetrinker
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Das Felgenband sieht aus wie das in meinem Stumpjumper. Nicht besonders leicht aber TL ging damit problemlos.

Edit: Steht nicht „2bliss“ drauf bei dir, kleb lieber Tesa rein.
 
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Legt Specialized nicht normalerweise zwei 2Bliss Bänder bei? Die gezeigten werden nich tubelessfähig sein, da hat Specialized, wie schon von Diddo bemerkt, die "2Bliss" Bänder.
 
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Gude und danke für die Rückmeldungen! Bei mir hat es ohne Weiteres leider nicht Tubeless funktioniert.

Nach ein paar spontanen "Modifikationen" rollt es nun aber astrein Tubeless und hat ganz nebenbei über 1kg abgespeckt :)
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Ich habe es tatsächlich gewagt und habe die Laufräder bei Slowbuild bestellt, da ein Kollege bisher nur positive Erfahrungen gemacht hat. So ich nun auch, Montag Vormittag bestellt, Mittwoch Vormittag geliefert. Preis war der Hammer, da konnte man sich auch mal die 240er Nabe gönnen.

Steht jetzt ohne Pedale (aber mit dem ganzen Rest dran) bei 10,85kg. Finde ich super. Insbesondere da außer Sattelstütze und Lenker (und eben der Laufräder) nichts verbaut wurde, was zum Gewicht senken gedacht war. Da steckt noch ne Mange Potenzial drin! Fährt sich mit den neuen Laufrädern tatsächlich ganz anders. 1kg rotierende Masse sind aber auch ne Hausnummer.
 
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Servus! Blöde Frage in die Runde, da ja alle hier am Rad schrauben…
Die Gabel am Chisel ist mir noch ein Dorn im Auge. Würde gern auf SID SL Ult. Raceday umbauen. Ich komme preisgünstig an die Remote-Variante ran. Remote und Seilzug fehlen aber.

Kann ich an die Gabel auch diese Remote montieren?

Vielleicht eine sehr dämliche Frage, aber lieber versichere ich mich nochmal bevor ich das Geld investiere und irgendeinen Denkfehler habe…o_O

Danke euch!
 
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Hat jemand Interesse an einem Chisel in Größe L? Ist das Modell hier unten auf dem Bild. Nur paar mal auf der Straße um den Block gefahren, also wie neu.
Ich bin leider mit der Größe arg am zweifeln, weswegen ich nur kurz auf der Straße gefahren bin.. bin 1,86 mit 90er Schrittlänge. Aber irgendwie sitze ich ganz schön gedrungen auf dem Bock und Sattelstützenauszug ist natürlich auch recht groß bzw. bin noch nicht ganz ans Optimum gegangen. Habe aber auch länger kein MTB mehr besessen und den lang und flach Trend nicht miterlebt. Überlege daher, ein XL zu kaufen.. 🤔
Die Größenempfehlungen variieren leider stark... die Geo ist ziemlich ähnlich zum Canyon Exceed, da wird mir ein L empfohlen. Specialized retül sagt auch L. Specialized Größentabelle sagt XL..

Ist jetzt im --> Bikemarkt.
 
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Falls jmd Interesse hat... hätte einen der LTD Fire Rahmen in XL da - kam gerade erst vom Speci Händler aus Hamburg. Natürlich neu mit Rechnung. Bei Interesse gerne PN :)
 
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