Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo, ich hab eine kurze Frage... Weiß jemand ob man in einem 2011 Demo Rahmen einen DB air mit dem gleichen Yoke (wenn das überhaupt so heißt) wie einen DB coil fahren kann? Danke schonmal im vorraus ! :)
 
Hallo hab ein demo8 und miar ne fox 40 besorgt. Problem ist nur das die untere gabelbrücke an den Rahmen anstößt. Ideen um das Problem zu lösen.? Bin noch blutiger Anfänger. Danke
 
Steuersatz unten mit höherer Bauhöhe, steht aber schon X mal hier drin.
Schau mal ein paar seiten zurück oder benutz die Suchfunktion.
 
Weiß man schon ob die neue Fox 40 problemlos ins Bike passt oder muss man die gleichen Sachen beachten wie bei der Alten ?
 
Besser als bei der alten/aktuellen ist es bestimmt nicht, da die Brücke immer noch gerade ist, bzw. an der standrohrklemmung nach oben baut.
 
doch ist definitiv besser, da die klemmung nach vorne verlegt wurde!
beim carbon modell kann man die neue fox ganz normal ohne zusatzmaßnahmen fahren. beim alu wirds eng!
 
Erstes vernünftiges Foto von Gwin!

large_AaronGwin-Training.jpg
 
Moin miteinander,
Ich fahre auch ein Demo 8 schon ein bisschen älter von 2008.
Nun hatte ich es eine ganze Zeitlang mit 2 Kettenblättern vorne, da ich auch das ein oder andere mal Bergauf muss.
Nun will ich aber nur noch eines vornehaben, nachdem ich Profi natührlich alles ausgebaut habe Kettenführung montiert und das überflüssige Kettenblatt entfernt habe merke ich das mein Innenlager zu breit ist.
Meine Frage ist also: Was für ein Innenlager brauche ich damit die Kurbel mitsamt Kettenblatt wieder näher an den Rahmen rückt?
Danke im vorraus ich hoffe es ist verständlich was mein Problem ist :D
Was vielleicht noch wichtig wäre:
-Kurbel: "Truvativ Holzfeller"
-Verbautes Innenlager: weiß nur das es 128mm breit ist gucke aber nochmal nach was für eins es ist
-Das neue Innenlager müsste soweit ich weiß ein "Truvativ Howitzer Team" sein?!
 
An querly95:
Dein Innenlager ist schon richtig, es liegt an deiner Kurbel. Ist bestimmt ne 2-fach oder 3-fach Kurbel.
Du brauchst eine 1-fach Kurbel. Da fehlen die Sachen innen um weitere Kettenblätter zu montieren, aber genau die sind bei deiner Kurbel im Weg. Bei DH Kurbel fehlst das Gefrickel innen nicht aus optischen Gründen.

Du brauchst eine DH Kurbel.
 
Sind die einfach kurbeln denn tatsächlich mit dem kettenblatt näher in Richtung Rahmen? Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und hat dann einfach die Halterung fürs 2te abgeflext :-D
Es ist nämlich so das mir die Spacer vom Innenlager im Weg sind diese kann ich leider nicht entfernen, und die Halterungen sind mit nämlich nicht im weg ich kann sie wohl bis anschlag draufschrauben nur das große Kettenblatt kommt halt nicht an die richtige Stelle. Ich hätte leider auch keine einfach Holzfeller zur Hand um das mal zu testen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub dir ja soweit, nur möchte ich mich vergewissern ob du dir da sicher bist .Da es ja letzten Endes dann doch mein Geld ist was bei drauf geht :D
 
Ja ich glaub dir ja soweit, nur möchte ich mich vergewissern ob du dir da sicher bist .Da es ja letzten Endes dann doch mein Geld ist was bei drauf geht :D

Jetzt passt es doch nicht oder?
Ich sag dir...es liegt nicht am Innenlager.
Hast du dir mal Bilder von 1-fach 2-fach Kurbeln angeschaut, da sieht man den Unterschied schon.
 
Ich fahre auch eine zweifach slx Kurbel mit nur einem kettenblatt. Passt wunderbar. Vielleicht hat dein innenlager die falsche kettenlinie. Geh auf Nummer sicher und kauf meine race face chester Kurbel ;)
 
Ja ich werde das mit der Kurbel mal ausprobieren ;)
Danke an einer Chester habe ich kein interesse
Ja dachte ich auch erst und der Fahrradhandel um die Ecke meinte auch das es gut am Innenlager liegen könnte.
Ich lass es dich wissen ob es nun gepasst hat oder nicht, vielleicht schon morgen ;)
 
Hatte früher eine Hussefeld 2/3 fach
Hab auch die Aufnahme fürs kleine Blatt runter geschliffen, das Kettenblatt dann innen, also, wo das mitlere Blatt eigendlich hin kommt, montiert
gibt das Innenlager für 50mm und 56mm Kettenlinie
 
Ja wie ich schon sagte:
mit KeFü eine DH Kurbel für 1 Kettenblatt nehmen und es passt.
Die sind extra dafür gemacht damit nichts schleift und die Kettenlinie stimmt.
Wie man hier hört muss sonst gesägt und gebastelt werden.
 
versteh das problem nicht.
das vorhandene kettenblatt auf die innenseite einer X-beliebigen vorhandnen kurbel montiert und dann passt es auch zur kettenführung (bisserl einstellen muss man immer).

edit: die kettenlinie hat nix mit der anzahl an vorhandenen kettenblattaufnahmen zu tun.
 
Zurück
Oben Unten