Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hey da sich mein Hinterbau verzogen hat und sich deswegen die Beschichtung am Dämpfer abgerieben hat, hab ich den Rahmen zu specialized geschickt allerdings wurde ich vorgewarnt dass die Abwicklung vermutlich länger dauern wird als bei nem Riss. hat hier jemand Erfahrung wie lang das durchschnittlich dauert? will schnell wieder aufm rad sitzen. ..
 
1. Den WC Fahrern ist die Haltbarkeit egal. Wenn die Dinger Schrott sind kommen die in die gelbe Tonne und ein neuer wird verbaut. Daher würde ich das Argument "im WC halten die auch" nicht unbedingt gelten lassen bzw. als Beweis für Haltbarkeit heranziehen.
2. Denke ich aber, dass Carbon im DH Sport schon einige Zeit genutzt wird und Carbon auch kein neuer Werkstoff für die Bikefirmen ist. Die Haltbarkeit würde ich daher nicht anzweifeln.
3. Hätte ich persönlich keine Bedenken, einen Carbonrahmen im DH Bereich zu fahren.


Warum fahren eigentlich Hunter, Bearclaw und die Coastal Crew keine Carbonrahmen?
 
Ich meine bei der Rampage letztes Jahr sei gesagt worden das die oben genannten auf Alu unterwegs sind weil Specialized nicht möchte das die Carbonrahmen brechen etc. bei einem verkackten Sprung.. zumindest habe ich das so in Erinnerung.
 
Warum fahren eigentlich Hunter, Bearclaw und die Coastal Crew keine Carbonrahmen?

Und warum zitierst du meinen post, bei einer Frage, die damit null zu tun hat.
Ich meine, dass ist ja nicht schlimm, aber es macht keinen sinn ;)
Und evtl. fahren die ja sogar welche, aber man sieht es durch das custom painting nicht direkt. In den Videos rauschen die ja recht flott an der cam vorbei!
 
ich hab einfach einen von den paar posts von der letzten seite bei der alu vs carbon debatte zitiert, war nicht böse gemeint.

nene auch die custom buden der jungs sind alles alu demos, es sei denn die carbon rahmen haben jetzt auch schweißnähte :)

wundert mich nur, weil specialized die carbon bikes ja als sehr haltbar anpreist.
 
Ich denke das sind sie auch.
Evtl. hat es ja was mit der höheren steifigkeit zu tun.
Manch einem gefällt das ja vielleicht nicht so und greift dann zu alu.
 
Hey da sich mein Hinterbau verzogen hat und sich deswegen die Beschichtung am Dämpfer abgerieben hat, hab ich den Rahmen zu specialized geschickt allerdings wurde ich vorgewarnt dass die Abwicklung vermutlich länger dauern wird als bei nem Riss. hat hier jemand Erfahrung wie lang das durchschnittlich dauert? will schnell wieder aufm rad sitzen. ..
Wir haben mal einen SX Trail Rahmen über n S-Händler zur europäischen Zentrale in die Niederlande einschicken lassen. Ich tippe, so wird's bei dir auch ablaufen. Die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen war nicht gerade angebracht (war wohl schon beim Kauf so) und daraus resultierend war der Hinterbau auch leicht verzogen. Dann kam der Rahmen und Hinterbau gerichtet zurück. Wie lange es genau gedauert hat, weiß ich nicht mehr. 2 - 3 Wochen, meine ich.
 
sollte ich keinen neuen Rahmen kriegen weil sich das richten lässt müsste ich wegen der komplett abgeriebenen kolbenstange zumindest en neuen Dämpfer kriegen oder wie handhabt specialized das?
 
Bei mir war am Demo die Innenlagerpassung nicht Plan.
Rahmen wurde eingesendet und es kam ein neuer inkl. neuem Dämpfer.
Den alten Rahmen habe ich inkl. altem Dämpfer abgegeben.
Hat alles zusammen keine 2 Wochen gedauert.
 
Ist halt die Frage, ob sie es als Konstruktionsfehler ihrerseits oder als deinen Fehler sehen. Falls sie es als dein Fehler betrachten, wäre die Frage, wie kulant sie reagieren. Im besten Fall gibt's neuen Rahmen und Dämpfer :)
Nach bisherigen Erfahrungen von mir und vom Hörensagen ist Specialized sehr kulant.

Welchen Dämpfer hast du denn? War er beim Kauf verbaut oder nachgerüstet?
 
Klar werde euch hier auf dem Laufenden halten!
Fände ich auf jeden Fall höchst unlogisch von Specialized da die ja selbst offiziell verschiedene Yokes zum nachrüsten für andere Dämpfer angebieten. s.Hibike usw.
Aber naja wir werden sehen.
Drückt mir die Daumen!:hüpf:
 
Ja, extrem unlogisch! Beim Kauf meiner Rock Shox Yokes im Specialized Laden haben sie mir gesagt, dass beim Einbau meine Garantie verfallen würde.

Daumendrück!
 
Zurück
Oben Unten