Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ist dieses Kit für die 40er und das Demo (Bumper und Distanzscheibe) von Specialized oder Fox?
War im Concept Store, weil ich diese Scheibe gebraucht hätte, aber die kannten dieses Kit nichtmal.
 
Ich hab mit meinem Speci Händler hier vor Ort nicht viel mehr Glück. Das dickste MTB was er im Laden stehen hat, hat eine 150 Gabel. Im Laden stand noch nie ein Enduro, geschweige denn ein Demo.
Dann bin ich 50 km in den Concept Store gefahren.... Hmm naja.
Zum Glück gibt es das Forum. ;-)
Weiß jemand wo ich die Scheibe einzeln bestellen könnte?
Wenn nicht muss ich mir selbst eine machen.
 
Ich hab mit meinem Speci Händler hier vor Ort nicht viel mehr Glück. Das dickste MTB was er im Laden stehen hat, hat eine 150 Gabel. Im Laden stand noch nie ein Enduro, geschweige denn ein Demo.
Dann bin ich 50 km in den Concept Store gefahren.... Hmm naja.
Zum Glück gibt es das Forum. ;-)
Weiß jemand wo ich die Scheibe einzeln bestellen könnte?
Wenn nicht muss ich mir selbst eine machen.

Die bekommt man nicht einzeln, leider.
War auch lange auf der Suche danach.
 
Kann mir jemand sagen, ob der CCDB Air problemlos ins demo 8 von 2013 passt.
Oder muss man den auch einschicken, damit der gedreht werden kann, wie beim Vivid Air?
 
Kann mir jemand sagen, ob der CCDB Air problemlos ins demo 8 von 2013 passt.
Oder muss man den auch einschicken, damit der gedreht werden kann, wie beim Vivid Air?

offizielle Aussage von CC"
Can I put a DBAIR on my Specialized DEMO 8?

At this time the only shock designed to fit the Specialized Demo 8 is our DBCOIL shock. Modifying a DBAIR in any fashion is not recommended and will void the warranty.

":confused:
 
Wieviele Spacer (und wie breit sind diese?) werden standardmäßig im Demo verbaut? Hab mich mit der ganzen "tiefe Front" oder "hohe Front" nie befasst und empfand die Standardhöhe in meinem damaligen Demo 2009 als gut. Mit dem 2011 und aufwärts-Demo habe ich keine Erfahrung. Beim Framekit lagen Spacerscheiben bei. Einbauen? Un wenn Ja wieviele unter der oberen Brücke, wieviel Überstand vom Gabelschaft über der oberen Brücke?
 
Wieviele Spacer (und wie breit sind diese?) werden standardmäßig im Demo verbaut? Hab mich mit der ganzen "tiefe Front" oder "hohe Front" nie befasst und empfand die Standardhöhe in meinem damaligen Demo 2009 als gut. Mit dem 2011 und aufwärts-Demo habe ich keine Erfahrung. Beim Framekit lagen Spacerscheiben bei. Einbauen? Un wenn Ja wieviele unter der oberen Brücke, wieviel Überstand vom Gabelschaft über der oberen Brücke?

Das kommt ja auf die Gabel an.
Du musst die Einbauvorgaben/Abstände einhalten, die vom Gabelhersteller angegeben sind.
Danach wählst du deine Spacer aus.
 
ist das echt ein problem wenn der Abstand der beiden brücken 1cm geringer als angegeben ist? Mein schaft ist gar nicht so lang als dass ich auf den angegebenen Abstand kommen könnte und falls doch habe ich keine Lust das Cockpit unnötig hoch zu fahren
 
Hi Leutz,

nun ist es endlich soweit und ich bekomme nächste woche mein speci carbon demo 1 2013.

Ich hab ja schon länger in foren etc mitgelesen wenns ums demo geht... !

Aber ich hab fragen zum steuersatz und innenlager bzgl. der einbaumaße und wie kompatibel diese sind.

steuersatz: 1-1/2" integrated for 1-1/8" steerer, cartridge bearings

Hab einerseits gehört das der standard satz nicht so toll sein soll. Würde gerne wissen wie der aufgebaut ist... falls ich ihn wechseln sollte .. hätte gerne einen von sixpack aber weis nicht welchen ich nehmen kann ... gefahren wird das demo mit der boxxer.

und jetzt das innenlager: SRAM PF30 DH, 83mm shell hier genau dasselbe ... ? was muss ich da beachten .. hätte gern ein gutes Innenlager wo man ruhe mit hat erstmal ...!

Gerne könnt ihr mir auch ne PN mit Tipps schreiben!

Denn mein Händler ist nicht spezialisiert auf DH Bikes ... und Speci service hat keine antwort auf jegliche fragen jeglicher art und weise gegeben sondern eiskalt auf den händler verwiesen .... !
 
Wieso fährst du nicht erstmal mit dem verbautem innenlager und Steuersatz? Wenn es dann Probleme geben sollte, kannst du immernoch reklamieren und hast keinen Cent, unnötig, ausgegeben.
 
Aloha Demo 8 Gemeinde

CCDB Air im Demo 8 ab 2011 geht nur mit einigen Veränderungen am Y Joke und man Benötigt eine selfmade Offset Buchse (an der bin Ich gerade Dran).

Von Specialized selbst gibt es nichts und Von Cane Creek auch nicht, laut Cosmic wird aber darüber Überlegt was zu bringen!!! Aber nur wann???

Sobald Ich meine Selfmade habe kommen ein paar Bilder in mein Album!!

MfG

J.
 
Hi Gemeinde,

also ich hab letzte Woche bei hibike angefragt und als Antort kam:
Der Yoke von FOX und CCDB ist der gleiche, man braucht nur einen neuen wenn man einen Rock Shox einbauen will.

Aber ich weiß jetzt nicht genau ob es Unterschiede von 2011 zu 2013 gibt:confused:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten