Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Gerade wenn ich keine Landungen treffe würde ich eher zu einem 2009er Demo greifen mit 36er Tretlager, als zu einem 10er oder 11er mit 33er Tretlager.
Wenn nämlich in einer nicht sauber geshapten Landung der Bashguard/Kettenblatt richtig einschlägt dann haste auf jedenfall Spaß.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
X-R4y
Wie schon erwähntn Demo 7 bis 2010 , SX Trail 2011 es gibt genug wo SC Gabel verbaut werden kann. Aber ein Race bike mit ner SC zu schanden mit einer Race GEO ist schon echt derbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute leute des mit dem Landung vermasseln war nur ein dummes Dahergerede. Hab mir nicht gedacht, dass ihr das auf solch bescheuerte und kindische Weise kommentiert xD Aber um das geht es ja auch gar nicht. Es tut mir außerordentlich leid wenn ich jemanden in seinem Dh-racefanatismus gekränkt habe, aber eine neue idee ist es sicher nicht in ein demo 8 ne sc zu tun derbe ist eher die Art und Weise wie man hier gleich angefaucht wird ;-)
 
@X-R4y

Sorry wenn ich darauf noch mal ein kommentar geben muss, aber wird in der Formel 1 auch auf Rallye reifen Gefahren ? :rolleyes:

Das Demo ab 2010 ist nun mal ein Racebike da hat eine SC nix zu suchen und das 2011 er erst Recht du bist der erste wo ich höre das er ins 2011 ne SC verbauen will.
Bei dem Demo 2009 hat es noch teilweise sinn gemacht eine SC zu verbauen , also das hat nichts mit Racefanatismus zu tun auch wenn es hier manche haben :lol:
Für deinen zweck wäre das SX trail perfekt denke ich oder nen Demo bis 09 wo die Geo noch nicht so auf reines DH RACE ist sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders, jeder darf sein Bike aufbaun wie er will, und 180mm reichen in den meisten Bikeparks völlig, mein Demo wird auch kein Racebike. Es wird mehr ein Bikeparkrad und es ist mir egal was andere drüber denken, eig. wollte ich nix dazu sagen.(wegen ebensolchen Posts) Ich will hier niemanden beleidigen es ist nur meine persönliche Meinung :)

Edit meins:
 
@ Killasnoopy: Ja hast iwie schon recht aber jeder wies ihm gefällt. nur es ist schwer ein 2009er neu in größe L zu finden ^^ vll habe ich ja glück.

@ nik : Die leute vom goaßkopf wissen einfach was gut ist . ein Traum , so stell ich mir meins auch vor ^^ hast dein grün lackiertes hergegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik
Klar darf jeder sein Bike aufbauen wie er will, kannst eine 140 mm SC einbauen ans Demo oder ein 120 mm Vorbau. Ne Im ernst glaub die bei Speci haben auch keine SC fürs Demo 8 ab 2010 vorgesehn. Wäre das gleich wenn einer in sein Allmountainbike/Enduro eine Doppelbrücke einbaut da gibts ja auch kanditaten total sinnlos. Ich bau ja auch keine 26 Zoll Felgen ans BMX :lol::D

Daher würde ich als reines Bikepark Rad wie du es willst das SX vorziehen mit 180mm oder das Demo 7 und kein Demo 8 mit 200mm missbrauchen wenn du eh keine 180 mm brauchst.

Trotzdem Viel Spass damit muss jeder selber wissen was richtig oder falsch ist :daumen:


X-R4y

Ja ich kenn das Problem kumpel hat auch nen 2009 er Demo gesucht vielliecht findest noch eins einfach mal paar Speci händler fragen. Es fahren sicherlich noch welche Rum kann mir nicht vorstellendas alle ganz wech sind.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sc im demo zu fahrne find ich jetzt auch nicht tragisch..sogar die totem hat die einbauhoehe von der boxxer..damit veraendert sich die geo ja kaum! obs sinnvoll ist..naja....das muss jeder ja selbst wissen..nur das demo ist kein freeride bike mehr! fuer den bereich gibts sicher bessere bikes...
 
06112010322.jpg


Fertig :D
 
@Tom

Wie schon der Nik sagt egal, aber natürlich werde ich dir wenn du was nicht verstanden hast dir das beantworten nur muss ich erstmal verstehen was du nicht verstanden hast :lol::lol:
Die Totem hat fast selbe bauhöhe wie die Boxxer das weiss ich 3mm unterschied . Wieso ich sonst gerne eine DC in eine Race Bike verbauen wüde gibts genug gründe ich will hier jetzt nicht eine story daraus machen. Der satz mit " In der Formel 1 Wird auch nicht mit Rallye Felgen/Reifen gefahren sollte doch eigtl. verständlich sein was ich rüberbringen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein paar bewegte Bilder gemacht, allerdings war es mehr improvisiert und dadurch litt auch die Quali der Bilder da gerade keine andere Cam zur Hand war.



Bild039k.jpg


Bild024k.jpg


Bild050k.jpg


Bild021.jpg


750.jpg


Bild006k.jpg


782743
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten