Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ja stimmt dann ist es nicht ganz so schlimm :)

Unfassbar das ein neuer TLD Demo 8 jemand schon für 2000 € im IBC anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch gerne VHB reingeschrieben, wusste aber nicht wie das geht (nimmt ja nur Zahlen bei der Eingabe)

So ging mein 3/4 Jahr alter Straitline Rahmen mit einigen Teilen für einen Schundpreis weg - echt übel. Aber wenns nur zu Hause rumliegt hab ich auch nichts Bares in der Tasche
 
Wäre nett, wenn ihr mir hierzu auch was sagen könntet!

demo 8 Medium 2010 würde ich mal knapp unter 1000 ansetzen.

hättest nen L - hättest den danach nicht mehr. :D

hat sich die lezten Jahre so gehalten demo im 1. Jahr: 1200-1500
und dann bleibts lange so...schlechter zustand 500-600
guter zustand richtung 1000.

VHB ?!?=?!?!;) vhb ist irgendwie wenig fair für den partner... setz lieber zuviel an und senk dann.

ah ... vielleicht weis jemand anders was:
suche Demo LARGE, am liebsten 2010 und billig. (2011 und 2012 wird auch genommen) Zustand: ziemlich wurscht.
3 stellige Preise werden akzeptiert.
 
Sicher schon oft gefragt worden, find jetzt aber grad nichts auf die schnelle.


Was muss man beachten bzw. modifizieren, wenn man einen Vivid Air in ein 2011er Demo verpflanzen will ?

Dankeschön ;)
 
hallo an alle !!!!!

Ich hab mal ne frage wegen meinem demo 8 2010 .
und zwar kann ich günstig ne hammerschmidt bekommen ,jetzt wäre meine frage :
passt die hammerschmidt ans demo vielen dank schonmal
 
Wenn bei einfachsten fragen ein Fail kommt, und noch einen auf schlaumeier tuhn. :lol: :D
Natürlich ISCG 05 beim 2011 er Demo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem X0 Schaltwerk + Rennradkassette am 2012 Demo 8.2 gesammelt?
Und kann mir bestätigen das alle Gänge sauber schalten?

Ich krieg an meinem die Schaltung nicht eingestellt :confused:
Setup:
- Shifter X9
- Schaltwerk X0 (DH/Short-Cage)
- PG 1070 11-26 10-fach Kassette
- KMC Kette
- Jagwire Schaltzug
- Gamut Kettenführung

Problem:
Die letzten drei leichten Gänge lassen sich nur mit massivem überschalten einlegen.
Die restlichen Gänge funktionieren einwandfrei.

Was mir aufgefallen ist:
- Von den empfohlen 6mm zwischen Schaltröllchen und Kassette bin ich
mindestens 2,5 cm entfernt.
Deshalb kommt die Kette beim schalten nicht weit genug ans nächste
Ritzel ran um einzuhacken, obwohl das Schaltröllchen mind. unter
oder weiter als das Ritzel geschwenkt ist.
- Kettenlinie ist im ersten Gang sehr schräg. D.h. beim
rückwärtspedalieren fällt die Kette gerne mal auf den zweiten Gang.

Bisherige Lösungsversuche:
- Kette maximal kürzen um B-Schraube bis auf zwei Gewindegänge
rausdrehen zu können und damit den Abstand zwischen Schaltröllchen
und Kassette zu minimieren -> Abstand immer noch mind. 2cm zu
gross.
- Schaltauge kontrolliert. Leider ohne Werkzeug, dafür aber ohne
montierter Kette, die Flucht vom Schaltarm zu den Ritzeln
kontrolliert -> oberes Schaltröllchen passt, unteres hat leichten
Offset von ca. 2mm.
- Indexierung vom Schalthebel und Schaltwerk mit demontierte Kette
geprüft -> passt.
- Kettenführung demontiert -> weniger Rollwiderstand, mehr nicht.

Da es mein erster Downhiller und MTB Schaltung mit Rennradkassette ist bin ich verunsichert ob das nicht der "Normalzustand" ist? :o

Danke für jeden Tipp.

Grüsse
ibcpictures
 
@ibcpictures
Fahre das selbe Setup bis auf Kette(pc1071) und X.0 Shifter.
Die Schraube für den Abstand zw Kassette und oberer Rolle ist 7 Gewindegänge reingedreht. Der Abstand beträgt aber auch 2cm+
Es lassen sich alle Gänge sauber schalten und auch bei rückwärtstreten springt die Kette nicht.
 
@ibcpictures
Mein Demo 8II 2012 hatte anfangs auch Probleme die Gänge zu schalten. Allerdings hat mir mein Händler, noch bevor er es auslieferte, die Kette gegen eine Shimano Kette getauscht und sich laut seiner Aussage das Geld von Specialized wieder geholt. Ich kann bis Dato nicht über Schaltprobleme klagen. Alles funktioniert wie es soll.

Das was du beschreibst, deutet aber eher auf andere Probleme hin. Ich führ mir das morgen Nachmittag nochmal zu Gemüte, wenn bis dahin noch nicht gelöst.
 
Hey, kann mir jemand mal kurz die länge des VORDEREN Dämpferbolzens für nen 2011er Demo sagen - hab meinen ausversehn mitgeschickt..

wäre sehr verbunden!
 
mal ne Frage wenn nich zwecks Progression etwas öl (5-10ml) ins rechte standrohr füllen möchte.... kann ich die Druckstufe der Gabel öffnen im eingebauten Zustand? (also wie wenn ne Feder gewechselt wird) oder muss die Gabel erst komplett nach Serviceanleitung erst zerlegt werden?
 
Zurück
Oben Unten