Specialized fsr - Ein Neubeginn

o_O
Ich würde bei Magura bleiben....
Das mit den Cantis und dem Gegenhalter sieht nach meinem Empfinden doch etwas altbacken und klobig an der FSX aus.
 
Also ich finde die Magura am FSR häßlich- zumindest wie das vorher ausgesehen hat.
Zudem passen die schlanken XTR wirklich gut.
Ist es so schwierig einen anderen Brakebooster für die Judy zu finden?

Sowohl an Horsts, wie auch an meinem Speci sind es hochbauende BBs, da hast Du die Gegenhalteprobs nicht.
IMG_0337.JPG


:winken:
 

Anhänge

  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht so schwierig, einen Booster zu finden. @MartinE hatte mir ja sogar einen originalen nicht abgesägten angeboten. Aber ich hatte einfach Bock auf Basteln.

Altbacken ist halt Geschmackssache. Und witzigerweise ist die Magura älter als Rahmen und XTR. ;)

Die Maguras finde ich eigentlich auch gut. Ist eigentlich meine Lieblingsbremse für alles. Nur nicht optisch..
Kann gut sein, dass ich es irgendwann nochmal mit der versuche. Wenn sie aufgearbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho harmonieren die Maguras mit Ihrer ungewöhnlichen, technoiden Optik besser mit der damals futuristisch anmutenden FSX-Gabel. Vllt nicht in Neon, sondern schwarz(lackiert).

Das Rad ist ja sowieso eher ein individuelles Projekt, als ein korrektes Replik, oder?


Btw, unterhaltsamer Thread :daumen:
 
hallo Thias
bin zufällig auf dein Projekt gestossen und muss dir ein Kompliment machen.
mir sind fast die Tränen gekommen als ich hier mein erstes Fully gesehen habe
und all die Erinnerungen an die 90er Jahre wieder hochgekommen sind.
mach weiter so und lass dich von all den Nörglern nicht entmutigen.
Grüsse aus der Schweiz
 
Heute hat es die Sonne tatsächlich geschafft, mal ne Stunde rauszugucken. Was ich sofort nutzen musste, ein paar Bilder für den Bike of the month-Contest auf retrobike.uk zu schiessen. Ich hab jetzt so lange an dem Rad rumgebaut, da dachte ich, ich versuchs nochmal. Obwohl ich natürlich weiss, dass ich keine Schnitte hab. Die Räder der anderen Teilnehmer sind einfach sowas von Geil, da kann ich mit meinem Teil eigentlich nur absticken :lol:
Aber falls mir der eine oder andere dort eine Stimme geben würde, das würde mich riesig freuen!

Hier mal eine "kleine" Auswahl der Bilder. Zwei kann man einstellen. Welche würdet ihr nehmen?







 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Sieht etwas seltsam aus, mit der Spitze nach unten. Aber ich habe für mich herausgefunden, dass es so am besten passt. :rolleyes:
Ich hoffe jetzt starren nicht alle auf den Sattel. Ich bin halt nicht der Typ, der seine Räder für Fotos anders einstellt, als er sie fährt...
 
Stimmt. Sieht etwas seltsam aus, mit der Spitze nach unten. Aber ich habe für mich herausgefunden, dass es so am besten passt. :rolleyes:
Ich hoffe jetzt starren nicht alle auf den Sattel. Ich bin halt nicht der Typ, der seine Räder für Fotos anders einstellt, als er sie fährt...
Sorry, war aber auch das Zweite, was mir ins Auge gesprungen war. Das Erste war: Was 'ne geile Kiste, ich habe dis FSRs wohl immer unterschätzt. Wegen dieses Umstands und wegen des Wissens, welchen Weg Du auf Dich genommen hast, hast Du Dir meine Stimme vollkommen verdient.

Edit: Bilder drei und fünf, oder vier und fünf würde ich nehmen.
 
Boah, schreibt der Thomas nett! :daumen: Da fällt mir ja nichts mehr ein, weil er's genau getroffen hat. ;)
Sattelstellung ist mir nicht aufgefallen, einfach weil ich mir denke der Matthias weiß schon was er macht.
Leider kann ich Dir drüben keine Stimme geben (bin da nicht angemeldet) und bei den Fotos mag ich keines auswählen, da ich alle toll finde.
Zumindest hier bei Deinem Kommentar zum Sattel gibt's nen Punkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jetzt starren nicht alle auf den Sattel. Ich bin halt nicht der Typ, der seine Räder für Fotos anders einstellt, als er sie fährt...
Sorry, das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken.
Ist der einzige Makel an der geilen Kiste, also meckern auf hohem Niveau. ;)
Für die Wahl würd ich trotzdem Bilder mit waagerechtem Sattel machen, sollte deine Chance auf den nicht gerade unwahrscheinlichen Sieg bestimmt nicht schmälern.
Gerade bei den Engländern sollte ein gleiches Rad fast so wie das damalige von Jason McRoy (RIP) mehr als gute Chancen haben.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit der Sattelstellung fällste auf jeden Fall nicht hinten runter!

Bilder würde ich 4 und 7 nehmen.
 
ich träume gerade mit dem Rad mal unsere Halde runter zu düsen.
ich träume gerade von dem Rad in grau mit schwarzen Anbauteilen.

Ohne Mist,am dem Teil hätte ich auch Spass.
Nur die Technikorgie mit der Federung hätte mich schon zum Aufgeben gebracht.

Die Bremsarme vorne stehen etwas zu weit innen,oder täuscht dat?
Klasse Karre!!
 
Dass sich bis jetzt noch niemand über das schiefe Ventil beschwert hat. Das war, was _mir_ als erstes aufgefallen ist, als ich meine Bilder angeschaut hab. :lol:
 
Das weiss ich. Hab ich irgendwo auch schon geschrieben. Sein Teil ist einsame Spitze. Ich werde ihn auch wählen. (Wäre eh komisch, sich selbst zu wählen...)
Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Buget je einen Platz irgendwo einfahren würde, nebenbei bemerkt. Für mich müsste es eine "bester Aufbaufaden" -Kategorie geben. Da könnte ich vielleicht mitspielen, zumindest bilde ich mir das ein. :rolleyes:

Aber ich freue mich über jede Stimme. Riesig sogar :D
 
Zurück
Oben Unten