Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
"effetto mariposa caffelatex", hat bei mir selbst bei den alten Conti RaceSport super funktioniert.
"oko magic fibre", ordentlich große Partikel, aber schwer übers Ventil zu befüllen...
 
Naja die erste vom April ca wo ich sie aufgezogen habe. Hab letztens welche nachgekippt, hat aber nichts geholfen. Ja vielleicht probier ich Mal ne andere, hab aber noch ne halbe Flasche Race Sealant und ne 3/4 Normale Stans.


Ok da ist ja schon quasi das Problem, die alte Milch hat sich quasi schon zersetzt, Latex und die Bindeflüssigkeit haben sich getrennt.
Wenn du nun neue Milch auf die alte gießt, beginnt der Zersetzungsprozess der Milch sofort. Das dauert zwar auch ne weile aber es geht schneller als wenn du die alte Milch entfernst (Restflüssigkeit) und dann erst die frische Milch einfüllst!

Ich glaube auf dem Foto kann man das gut erkennen wie sich die Milch zersetzt hat, da diese "Trägerflüssigkeit" dünnflüssiger ist und auch keine Dichtwirkung hat, drückt diese sich halt irgendwann durch die Flanken.
Je dünner die Flanken, umso schneller geht das dann!

Die eingefüllte Milch war von Tune, die hat sich auch irgendwann durchgedrückt. Ich fahre jetzt wieder Stans, sie hat immer noch die beste Dichtwirkung.
My two cent's

fullsizeoutput_a34.jpeg
 
Ok da ist ja schon quasi das Problem, die alte Milch hat sich quasi schon zersetzt, Latex und die Bindeflüssigkeit haben sich getrennt.
Wenn du nun neue Milch auf die alte gießt, beginnt der Zersetzungsprozess der Milch sofort. Das dauert zwar auch ne weile aber es geht schneller als wenn du die alte Milch entfernst (Restflüssigkeit) und dann erst die frische Milch einfüllst!

Ich glaube auf dem Foto kann man das gut erkennen wie sich die Milch zersetzt hat, da diese "Trägerflüssigkeit" dünnflüssiger ist und auch keine Dichtwirkung hat, drückt diese sich halt irgendwann durch die Flanken.
Je dünner die Flanken, umso schneller geht das dann!

Die eingefüllte Milch war von Tune, die hat sich auch irgendwann durchgedrückt. Ich fahre jetzt wieder Stans, sie hat immer noch die beste Dichtwirkung.
My two cent's

Anhang anzeigen 1139605

sieht fast aus wie beim käsemachen:D
 
ich hab letzte Woche mal vorne die magic mary nach 1,5 Jahren runter gemacht...
Das war echt ein Kampf weil schon alles total verklebt war :hüpf:. Aber dicht war er noch

Ich werd in zukunft die Reifen zumindest vorne mal nach einem halben Jahr innen sauber machen und frisch Milch rein... Hinten ist er eh nach 6-9 Monaten abgefahren, dann kommt eh ein neuer drauf.
 
Ich hatte auch mal nen Reifen so festgeklebt, den musste ich im Schraubstock bearbeiten um den von der Felge zu bekommen. :wut:

War auch irgendwie 1 Jahr am Downhiller dran das Ding...
 
Hab original 2 mal den fast trek am ht
Würde jetzt für gröberes Wetter vorne gerne den butcher drauf machen

Oder ist der eher für hinten geeignet und ihr habt nen besseren Vorschlag?
 
Hab original 2 mal den fast trek am ht
Würde jetzt für gröberes Wetter vorne gerne den butcher drauf machen
Mein Spezi-Dealer hat mir für die schlonzige Zeit den Ground Control empfohlen. Mit dem FastTrak hatte ich in erster Linie uphill Gripprobleme, deswegen hab ich den erstmal nur hinten montiert, damit komme ich jetzt ganz gut zurecht.
 
Hab original 2 mal den fast trek am ht
Würde jetzt für gröberes Wetter vorne gerne den butcher drauf machen

Oder ist der eher für hinten geeignet und ihr habt nen besseren Vorschlag?

Butcher statt Fast Trak? An was für einem Rad? Ich würde da eher Richtung Purgatory oder Ground Control schauen wenn es mehr Profil sein soll.
 
Soll auf mein chisel drauf kommen
Hatte am Dienstag schon arge Probleme auf matschigen Abschnitten da is mir permanent das VR weggeschmiert, hab es zwar geschafft nicht auf der Nase zu landen aber etwas griffiger wäre schon schön 🙂
 
Ground Control 2.3, mehr macht am Chisel keinen Sinn, wenns dann immer noch zu sehr rutscht, rutscht es auch mit einem Butcher, dann hilft nur Fahrtechnik.
 
War heute bei feuchten, schmierigen Bedingungen unterwegs mit viel nassem Laub und Wurzeln. Luftdruck eher wieder auf der niedrigen Seite. Die Kombi Butcher Trail T9 und Eliminator Trail taugt mir wirklich sehr. Sehr schön auch dass das Gummi bei 0-3°C weich war. Bin echt sehr zufrieden mit der Kombination!
 
Ich kuss sagen ich bin überrascht wie wenig grip der elimimator grid trail und blck dmnd bergauf auf Wurzeln und Schlamm haben
Ein MK3 hat da mehr grip
Da das Profil von dem eher mager ist scheint das Conti Gummi in der Beziehung besser zu sein
 
Ich finde nasse Wurzeln eh schwierig, quasi mein Endgegner. Hatte ich anfangs auch beim Eli und war minimal verwundert. Aber nen bisschen weniger Luftdruck und nasse Wurzeln gingen auch bergauf viel besser. Aber man muss kein Hellseher sein, um zu sagen, dass es für tiefe feuchte Bedingungen bessere Spezialisten gibt als den Eliminator, den ich eher als Allrounder sehr.
 
Ich verwende "nur" die Kombi Butcher / Eliminator Grild Trail TL, mag die bei den jetzigen Bedingungen aber trotzdem ganz gerne. Im Gegenteil sogar: Mischböden bzw. "Herbstliches" lieber als staubtrocken, bei denen ich vom Grip her auf schnellen Trails negativ überrascht war. Luftdruck zwischen 1,5 und 1,9bar, je nach Strecke und Witterung (und wieviel Lust ich zum Aufpumpen hatte ;-).

Bergauf und speziell auf nassen Wurzeln vollbringt der Eli keine Wunder, fährt sich für mich aber insgesamt trotzdem sicher und gut kontrollierbar. Richtigen Stillstand hatte ich neulich tatsächlich erst an einem Anstieg mit Wurzeln / klitschigem Schlamm, bei dem ich mich dann aber auch zu Fuß richtig hochzukämpfen hatte.

Gemessen an Gewicht, Allroundtauglichkeit, Verhalten im Grenzbereich für mich daher nach wie vor die Nummer 1.
 
Ich kuss sagen ich bin überrascht wie wenig grip der elimimator grid trail und blck dmnd bergauf auf Wurzeln und Schlamm haben
Ein MK3 hat da mehr grip
Da das Profil von dem eher mager ist scheint das Conti Gummi in der Beziehung besser zu sein
der MK ist halt leider "zu schmächtig" zumindest zu Kaiser & co und wie @Osti sagt ist der Eli auch ein bisschen luftdrucksensibel.
Was ich aber viel spannender finde, wie das Ding besser rollt als Maxxis dual aber dennoch besser nassgript. Und dieses Berghochgripding kenne ich eigentlich eher nicht, liegt dann wohl am Boden hier im Mittelgebirge.
 
Konnt mich auch zu keiner Zeit über fehlenden Grip mit dem Eliminator beschweren. Für mich ne Sorglosempfehlung als Ganzjahres Reifen fürs Heck!
 
Kannst Du evt.was zum Rollwiderstand sagen? zb.gegen DHr2/Dissector / falls Du sie Mal drauf hattest.Danke im voraus.
Bin ganz kurz einen DHR2 Dual gefahren (auf der ersten Tour kaputt..) - der lief genauso, wie der Eliminator.
Zwischen TrailKing und Eli habe ich ebenfalls, in Sachen Rollwiderstand, keinen Unterschied in Erinnerung.

Ein Baron rollt hinten deutlich schlechter. Ein Onza Ibex rollt aktuell vergleichbar, ist jedoch auf der Bremse und im gatschigen Waldboden schlechter in der Traktion.
Einen Dissector bin ich noch keinen gefahren.

Positiv überraschend war der Fakt, dass die "alte" Blck Dmnd Karkasse kaum merklich schlechter lief, als der Grid Trail.
Ich würde daher, wenn wieder ein HR Kauf ansteht, wohl zum neuen T9 greifen - selbst fürs Heck.
 
Zurück
Oben Unten