Bräuchte mal eine Empfehlung da ich gern mal Speci testen möchte.
Gefahren werden sollen sie auf einem Focus Jam (Bio) mit 29 Zoll und 30mm Innenweite, daher 2.3 - 2.4.
Wobei ich daran schwarze
Reifen absolut nicht sehen kann, was mein letzter Test wieder bestätigt hat, kommen nur Soil Searching in Betracht.
Ich nutze es teils artgerecht bei uns in den Wäldern (Erzgebirge, Wurzeln, Steine, ausgewaschene Forstwege, usw.) aber Hauptsächlich zum Pendeln in die Arbeit (15km Straße, Gartenwege) sowie mit den Kids so bei uns durch die Parks.
Also somit nichts wildes wo also keine dicke Karkasse notwendig ist. Exo, Onza Trail,
Schwalbe SuperGround reichten immer dicke.
Gekauft mit DHF MaxxGrip und DHR || in Terra.
Fuhr sich wie Kaugummi und auf langen Touren nicht meins.
Danach und auch gerade wieder Onza Ibex/Porc.
Da ich bedingt durch mangelndes Können und einem absolut unsicheren Gefühl keinen Vorderreifen mit Kanal möchte (böse gestürzt und im Baum eingeschlagen), hatte ich jetzt mal Assegai/Diss getestet.
Kurve genial genau die Sicherheit die ich wollte.
Aber schwarz geht nicht und das tritt sich so schlimm wie die alte Kombi und flog wieder runter.
Da ich wie gesagt Pendel ist mir das Rollen sehr wichtig sowie Grip bei Nässe und Schnee.
Was ist denn da als Vergleich Grip mit den Onza vergleichbar? Gefahren tubeless bei um die 88kg ohne Bike.
Bei allen
Reifen um die 1,2 bar vorn und 1,4-1,6 bar hinten.
Ich würde mich über Antwort freuen.