Ich hoffe der Rest an dir ist gesund geblieben.
Was meinst du mit Federung?
Interessant ist wieder wo es gebrochen ist, genau an der Kante der Klemmung.
Viel zu weit vorne geklemmt, wahrscheinlich schon außerhalb des zugelassenen Klemmbereiches, dadurch ensteht ein zu großer Hebel.
Hast du mit Drehmoment gearbeitet und geschaut ob die Ovalen Streben genau rein passen ohne Scherkräften ausgesetzt zu sein?
Die Rails des Mirrors, sind die selben wie bei den anderen Modelen und hat nichts mit dem Mirror zu tun.
Wenn du den Sattel gut findest, er dir aber für diesen Einsatzbereich zu teuer war, kannst du auch den hier nehmen.
https://www.specialized.com/de/de/power-comp/p/155836?color=229240-155836&searchText=27116-1803
Die Sattelflügel sind nicht ganz so stark nach unten abgeflacht, dafür entlastet er mehr den Dammbereich, da man mit den Sitztknochen höher sitzt.
Der Mirror ähnelt im Grunde mehr dem Arc, das ist aber nicht viel, was zwischen einem Arc und einem Power liegt.
Ich bin damals den S-Works Power mit Carbon Gestell am Hardtail zusammen mit einer CF Blattferdersattelstütze gefahren, dadurch hat sich die Harz-Verklebung in den Streben mit der Schale gelöst.
Die Streben waren naher wie bei alle anderen Sätteln lose in der Schale. Ich glaube der Sattel mag zu viel Bewegung nicht. Im Grunde wäre ich ihn weiter gefahren, hat nur naher ziemlich stark geknackst.