SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

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Muss beim Wechsel der Controler Batterie der Controler mit dem Schaltwerk wieder neu gekoppelt werden, oder erkennt der Controler direkt das Schaltwerk wieder?
 
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Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Muss beim Wechsel der Controler Batterie der Controler mit dem Schaltwerk wieder neu gekoppelt werden, oder erkennt der Controler direkt das Schaltwerk wieder?
rein raus fertig
Werkzeug braucht man auch nicht wirklich
CR2032 ist aber in der/den Satteltaschen

PS: beim letzten FW update (ich habe 4 AXS Systeme im Einsatz) wurde die LED gedimmt; sprich man erkennt beim schalten hinten nicht mehr so gut (draussen) vor allem gar nicht mehr in der Sonne den Akkustand ...
ich hab den support das schon gemeldete und es soll die 17.1 bald kommen; ich hoffe damit ist sie wieder heller
an 2 Bikes hab ich das update drauf; daher kann ich direkt vergleichen
nach dem update ist leider nichts mehr zu erkennen (grün rot und rot schnell blinkend)

also am besten auf der 2-8-1 erstmal bleiben!






https://axs.sram.com/releasenotes/129
 
hab ne kleine Spielereifrage.
  • kann Wahoo/Garmin auslesen welcher Gang eingelegt ist?
  • wenn ja, kann ich dann im nachhinein auswerten wann ich in welchem Gang war?
Fände es eine witzige Spielerei wenn ich danach zu hause schauen könnte wo ich in wlechem gang war, bzw. wie viel % der Tour ich in welchem Gang war
 
wird das auch mitgespeichert? Also z.B. im Nachhinein in Strava anseh/auswertbar?
 
Über die AXS Auswertung / App
Mit garmin verbunden
Kannst auch umstellen in Kilometer in der App / statt Zeit
 

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Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner X01
Seit ein paar touren habe ich mega Ketten Bewegung beim ruppigen runter fahren, auch auf ein größeres ritzel schalten klappt nicht, kettenlänge ist auch gut, was kann das sein? Kann man das einstellen? Hab das Gefühl die federkraft schafft es nicht, die kette bei ruppigem Gelände stramm zu halten.
Problem dabei ist, die kette klappert so doll, das sie dann vorne abspringt, was natürlich nicht so schön ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 

Das war hier im Forum schonmal ein Thema. Da hilft nur zu Sram / zum Händler einschicken. Die überprüfen die Spannkraft der Dämpfung und tauschen dann ggf. das Schaltwerk aus.
 
dann den support kontaktieren ^ und hoffen das es schnell geht oder wie geschrieben Feder bestellen und schnell wieder auf dem trail sein
 
es geht direkt über SRAM ^ in der Regel tauschen die sogar direkt aus statt rep.
kann in Zeiten von Materialknappheit jetzt aber anders sein
 
komisch ; bei mir nicht- aber egal
Retour label bekommen
und neues teil direkt vorab ; war zwar bisschen email Kommunikation - aber es geht
 
Mom jetzt langsam
Also ich kann direkt zu sram schreiben, auf englisch? Oder gibt es da auch etwas deutsches?
Dann bekomme ich ein Retoure Label und dann wird entweder repariert oder getauscht?
 
Direkt über SRAM ging es durch nur aufgrund Corona für einige Monate. Mittlerweile müsste es wieder über den Händler gehen
 
schreib sie an; und warte ab was kommt... ich hab so meine 2. AXS getauscht bekommen und zwar vor Ort ohne warten ...
ich würde aber wegen einer Feder da persönlich gar keine zeit dran verschwenden
 
schreib sie an; und warte ab was kommt... ich hab so meine 2. AXS getauscht bekommen und zwar vor Ort ohne warten ...
ich würde aber wegen einer Feder da persönlich gar keine zeit dran verschwenden
Hattest du auch das problem mit der Feder?
Da es erst ca 3 Monate alt ist würde ich da nicht selber dran Schrauben
 
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