SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Wir verstehen dich immer noch nicht. Willst du uns sagen, dass die Eagle AXS, die beim überwiegenden Teil der User problemlos funktioniert und bei einem User Geräusche macht, deswegen grundsätzlich Schrott ist? Falls ja, ok. Es sei dir gegönnt. Die Logik hinter deinem Ansatz erschließt sich mir und anderen aber dennoch nicht. Fahr mit deinem MTB in den Wald und sei froh. Hoffentlich stört dich das Zwitschern der Vögel nicht.
Klar die Vögel stören aber knarzen ist cool.. um sowas zu schreiben ohne das es einen schüttelt muss man ein Fanboy sein, ist dir das selbst echt nicht peinlich, egal, dagegen kommt man nicht an, somit bin ich raus.
 

Anzeige

Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Bleibt mal ruhig. Ich denke es gibt wichtigeres wie ein bisschen knacken. Gibt immer mal kleine Ausreisser bei Produkten. Und nochmal zur Schaltung, sie ist richtig geil trotz knarzen:)
 
Kaum hat was einen Akku und ist teuer kommen die ganzen Fanboys um das Eck, da könnte man meinen man ist im eMTB-Forum, da laufen ähnliche Peifen rum.
Definiere Fanboy.
Ich habe keine Eagle AXS und stehe einer elektronischen Schaltung am Bike nicht unbedingt offen gegenüber, nicht zuletzt, weil die mechanische Variante erstklassig funktioniert und ein zusätzliche Akku in der Regel Zusatzaufwand bedeutet.
Aber hier geht es doch eher darum, dass behauptet wird, ein Produkt sei Mist, weil es einen einzigen User gibt, der Probleme mit Geräuschen hat, während alle anderen völlig zufrieden sind.
Schau mal im Forum zum Druckpunktwandern der Shimanobremsen. Eine sehr hohe Anzahl an Usern bemängelt dieses Problem, dennoch ist es sicherlich unstrittig, dass Shimanobremsen in der Regel solide Produkte sind, die von vielen Fahrern überaus geschätzt werden. Wo ist hier der Unterscheid zur AXS?
 
Der Preis. ;) Ich bin absolut zufrieden mit meiner AXS. Akku laden als Mehraufwand zu sehen finde ich etwas hoch gegriffen. Den lade ich 1x im Monat und gut ist.
Die Frage zum Unterscheid bezog sich auf die Art und Weise, wie ein Produkt bewertet wird.
Und mir ist schon klar, dass einmal Akkuladen im Monat kein wirklicher Zusatzaufwand ist. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich zwar gewisse Vorbehalte habe, dass aber nicht automatisch bedeuten muss, dass ein Produkt schlecht ist.
 
Definiere Fanboy.
Ich habe keine Eagle AXS und stehe einer elektronischen Schaltung am Bike nicht unbedingt offen gegenüber, nicht zuletzt, weil die mechanische Variante erstklassig funktioniert und ein zusätzliche Akku in der Regel Zusatzaufwand bedeutet.
Aber hier geht es doch eher darum, dass behauptet wird, ein Produkt sei Mist, weil es einen einzigen User gibt, der Probleme mit Geräuschen hat, während alle anderen völlig zufrieden sind.
Schau mal im Forum zum Druckpunktwandern der Shimanobremsen. Eine sehr hohe Anzahl an Usern bemängelt dieses Problem, dennoch ist es sicherlich unstrittig, dass Shimanobremsen in der Regel solide Produkte sind, die von vielen Fahrern überaus geschätzt werden. Wo ist hier der Unterscheid zur AXS?
Wo wurde behauptet dass das ganze Produkt Mist ist, jetzt hast du gleich die Erklärung zu Fanboys, das Lesen nicht mächtig und egal was nicht 100% positiv über das Produkt geschrieben, sofort eine Panikattacke bekommen und irgendeinen Bullshit unterstellen und somit passt die Kategorie 100% auch zu dir.
 
Wo habe ich das geschrieben? Knarzen ist super, hatte ich bloss nicht mehr auf den Schirm, ich gehe jetzt mal zu meinen Carbonbikes und haue mit dem Hammer drauf, die Stille ist nicht auszuhalten.
Ich mag deinen Humor! Ehrlich. Alle anderen hier nehmen ihre AXS viel zu ernst. Ist bloß ne Schaltung. Aber sie glauben, es sei ‘ne Weltanschauung.
 
War ja eigentlich etwas skeptisch der AXS gegenüber, aber nachdem ich dann doch neugierig war, ein Schnäppchen machen konnte...

Dürfte ich mal nachfragen, was in dem Fall „Schnäppchen“ bedeutet und wie du da rangekommen bist?
Ich hätte Bock das Ganze mal auszuprobieren, finde aber die 730€ fürs Upgradekit irgendwie zu viel bzw. mir ist es das (noch) nicht so wirklich wert.
Fahre momentan GX Eagle, bräuchte also nur Shifter und Schaltwerk.
 
Hab meine im Bikemarkt vor einem Monat geschossen, ne komplette Gruppe bedeutend unter 1000€ inkl Rechnung. Wollte eigentlich Trigger und Schaltwerk verkaufen aber die AXS ist echt gut...
 
Brauche mal Eure Hilfe.

Meine Axs XX1 funktioniert eigentlich supergut.

Jedoch wird mir in der Sram App angezeigt, dass es eine neue Firmware gibt.

Runterladen und installieren funktioniert jedoch nicht.

Hat das schonmal Jemand gehabt? und ggf einen Tipp?
 
Nein, hatte ich noch nicht.
Shifter und Schaltwerk müssen aktiviert sein. Dann auf das jeweilige Teil klicken und dann siehst du, welche Firmware und ob aktuell. Falls das so gemeint war.

Sollte dann automatisch aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update des Schaltwerk recht lang gedauert UND dabei immer das Display des Handy aktiv halten. Die blöde APP arbeitet nicht im Hintergrund sobald das Display automatisch abschaltet.
 
Zurück
Oben Unten