Steuersatzwechsel

Registriert
19. März 2017
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe leider keine Ahnung in welche Kategorie es sonst passen würde.

Ich möchte an meinem MTB den Steuersatz welchseln, jedoch fehlt mir das passende Werkzeug dafür. Zudem ist es doch ein bisschen teuer, für die Häufigkeit die man es braucht. Gibt es jemanden im Raum Würzburg der die entsprechenden Werkzeuge zum raushauen und einpressen besitzt und diese für einen Sixpack Bier (o.Ä) mal verleihen würde?
Es handelt sich um einen Semiintegrierten Steuersatz ZS44/ZS56

Besten Dank schon mal.
Grüße
Torsten
 
Vielleicht lieber im passenden Lokalforum fragen, da sind die Chancen sicherlich größer.

Zur Not gäbe es auch noch ein Fahrradgeschäft... (;
 
Wenn du handwerklich geschickt bist, und der alte Steuersatz kaputt ist, reicht zum rauskriegen ein langer Schlagschraubendreher, ein Hammer und etwas Feingefühl. (vorsichtig ringsrum schlagen)
Zum einpressen vom neuen eine Gewindestange (M8, M10 oder M12), zwei Muttern und entsprechend große Scheiben. Gibts in jedem Baumarkt für paar Euro fuffzich.

Ich hatte zufällig ein 1 1/8" Rohr im Keller, hab das zwei mal geteilt und aufgebogen. Seitdem tuts mir das. Ansonsten kost das doch auch net die Welt: https://www.bike-discount.de/de/kau...zeug-lagerschalen-austreiber-513807/wg_id-539
 
Zum Einpressen reicht auch ein Holzbrett und ein nicht zu großer Hammer. Mit leichten Schlägen immer schön gleichmässig im Kreis klopfen.
Sonst die preiswerte Variante von Parktool kaufen.
 
ich hab ein langes holzbrett (ca 1m lang und 4cm breit) in der mitte ca 50cm aufgeschnitten. dann noch ins Steuerohr einfügen und dann mit einem Keil spreizten, dann mit Hammer raus schlagen. hatte ich alles im Keller liegen :).
 
Zurück