Stumpjumper -ein Klassiker!

Also ich finde das Speci sehr schön. Besonders mit Tune Vorbau. Welche Länge hat er denn? Ist es nicht bereits ein 120er?

Moin!

Hier mal meins, gestern abend fertig geworden und gleich mit der bescheidenen Handy-Cam geblitzdingst. Sorry für die schlechte Qualität des Bildes. Sobald es draussen wieder trocken ist, kommen bessere Bilder.

DSC00120.JPG
[/URL][/IMG]

Is komplett aus Altteilen zusammengebaut und wird mein Alltagsbike.
Evtl. werde ich es neu Pulvern lassen (versuche auch, dieselben Farbtöne zu treffen, was bei dem grau wohl schwer werden wird -> hat jemand Tipps?)

Falls noch jemand ne schicke Sattelstütze in 27,0mm, lang und schwarz haben sollte, bitte melden :D

Ciao, Splat

oh holger... genau so hätte ichs auch gemacht... ein traum... wie erwähnt,...aber das wäre alles nur auf funktion gebaut...fürs eisdielenrad hätte ich doch was zeitlich passenderes genommen...:daumen:

Habe gerade die Furious Freds in 2.0 montiert: Spart sage und schreibe 263 g gegenüber denen in 2.25! Macht dann insgesamt 9,17 kg. :)

Aaaaber: Die schmalen Dinger sehen halt nicht mehr nach Mountain Bike aus: Schwindsucht pur. Von der geringeren Performance (auf dem Weg zur Eisdiele ;) ) und der Komforteinbuße mal abgesehen... :(

Werde sie wieder runterschmeißen und an der Stadtschlampe (meinem treuen Rockhopper) montieren.

so sah mein spezi nach einer wintersaison bürofahrten aus

lange hab ich überlegt, ob ich es so weiterfahre oder mal ein bißchen pflege. naja das hier ist es geworden:

aus alt wird neu :D
3365563078_62926141a1_o.jpg

etliche wochen später...

3364737053_98d8cc8ff0_b.jpg

3365558134_7af9f25f52_b.jpg

3365558720_932018923b_b.jpg

...finish + schönere bilder folgen. danke allen die mich mit teilen versorgt haben.

grüße jan

Sehr schön geworden Jan! :love:

Das einzige Manko, was mir auf die schnelle aufgefallen ist, sind die Aufkleber auf dem Oberrohr. Ist nur 'ne Lappalie, aber das "P" beim Specialized darf nicht geschlossen sein! ;)

...und die einstellung der hinteren bremse koennte noch optimiert werden (seildreieck flacher). ansonsten saubere arbeit!

gruss, carsten

Spitze, es sieht aus wie das von Chris und meins, aber in groß :lol: :love::love:
Da habe ich den Vorbau doch gerne hergegeben :daumen:
Hängen die Bremshabel absichtlich so? Schon mal gefahren?

Hier mal mein Stumpi :

IMG_5096.jpg

Originalzustand, bis auf die Barends und die Reifen natürlich (Suche noch passende Skinwall)
Soll ein 92er sein, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann mir da ein Experte helfen.

IMG_5099.jpg

IMG_5101.jpg

IMG_5102.jpg

Hier mal mein Stumpi :

Originalzustand, bis auf die Barends und die Reifen natürlich (Suche noch passende Skinwall)
Soll ein 92er sein, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann mir da ein Experte helfen.

Hi VAN HALEN!

Dein Stumpjumper ist BJ 89/90 und 1990 von Specialized vertrieben worden. Ist u.a. an den Decals zur erkennen. Schau' mal unter das Innenlagergehäuse; da sollte das BJ eingestanzt sein.

Gruß, Dennis

Das Schaltwerk ist nur etwas zu alt, es ist ein 87/88er, hnten müsste 730 draufstehen, besser wäre ein 732er oder 735er mitd em goldenen XT.
Da ist das Parallelogramm auch einen Tick schmaler.

Also falls das relevant sein sollte :D

Hi VAN HALEN!

Dein Stumpjumper ist BJ 89/90 und 1990 von Specialized vertrieben worden. Ist u.a. an den Decals zur erkennen. Schau' mal unter das Innenlagergehäuse; da sollte das BJ eingestanzt sein.

Gruß, Dennis

hallo rockhopper,
vielen dank für die Info.
Leider kann ich beim besten Willen unter dem Innenlager nichts mehr erkennen.Da muß wohl mal ein Stein vorgedonnert sein, weil die Stelle mit einem Lackstift "zugekleistert" worden ist.

Moin!

Sehr geile Stumpis hier :)
Was habt ihr denn alle so für Sattelrohr-Maße? Bei meinem passt ne 27,0er Stütze nur mit ein wenig Gewalt und eine 26,8er fällt durch :confused:
Klemmung ist nicht gequetscht - sollte ich das Sattelrohr aufreiben lassen?

Ciao, Splat

PS: Hat jemand vielleicht ne optisch und zeitlich passende schwarze Stütze für mich, die länger als 350mm is? 27,0 wär dann ja wohl passend...

@ van halen

das stumpi meiner frau (lt. meiner info originalausstattung und 90er modell) sieht vom rahmen identisch aus wie deins. die ausstattung ist aber komplett dx und hinten ne u-brake.

sattelrohr ist 27,0

gruß stefan

Moin!

Das mit der U-Brake wurde meines Wissens bei kleinen Rahmen gemacht, damit man mit den Fersen nicht an die Cantis stößt...
Die DX-STI is mir n Rätsel...

Ciao, Splat

Moin!

Das mit der U-Brake wurde meines Wissens bei kleinen Rahmen gemacht, damit man mit den Fersen nicht an die Cantis stößt...
Die DX-STI is mir n Rätsel...

Ciao, Splat

Hallo!

U-Brake m.W. unter/bis 17" und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es zu der Zeit 2 Versionen: einmal mit Daumies und einmal mit RapidFire ausgestattet. Wurde hier im Forum auch schon einmal diskutiert.

Hat nicht User "andy1" Räder aus dieser Zeit?

Gruß, Dennis

Zurück