Stumpjumper FSR 2004

@GungHo
Just-in-time war doch eine japanische Erfindung (von Toyota wenn ich mich nicht irre)?
Fristgerecht liefern, war anscheinend noch nie eine Stärke von Specialized. Das MudFlap gabs nur an den Bike Days, sonst anscheinend nur äusserst selten (und ich hab im März bestellt).

Wenn ich mich nochmals für ein Bike entscheiden müsste, so hart das jetzt auch klingen mag, es wäre bei der aktuellen Modellen von Specialized mit Sicherheit kein SJ mehr.

GungHo schrieb:
klar, meine Daumen hast Du :daumen:

Hast Du das damals auf Garantie reparieren lassen ?

epic2
Nein da ich sowieso die Kiste verkauft habe wegen zweimaligen Lagerschaden
in kurzer Zeit und jetzt geht es weiter bei meinen SJ mit den (FOX :crash: )

Gestern, 19:38 #1400
GungHo

Hier noch die neueste Story. mein Händler hat vor 3 oder 4 Wochen für den Dämpfer nen Dichtungssatz bestellt ("Air Sleeve Maintenance Kit"). Es ist noch nicht da. Ich weiß nicht, ob er es bei Speci oder bei Toxoholics oder bei Shock Therapy bestellt hat, aber jetzt ist klar wieso bei Dämpferproblemen die Wartezeiten so lang sind :crash:

epic2
Am besten ist wen Specialized zu FOX sagt ihr könnt euren behalten und sagt es gibt günstiger, haltbarere gabeln u.dämpfer mit der gleichen Funktion wen nicht noch besser mit fast der gleichen Verarbeitung.
Aber das wird nicht geschehen weil FOX nach Specialized ihrer pfeife tanzen (TRIAD DÄMPFER).

Toyeca schrieb:
...Fristgerecht liefern, war anscheinend noch nie eine Stärke von Specialized. Das MudFlap gabs nur an den Bike Days, sonst anscheinend nur äusserst selten (und ich hab im März bestellt). Wenn ich mich nochmals für ein Bike entscheiden müsste, so hart das jetzt auch klingen mag, es wäre bei der aktuellen Modellen von Specialized mit Sicherheit kein SJ mehr...

Mecker, Mecker, Mecker....bei der Stimmung wirds ja nie Sommer... ;)

Ich bin noch immer mit meinem SJ zufrieden, sicher gibts es Kritikpunkte. Aber sind andere Bikes wirklich 100%ig??? :confused: Wenn ich ein Neues kaufen müsste, tät ich wohl wieder das SJ nehmen, allerdings in ner Pro Austattung oder customized. War ja letztens zum KD und mein Händer hat noch jede Menge rumstehen. Mittlerweile bekommt er sogar einzelne '30Jahres' Rahmen, die er nach Belieben aufbaut.

@Toyeca
Das mit dem Mudflap verstehe ich nicht, bei mir hats nur a bissel gedauert meinem Dealer zu erklären was das ist... ;) , dann wars aber nach ne Woche da. Nachbestellen war auch kein Thema

Ich bin aber auch langsam der Ansicht, das Fox zwar gut ist aber halt leider nicht 100%ig. War heute wieder ne Runde biken und bin noch immer begeistert.

Schönes WoEn noch, morgen solls ja besser werden. :daumen:

Happy Trails, :i2:
Ralf

@epic2
Du hast allerdings mein tiefstes Mitgefühl, bei Dir läuft ja wirklich nicht so toll.
Wünsche Dir, das das bald ein Ende hat... :daumen:

@RalfB
Na ja bei dem Wetter merk ich sowieso nicht viel vom Sommer ;)
Der Hauptgrund liegt nicht in den hier oft genannten Fehlern des SJ, sondern in der Modellpalette von Specialized. Beim Elite würde mir der Triad Dämpfer fehlen und das Expert wäre mir vermutlich zu teuer (Differenz LP ca 600€). Deshalb bin ich ganz froh, dass es anfang Jahr noch das Comp gab!

Keine Ahnung woran es liegt. Ich hab meinem Händler gleich die entsprechende Internetseite ausgedruckt, damit klar ist, was ich will. Vielleicht hat er nicht rechtzeitig bestellt (bisher war er im bestellen immer zuverlässig) oder es liegt am CH Importeur. Aber hauptsache ich hab trotzdem eins. ;)

Auf besseres Wetter morgen

Toyeca

Toyeca schrieb:
Wenn ich mich nochmals für ein Bike entscheiden müsste, so hart das jetzt auch klingen mag, es wäre bei der aktuellen Modellen von Specialized mit Sicherheit kein SJ mehr.

@ Toyeca

Hier muss Ich RalfB beitreten. Meine Kumpels mit Fullys haben Cannondale Scalpel und Jekyll, Trek Fuel (2 x), Merida Mission Elite (2 x), Giant NRS. Ich habe die alle probegefahren, einige ganz kurz, andere für eine ganzen Tour. Ich darf einfach sagen das keine dieser Bikes ein besseres Fahrwerk wie das SJ haben.

Der Cannondale Scalpel ist eine reinrassige Racemachine, nicht geeignet für langere Touren und Marathon; der Jekyll wippt mir zu viel; der Trek ist bretthart, die Federung sprecht nicht fein an; der Merida hatt schon 3 Mahl Ramenbruch gehabt (fahrer hatt kaum 80 kg), der Giant sprecht auch nicht so gut an.

Ich weiss das jedes Fahrwerk individuel abgestimmt muss sein auf der Fahrer, und das war klar nicht in alle Falle so während meine 'Probefahrt'. Der eine Kumpel ist grosser uns schwerer, der ander kurzer und leichter...

Immerhin bin Ich überzeugt das der SJ der Hammer ist, das beste Fahrwerk für ein XC/Tour-bike mit leichte FR-ambitionen. Und mit das eine oder andere Unterteil wird es immer Probleme geben, auch bei die andere Marken. Das Ich meine Dampferbuchse irgendwan wechselen muss, oder das der Gabel ein Mahl zum Service gehen muss, nehme Ich gerne dazu.

"This bike is made for riding, and that's just what I do
Some of these days these bikes
Are gonna ride all over you"

Ab zum Keller jetzt für die ultimative Preparation für Morgen : eine 70 km chrono :daumen:

Fulaks

@Fulaks
Das ganze hat nichts mit dem Fahrverhalten des SJ zu tun, sondern dass das Comp nicht mehr erhältlich wäre!

@Fulaks
Kein Problem. Ich will mal bescheiden sein, das Pro wäre für mich vollkommen ausreichend. :lol:

Woran erkennt man eigentlich ausgeschlagene Buchsen an der Gabel?

Toyeca schrieb:
@Fulaks
Kein Problem. Ich will mal bescheiden sein, das Pro wäre für mich vollkommen ausreichend. :lol:
Woran erkennt man eigentlich ausgeschlagene Buchsen an der Gabel?

Hi,
suchst Du jetzt noch ein SJ??? Dann schick mir mal ne PM.
Die ausgeschlagenen Buchsen kann man am Spiel erkenne, einfach mal 10 Seiten zurückblättern (wg. ner Beschreibung) oder das SJ einfach mal anheben, merkst Du spiel am Hinterbau sind die Buchsen ausgeschlagen.

Habe aber auch gelesen, das Spec die Buchsen auf Garantie austauscht, gegen haltbarere. 5 Seiten zurück, die Info war, glaube ich, von Getin.

cheers,
Ralf

BTW, der Fulaks unser Belgier, spricht so schlecht deutsch nicht....

RalfB schrieb:
Die ausgeschlagenen Buchsen kann man am Spiel erkenne, einfach mal 10 Seiten zurückblättern (wg. ner Beschreibung) oder das SJ einfach mal anheben, merkst Du spiel am Hinterbau sind die Buchsen ausgeschlagen.

hehe, Ich würde gerne dein SJ sehen, aber das mit den Gabelbuchsen am Hinterbau ;) ;)

@Toyeca
Einfach mit der Hand um die Tauchrohre greifen (so wie wenn du dir... *räusper* hm, ja....) dabei aber auch mit der Handfläche die Gabel selbst angreifen (Übergang wo das Tauchrohr eintaucht) Vorderbremse anziehen und leicht wackeln. Spürst du VIEL Spiel? Etwas Spiel ist okay, zu viel aber nicht. Paß aber auch, daß du die Gabel nicht einfedert bei de Test, das fühlt sich oft nach Spiel an.

@Fulaks
Muß auch einmal anmerken daß dein Deutsch wirklich sehr gut ist!!

GrazerTourer schrieb:
hehe, Ich würde gerne dein SJ sehen, aber das mit den Gabelbuchsen am Hinterbau ;) ;)

Tsss, voll erwischt... :hüpf: Sorry aber mein Deutsch ist nicht so gut, bin aus Franken (Bayern). :D.

Übrigens, moin an alle, ich eröffne hiermit den Meinungsaustausch für CW28 :winken:.

War am Sa ne Runde biken, allerdings hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Tour war somit na. 45 min beendet und ich bis auf die Knochen nass. :mad:

Wann wird's mal wieder richtig Sommer.... :confused:

Happy Trails, :i2:
Ralf

RalfB schrieb:
BTW, der Fulaks unser Belgier, spricht so schlecht deutsch nicht....

GrazerTourer schrieb:
@Fulaks
Muß auch einmal anmerken daß dein Deutsch wirklich sehr gut ist!!

Das ist sehr freundlich von ihnen, danke Jungs :daumen:

Also der Chronotour von gestern : das Bike hat sich super gefahren, nur die Beine waren nicht super. 03:55 war mein Zeit über 70 km schwieriges Gelande. Nicht ganz gut... (identische Strecke voriges Jahr : 04:38, also leichte Verbesserung).

Muss mir mal das richtige Unterteil kaufen zum nachziehen der Kürbel und Innenlager (XT 2004 Hollowtech II). Jemand das schön gemacht ?

Fulaks

@RalfB
Momentan hab ich hauptsächlich an den Wochenenden Zeit zum biken und dann spielt oft das Wetter nicht so richtig mit. Aber falls du mir etwas arbeit abnehmen willst........ :bier:

Toyeca schrieb:
@RalfB
Momentan hab ich hauptsächlich an den Wochenenden Zeit zum biken und dann spielt oft das Wetter nicht so richtig mit. Aber falls du mir etwas arbeit abnehmen willst........ :bier:

Tja nun, ich sach mal, das kommt darauf an. ;)
Wenn sich das auf :bier: beschränkt, warum nicht. :D
Optimal wäre wenn Du als Kellermeister auf nem Weingut arbeiten würdest.
Bervorzugt hierbei wäre Burgenland oder Wachau.

cheers,
Ralf

@RalfB
Und zur Abwechslung noch eine Filiale in der Toscana....Werd ich mir fürs nächte Leben vormerken, in diesem Leben wirds wohl nichts mehr, ausser ich gewinne mal noch so richtig im Lotto.

Gruss
Toyeca

Fulaks schrieb:
Gibt es irgendwo Preise zu verteilen von IBC Bike Forum für das best gelesene Forum ? Wenn du vergleichts mit die andere, dann sind wir doch die meist aktive benutzer :hüpf:
Fulaks

Tja nun, was soll man sonst auch tun bei diesem Wetter. :hüpf:

BTW, war letztens in Belgien, Ihr habt ja die ganze Autobahn beleuchtet. :eek:

Funny to see that.

hallo !

ich muss mich jetzt hier auch mal etwas wegen dem wetter aufregen...

kaum ist man losgefahren ist man auch schon extrem nass - ich bin echt kein weichei, aber spass macht das dann nicht grade. aber es soll ja besser werden - schlechter geht ja auch kaum ;)

aber ist schon traurig, dass ich dieses jahr wegen dem wetter (und meiner kleinen tochter - muss ich fairer weise dazu sagen) so wenig wie noch nie gafahren bin :(.

sven

Toyeca schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass deine Frau nicht heimlich hier mitliest, sonst hängt der Haussegen nachher ziemlich schief.

Dass kann unsere Relation haben, treue Ich mir :love:
Und sonst : :streit:

Die Wirklichheit ist, das meine "single"-Kumpels mehr an Fahren zukommen wie Ich, und das die Planen von meine Frau nicht immer kompatibel sind mit mein Bikeprogramm :eek: Glücklich wird das mehr als gutgemacht mit Sachen wovon die single-Kumpels jeden Abend traumen. Ausserdem ist sie gut proportioniert, denn bei Frauen ist ein hohes Schwerpunkt keinen Abstrich :D

Fulaks

Zurück