teleskop sattelstütze ???

Hallo zuammen,

ein Freund sucht eine Teleskop-Sattelstütze.
Anscheinend gibt es eine von "Brunn", aber das ist meiner Meinung nach keine "echte" Teleskop-Sattelstütze.
Selber bauen kommt auch nicht in Frage, weil die Sattelstütze, die er zur Zeit fährt schon sehr schmal ist (ich glaube er meint, dass sie einen zu kleinen Durchmesser hat).
Die Suchfunktion hier hilft leider nicht weiter:zwar wird der Suchbegriff oft erwähnt, aber scheint niemand zu wissen, wo oder von welcher Marke man solche Sattelstützen bekommt.

Hat jemand ein Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar

...mo

gaanz einfach!

kauf dir ein banshee, behalt die stütze, gib mir den rahmen!

porto zahl ich dann auch gern! :D

Original geschrieben von HugePanic
gaanz einfach!

kauf dir ein banshee, behalt die stütze, gib mir den rahmen!

porto zahl ich dann auch gern! :D

Wenn du den Rahmen mir schickst (Die Stütze schenk ich dir auch) dann zahl ich das Porto und noch 200€ am Rahmen. Ich leg sogar noch nen Sattel obendrauf :lol: :bier:

Ne im Ernst ich kennen nur die Stütze von Banschee, vielleicht kannst die ja einzeln bestellen.

hmm... ich geb dir das Banshee und dafür kann ich die Sattelstütze behalten... Moment mal, mach ich dabei nicht miese?
Scherz bei Seite: ich meine in der tat eine Sattelstütze die man auseinander ziehen kann.
Mein Freund fährt ein Rotwild, was ein Eingelenker ist. Er würde gerne die Sattelstütze ganz versenken, was aus ersichtlichen Gründen nun mal nicht geht...
kann mir jemand sagen wo man so was mtb-taugliches bekommt?

...mo

machs einfacher der soll sich ne zweite sattelstütze kaufen und en zweiten sattel und die stütze kürzen so viel mehr gewicht ich das auch net und man hat eh immer en rucksack dabei ;)

auf der Homepage von Banshee kann ich leider nichts finden, was wie "Parts" aussieht... auch auf andern Seiten bin ich bisher nich fündig geworden. Leider gibt das Www, bis auf so ne "flachland"-variante, nicht viel her. Ich hoffe immer noch, dass mir jemand weiterhelfen.
Sonst muss erhalt mit seiner alten Stüze weiterfahren.

trotzdem vielen Dank

...mo

schick doch an banshee mal ne mail, das du n ersatzteil brauchst!

sollte sich schon machen lassen denk ich!

schonmal dran gedacht dass banshee nur einen durchmesser anbietet? für ein speci mit 30.9mm gehts net, und für 27.2mm auch net und und und

Anhänge

• post_tele.jpg
    post_tele.jpg
    9 KB · Aufrufe: 215
weiss denn jemand, welchen Durchmesser die Sattelstütze haben muss, die in eine 30.9er rein soll?

hab sowas sogar mal mit "fernbedienung" gesehen. bestimmt gut schwer. muss mal sehen, wer der hersteller ist.

@balabala13: vielen dank. hab schon nicht mehr damit gerechnet, dass mir jemand weiterhelfen kann

auch an alle anderen vielen für die mühen. ich denke, dass es sich damit erledigt hat

...mo

hat mir der mechaniker im shop um die ecke gemacht.

eine stütze mit 25'4er innendurchmesser auf den innendurchmesser einer 30'9er stütze abgedreht und ineinandergeklebt. hält seit 2500km bombenfest.

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 151
Bin gerad dabei selber eine zu bauen... Hab noch eine Sattelstütze rumliegen gehabt, die rein zufällig perfekt in meine 30.9er passt. Allerding ist die kleinere leicht verbogen, was ein winziges Problem darstellen könnte... mal schauen, ich poste bilder wenns fertig ist.

Die Axiom gibt es nur in 30 mm Durchmesser soweit ich weiß und wird von Norco gebaut. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass Bontrager auf den nächsten Messen eine vorstellen wird.

Aber gscheiter ist halt sich gleich einen anständigen Rahmen zu kaufen! :bier:

Zurück