Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

Vollständige Seite anschauen…
ich habe nicht genug technisches Verständnis, um mir vorzustellen wie das gehen kann, aber interessieren tut mich das.
 
Her damit. Wichtig wäre aber wohl, dass man sie leicht zurück bauen kann, um sie ohne Diskussionen zum Service einschicken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre ne SRAM-Bremse, find's super, alles auf einer Schelle zu haben. Insofern für mich eher nicht so interessant. Das Problem bei dem Ding ist ja auch nicht die Fernbedienung, sondern die Dichtung innen. (Ok, mag anders aussehen, wenn man öfter die Stütze aus- und einbaut.) So schlecht finde ich die Bedienung mit dem Druckknopf auch nicht.
 

Gute frage. Gerade bei matchmaker super Sache wenn man den remote links unten montiert.

1. Also zunächst einmal finde ich die Bedienergonomie nicht wirklich gut.
2. Schonmal gesehen, wie ein Reverb Hebel in Verbindung mit einer Nicht-SRAM-Bremse aussieht?
Dann ist der Reverb Hebel nämlich ganz einfach nicht mehr mit der Bremse zusammen an einer Schelle zu montieren. 3. Darüber hinaus ist die Reverb Schelle extrem breit (fast doppelt so breit wie eine normale Trigger Schelle), und nimmt Platz weg.
4. Und die nach vorne offene Schelle schaut dann auch noch ziemlich bescheiden aus IMHO.

In Verbindung mit SRAM Matchmakern ist es noch irgendwie in Ordnung, aber auch das ist man auf genau eine Position eingeschränkt. Ein Ausrichten der Fernbedienung unabhängig von der Bremsehebelstellung. ist nicht möglich.
 

Der Triggy für die Reverb wird auch Matchmaker kompatibel sein. Der Hebel ist der gleiche, wie der normale Triggy, lediglich die Hydraulikleitung wird durch etwas mit Seilzug ersetzt. Somit kann eine Reverb auch direkt mit Shimano Bremsen an einer Schelle verbaut werden.
 
Gut für Shimanofahrer!
Oder wolltest Du Avid/SRAM schreiben? Dann wird's interessanter!
 
Sorry, also nochmal deutlicher:

Der Triggy ist Matchmaker und I-Spec kompatibel.
Somit könne also SRAM und Shimano Bremsen mit dem Triggy kombiniert werden, und alle andere Bremsenfabrikate, die etwas ähnliches SRAM-kompatibles anbieten, wie z.B. Magura, Hope, Formula.
 
Ok, klingt interessant für alle die diese Probleme haben. Ich persönlich komme bestens mit der Ergonomie klar an meiner trail 7. Habe den remote unten links.
Bei meiner Dame wäre es aber durchaus schön wenn es da was gäbe dass, mit shimano bremsen, besser positionierbar wäre. Zudem steht das Bike, wenn es auf dem Kopf steht, immer auf dem Reverb remote, das ist blöd.
 
Hat sich am Hebel etwas geändert, sprich wenn ich den links unter den Bremshebel packen will, muss ich den rechten ordern??

Thx

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: aber daraus ergibt sich die Frage, ob wenn in der Spec RECHTS steht, ob das dann rechts oben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch shcon seine 170er? Bei BC ist die Maximale Einstecktiefe mit 240 mm angegeben haut das hin?
 
Wie weit man die Stütze in das Sattelrohr rein schieben kann quasi der Abstand von der unteren Kante bis zu der Mutter
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen