The Snake Reloaded

hier kommen dann die forstarbeiten zum vorschein. der halbe wald ist hier umgefallen. war hier kürzlich ein unwetter? ich kämpfe mich ca 15 min durch das gehölz.

Ola simplesaiman!

oh ja - da sieht es tatsächlich heftig aus ... waren Ostern noch zum Wandern/Urlauben da und waren erschrocken, wie der Sturm da abgeräumt hat. Kyrill war nix dagegen. Soweit ich mitbekommen habe, war Teneriffa auch am stärksten betroffen (totaler Stromausfall etc.).
Wo hast Du den Asphalt nach den Canadas verlassen? War das am Abzweig Boca Tauce wo links das Restaurant ist und es rechts nach Esperanza/La Laguna geht? Den Einstieg habe ich nämlich beim Wandern sehnsüchtig beäugt :hüpf:
Auf jeden Fall ne geniale Insel (wie die anderen Kanaren auch - jede auf ihre Art :love:)
Hoffe Du kannst noch ein paar nette Trips machen und viele Bilder posten (Anaga!!), damit ich meine Holde überzeugen kann, dass ich da mal wieder mit dem Bike hinmuss;)


Viel Spaß noch und ride on!!
Mac
 
Super Reise, schöner Bericht und die Selbstauslöser-Fotos sind auch schon wie vom Meister! :daumen:

Ich wünsche dir und uns noch viel Spaß :winken:
 
22.04.2010, 11:00, puerto de la cruz



so, heute geht erstmal gar nix ausser füsse hochlegen. gleich noch ne runde schwimmen und dann am frühen nachmittag mit dem bus nach los gigantes. dort ein bisschen sightseeing und dann per bike nach playa de san juan einen kumpel besuchen. morgen früh wird dann ein weiterer kumpel am flughafen abgeholt.

an die teneriffa-spezialisten: welcher ort ist guter ausgangspunkt für anaga-touren? la laguna? machen die touren ohne guide sinn?
wie sind die trails um vilaflor?
 
Zu dem was Du machst fällt mir nur der Wanderer schlechthin ein, Bilbo:

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
bis sie sich groß und breit verpflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Es ist gefährlich, sein Bike in Bewegung zu setzen, man weiß nie, wo es einen hinträgt!

Viel Spaß noch unterwegs und danke für die regelmäßige Ermunterungen!
 
an die teneriffa-spezialisten: welcher ort ist guter ausgangspunkt für anaga-touren? la laguna? machen die touren ohne guide sinn?
wie sind die trails um vilaflor?

Fast alle Trails im Anaga findest du ohne Guide.
Einfach den Wanderwegen folgen.

Ich vermute mal du hast GPSies abgegrast?
In dieser Tour http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jdhzacjjflvopjxw
sind 2 Trailabfahrten drin, die bei SNAKE nicht dabei waren.

la Laguna ist als Startpunkt okay.

Ray
 
machen die touren ohne guide sinn?

Sinn halt ich fuer zweifelhaft. Einfach GPS nachfahren wird gehen, allerdings nem Wanderweg folgen kann in die Hose gehen. Viele Pfade sind einfach nicht fahrbar...

Haeng dich mal nen Tag an den Ralf von MTB-active in Puerto... Der weiss wie es zur Zeit ausschaut. Ist zw. 17 und 19 Uhr immer im Laden (hinter dem Busbahnhof in Puerto) und waescht die Bikes von den Tagestouren. Ist fuer Tipps immer gut, egal ob alleine oder mit ihm... wenn du dann noch Stunzis Spuren erwaehnst...
 
@guemmer bzw. jule: ist doch super. je früher desto besser! deutschland kann downhill-nachwuchs gebrauchen!

@kamikater: auf la palma sah es anfang des jahres wohl auch übel aus. die haben wohl aber schneller aufgeräumt.

@karl6400: ja, ein paar monate werden es wohl noch werden...

@macb: der einstieg zum trail: strasse bis auf ca. 1800m runter und dann in einer scharfen rechtskurven auf eine piste in den wald. ist nicht markiert oder so. ich lade morgen alle meine tracks bei gpsies hoch. dort kann man das ganze direkt auf der karte anschauen.

@krk, williwildsau, !662!, boern: danke für das lob und die wünsche!

@rayc: die gpsies tracks sollte ich alle haben. kann man die trails alleine fahren, dh wie schwierig sind die trails, wie hoch ist das risiko? bis s3 kann ich denke ich ohne zu hohes risiko fahren. schwieriger als s3 hab ich gerne jemand als backup dabei!

@nidisticht: Playa de las Américas liegt schonmal näher an playa de san juan. danke für den tip!

@power-valve: dort wollte ich eh die nächsten tage noch vorbeischauen bzw anrufen...
 
So wie Du bisher durch die Kanaren jagst, nimmst Du Dir für's Anagagebirge sicher auch nur einen einzigen Tag. Und dann kommt natürlich nur ein einziger Trail in Frage: der Weg zum Punta Hidalgo.

hidalgo19.jpg

Mehr Fotos: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4664891#post4664891

Track: http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/thesnake/data/snake_08-04-11_Anaga.gpx (zweite Abfahrt, aber der Casas-Del-Afur-Kringel vorher ist auch nicht übel).

S4 sind da allenfalls ein paar Ministückerl dabei, sonst alles im grünen Bereich. Und das Beste: *keine* *Bäume*!
 
ich hoffe du hast unrecht, und er rast nicht im Eiltempo durch.

Auf La Palma und Gomera hat er es ja nicht lange ausgehalten.

Im Anaga sind alleine 3 gute Touren drin.
Deine oben genannte, meine und noch eine aus SNAKE.

Die S-Einstufung ist egal, du kannst dir auch bei S0 das Genick brechen.
Bei schwierigen Stellen passiert meistens weniger, da man meist langsamer und vorsichtiger fährt.

Ray
 
@rayc: habe bis jetzt eine woche auf jeder insel verbracht. la palma und teneriffa kannte ich schon, gomera und gran canaria ist neuland für mich. denke eine woche ist genug. wird nicht das letzte mal sein dass ich hier bin. ich will ja schließlich auch vorankommen.
zur s-einstufung und risiko: das ist ein leidiges thema: natürlich kann ich auch hier auf der strasse stürzen und von nem auto überollt werden. ein restrisiko besteht überall. ich denke nur dass ich bis s3 kontrolliert fahren kann. ab s4 dagegen muss ich entweder schieben (wenn ich alleine bin) oder aber hoffen das alles gut geht. ist eben besser wenn dann ein sicherheitsbackup vorhanden ist. dazu hat ein sturz in s4-gelände meist gröbere folgen. und das risiko zu stürzen ist um ein vielfaches höher.
passieren kann immer was. alle gröberen verletzungen, die ich mir beim biken zugezogen habe, sind in relativ einfachen gelände durch mangelnde konzentration entstanden.
 
hallo ich wollte auch mal viel spass und erfolg auf deiner tour wünschen geniales unterfangen! hat sich schon jemand einen Spitznamen für den neuen Liveposter ausgedacht`?? ;-)
 
die naechsten tage sind wie es aussieht ausgebucht: barbecue, feiern, umziehen helfen und von all dem erholen. sobald eine neue bikeaction angesagt ist, gibts updates...
 
Ah es gibt wieder spannende Liveberichte von fernen Ländern ... und Bergen :)
Hab grade alle am Stück verschlungen!

Inspiriert durch Stuntzis Touren bin ich auch fleißig am trainieren und Material sammeln - deshalb würde mich auch brennend interessieren, wie du das Gepäck managst - Zumal du ja noch Protektoren dabei hast...
Vielleicht wirds ja bei mir ja auch mal ne Livebericht-würdige Tour. Bis dahin zähle ich auf motivierendes Material von dir und hoffenltich auch bald Stuntzi.
 
mal wieder Weekend & Party Flaute hier...
dabei bin selbst ich mittlerweile ausgeschlafen

PS: fährst du die Snake eigentlich mit Snakeskin :lol:?
Der fiel mir heut morgen ein:daumen:
 
so jetzt springen sicher 10.000 auf weil sie eine Mail bekommen das es eine neue Antwort gibt :)

"Kritik an"
sind es nicht gerade die Geschichten die "nebenbei" passieren die so einen Livebericht interessant machen?
Party, Umzug, Abenteuer etc. da gibt es doch viel zu berichten :) Ein halbes Jahr "ich bin von a nach b und dann danch c um zurück nach a..."na das hällt kein leser durch und der schreiber verliert doch sicher auch den spaß...
"Kritik aus"

"Lob an"
Aber es sind ja auch genau diese Live berichte die einem auf der Arbeit bei den Überstunden trost spenden :) und in dieses "da wil ich jetzt hin" gefühk geben. Sonst wird aus Snake ne snail...
"Lob aus"

grüße
 
sodala, da bin ich wieder. die letzten tage ist viel passiert. sehr viel ueber land und leute gelernt. alles zu posten waere fuer die meisten hier wahrscheinlich langweilig. deshalb repraesentativ ein typischer tag:


schlafen bis mindestens 11.30. danach fruehstuck bei don bocata sergio mit cafe con leche und bocadillo de pollo gefolgt von einem weiteren cafe oder wahlweise dorada (lecker lecker).


anschliessend auf einen café (oder wahlweise dorada) an den strand.


gegen abend barbecue bei gabi mit viel fleisch, dorada und cuba libre.


abendprogramm: absacker bei meinem gastgeber don erico.


das ganze programm ist leider etwas kontraproduktiv zu meiner eigentlichen aufgabe hier. mein schweinehund will ja aber auch auf seine kosten kommen. ab freitag geht dann das “normalprogramm” weiter.
 
nicht zu vergessen: trotz des ganzen anstregenden nichtstuns konnte ich mich zu einer kleineren bikeaction aufrappeln. Mit meinem leidensgenossen (genannt I-Dax) schwinge ich mich also in den abendlichen bus nach puerto de la cruz. Dort angekommen wird erstmal das programm der letzten tage vertieft. Am naechsten morgen gehts dann mit dem altbekannten 9.15 bus auf den teide. Nach etwas sightseeing starten wir in el portillo auf einer aussichtsreichen sandpiste. Auf der suche nach einem trail vertrauen wir der karte leider an der falschen stelle und werden mit 1000hm pistenabfahrt bestraft. Naja, was heisst bestraft, die piste fuehrt mit grandiosen teideblicken durch gruene waelder am hang entlang. Ein schoener trail waere mir trotzdem um ein vielfaches lieber gewesen. Ab dem mirador de la corona fahren wir einen trail zum mirador el lance. Von hier fuehrt ein sehr schoener trail nach los relejos. Dieser trail ist eigentlich das highlight des tages. Viele stufen, immer wieder felspassagen, doch nie schwerer als s2. Fuer meine begleitung und mich ein schoener ausklang dieses biketags.


Wuestenpiste am teide


Pistenabfahrt


Pause: die erschoepfung ins gesicht geschrieben


Ausblick vom mirador del la corona


Trail zwischen mirador del la corona und mirador del lance


Der treppenschreck in persona bei dessen anblick sich die treppen ruckartig in das erdinnere zurueckziehen.

Am abend schauen wir noch bei ralf in der bikestation vorbei. Sofort werde ich mit “du bist doch derjenige, der stuntzis tour nachfaehrt” begruesst. Schon lustig, da ich ja relativ incognito unterwegs bin (im vergleich zu stuntzis the snake schild am lenker). Schnell ist ein date fuer naechste woche vereinbart.
Der weitere plan: heute nochmal mit i-dax rumhaengen. Morgen evtl nochmal ab vilaflor trails in richtung sueden suchen. Am Freitag gehts dann wieder solo und mit vollem einsatz weiter.

wer kennt trails im sueden von teneriffa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten