nicht zu vergessen: trotz des ganzen anstregenden nichtstuns konnte ich mich zu einer kleineren bikeaction aufrappeln. Mit meinem leidensgenossen (genannt I-Dax) schwinge ich mich also in den abendlichen bus nach puerto de la cruz. Dort angekommen wird erstmal das programm der letzten tage vertieft. Am naechsten morgen gehts dann mit dem altbekannten 9.15 bus auf den teide. Nach etwas sightseeing starten wir in el portillo auf einer aussichtsreichen sandpiste. Auf der suche nach einem trail vertrauen wir der karte leider an der falschen stelle und werden mit 1000hm pistenabfahrt bestraft. Naja, was heisst bestraft, die piste fuehrt mit grandiosen teideblicken durch gruene waelder am hang entlang. Ein schoener trail waere mir trotzdem um ein vielfaches lieber gewesen. Ab dem mirador de la corona fahren wir einen trail zum mirador el lance. Von hier fuehrt ein sehr schoener trail nach los relejos. Dieser trail ist eigentlich das highlight des tages. Viele stufen, immer wieder felspassagen, doch nie schwerer als s2. Fuer meine begleitung und mich ein schoener ausklang dieses biketags.

Wuestenpiste am teide

Pistenabfahrt

Pause: die erschoepfung ins gesicht geschrieben

Ausblick vom mirador del la corona

Trail zwischen mirador del la corona und mirador del lance

Der treppenschreck in persona bei dessen anblick sich die treppen ruckartig in das erdinnere zurueckziehen.
Am abend schauen wir noch bei ralf in der
bikestation vorbei. Sofort werde ich mit âdu bist doch derjenige, der stuntzis tour nachfaehrtâ begruesst. Schon lustig, da ich ja relativ incognito unterwegs bin (im vergleich zu stuntzis the snake schild am lenker). Schnell ist ein date fuer naechste woche vereinbart.
Der weitere plan: heute nochmal mit i-dax rumhaengen. Morgen evtl nochmal ab vilaflor trails in richtung sueden suchen. Am Freitag gehts dann wieder solo und mit vollem einsatz weiter.
wer kennt trails im sueden von teneriffa?