Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado

Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC95ZXRpLXNiNS41LXRpdGVsLTE2NDguanBn.jpg
Spätestens seit diesem Jahr liegen bergab-orientierte 29er mit viel Federweg voll im Trend. Einer der ersten Vertreter dieser Kategorie ist das Yeti SB5.5, das die Kultmarke aus Colorado vor gut zwei Jahren ins Rennen geschickt hat. Wie schlägt sich das edle Carbon-Gerät im Vergleich zur Konkurrenz? Wir haben das Yeti SB5.5 ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado
 
  • 29“ Enduro Race Rakete mit komplett neu entwickeltem Rahmen
  • Super aggressive Geometrie
  • Switch Infinity Version 2
  • Federweg: 150 mm supported von dem genialen Fox Float X2 (Metric Shock)
  • An der Front kompatibel mit 160-170 mm Gabeln; vorzugsweise mit einem Offset von 44 mm
  • Lenkwinkel:64,5°
  • Sitzwinkel: 77°
  • Reach: 480 mm in der Größe L (505 mm in XL)
  • Reifenfreiheit: bis 2.6"
  • Schon die Rahmengröße S ist kompatibel mit einer 150 mm Vario Sattelstütze
  • Komplett innenverlegte Kabelführung
  • Platz für einen Flaschenhalter innerhalb des Rahmens
Anhang anzeigen 766271 Anhang anzeigen 766272 Anhang anzeigen 766273


Die Yeti Bullshit Lebenslang Garantie:

Alle 2019 Rahmen (oder neuer) haben eine lebenslange Garantie auf Schäden durch Herstellungsfehlern für den Erstbesitzer. Wir werden nach unserer Wahl, jeden Rahmen nachbessern oder ersetzen, den wir für defekt halten.

Die Bedingungen: Der Antrag muss über einen offiziellen Yeti Händler abgewickelt werden. Der Yeti Rahmen muss online innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum registriert werden. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und üblichen Verschleiß und mangelnde Pflege. Ausgeschlossen sind auch vorsätzliche Beschädigung - also bitte den Rahmen nicht mit dem Jagdgewehr beschießen oder mit dem Pickup platt walzen.

Diese lebenslange Garantie gilt für alle 2019 und neuere Rahmen (inkl. des SB100).

Hat was der neue SB 150 Rahmen je öfter ich ihn ansehe, je mehr gefällt mir der Rahmen. Farbe ist Hammer...
 
Vom Hightower Lt aufs Yeti sb150...

Hab seit letzter Woche ein SB5.5 Frame, verdammt günstig geschossen, war auch klar warum, aber passt trotzdem.
Das LT hab ich einem Kollegen weiter gereicht!
Mal schauen was in Zukunft dann kommt, Ripmo steht auch ganz oben, aber für einen Frame drei Scheine hinlegen, sehe ich auch nicht ein. Da fehlen mir noch gute Einkaufs Quellen :o
 
Mal schauen was in Zukunft dann kommt, Ripmo steht auch ganz oben, aber für einen Frame drei Scheine hinlegen, sehe ich auch nicht ein. Da fehlen mir noch gute Einkaufs Quellen :o

Bei mir steht das Ripmo auch ganz oben. Ich habe da anscheinend ein recht gutes Angebot. Ich muss aber morgen deswegen nochmals telefonieren.
Beim Hightworer LT hat mir die Geo überhaupt nicht getaugt. Das ist ja letzendlich ein normaler Hightower Rahmen mit geändertem Hinterteil. Durch die längere Gabel kommt der Lenkwinkel dann zwar flacher, aber damit auch der Sitzwinkel. Wenn man wie ich fast alles bergauf tritt was man runterfährt, ist die climbing Fähigkeit ein großer Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten