Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

In einem Monolog über Freundschaft stellt kein Geringerer als Christopher Walken das neue YT Jeffsy vor – eine Hommage an die Love/Hate-Kampagne das ersten Jeffsys. Wie sich auch Freundschaften über die Jahre weiterentwickelt, hat sich auch das Jeffsy verändert. Das neue YT Jeffsy 2019 zeigt sich nicht in komplett neuem Gewand, sondern mit einer Vielzahl an Detailverbesserungen – und rückt dabei optisch näher ans Enduro-Bike Capra ran. Wir konnten in Portugal einen ersten Eindruck des Trailbikes gewinnen und haben überprüft, wie groß ein Entwicklungsschritt sein kann, wenn eigentlich nur Details verbessert wurden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt vom ersten Eindruck her :daumen:
Schade das yt immer noch an der 11fach shimano e13 Sache festhält und nicht wenigstens ein oder zwei modelle mit der eagle anbietet. Aber ist natürlich geschmackssache ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grinsekater

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Geo gefällt! Besonders der Sitzwinkel lässt massenhaft Luft um vorn beim 29er eine 150 mm Gabel zu fahren. Dann liegt der Lenkwinkel auch bei, meiner Meinung, idealen 66°. Wird heute Abend bestellt und dann noch komplett umgebaut :D !
 
Contra: hoher Rollwiderstand der Reifen:rolleyes:

Steuersatzstandard wäre noch interessant (44/56?), oder hab ichs überlesen:ka:
 
Rahmen gefallen. Ausstattung nicht. Mag kein E13. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. Aber die Code wäre die bessere Wahl gewesen. Die Guide ist super, aber die Code ist besser.
 
Hat YT immernoch PressFit- Innenlager? Konnte in dem Artikel beim Überfliegen mal nichts dazu finden.

Wenn ich mir Bild #23 und #24 so anschaue, würd ich sagen: Ja, immer noch PF.
2337495
 
Das Bike an sich gefällt mir, nur ich habe immer noch Probleme mit diesen Achsen als innen Lager. Vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch, aber für mich gehören die Lager einfach zum Look eines Bikes dazu (z.B. am Hope Hb 160 sieht das einfach klasse aus). Zudem finde ich diese Abdeckung für den Getränkehalter bescheuert. Warum reichen denn nicht einfach zwei Bohrungen für die Schrauben?
 
Cool. In der nächsten Evolutionsstufe bekommt das Jeffsy 170/160 mm fw und das Tues wird durchs Capra ersetzt. :D

Ich verstehe nicht ganz, warum man Jeffsy und Capra nicht ein bisschen stärker abgrenzt, 130 bis 140mm Federweg reichen doch für ein Trailbike vollkommen aus.
 
Geoverbesserung finde ich gut. Bei der Ausstattung bekommt man dieses Jahr allerdings weniger fürs Geld als noch im Vorjahr. Macht m. E. die reduzierten Vorjahresmodelle nochmal interessanter in Sachen Preis/Leistung!

Und ich hab übrigens mit der Shimano XTR/eThirteen-Kombi nur gute Erfahrungen gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zweifelsohne nen schickes Teil... vorne 160mm, hinten 150, angenehmer Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge etc. . Spritzig auf dem Trail, angenhem zum pedalieren. Geil auf der Abfahrt, keine Angst bzw. Reserven falls es mal gröber wird.. .

Nur werd ich das Gefühl nicht so ganz los als würde ich dieses Bike schon seit 2016 fahren.

Bei mir heisst das "Commencal Meta AM V4" :D:D:D

https://enduro-mtb.com/testbericht-das-commencal-meta-am-v4-race-650b/
 
Zurück
Oben Unten