Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boah shit, da wär ich glaub raus. Ich find son Koffer auch geil und hab noch was ähnliches zum Transport von Luftfahrtequipment in der Garage stehen aber ich wüsst nicht wie ich es ins WoMo bekommen, da passen die Systainer irgendwie am besten.Absolut nicht.
Und im Kombi muss ich auch einen Rücksitz umklappen.
Irgend einen Tod muss man sterben
Da könnte @hellmono nochmal sein aktuelles Setup ablichten. Mittlerweile sehr aufs wesentliche reduziert. Bin immer mal am überlegen ob ich auch downgrade.Alles mit schleppen ob man es braucht oder nicht ist egal Hauptsache es sieht nach Geld aus.
Wie haste das angestellt?habe einfach alle Werkzeuge einvektorisiert und Halter/Einfassungen gedruckt.
Es gibt da tatsächlich mittlerweile was, nennt sich Tooltrace.ai.Wie haste das angestellt?
Muss man das händisch vom Foto mit Maßstab abpauschen im CAD oder gibt's für sowas auch mittlerweile eine KI die aus dem Foto automatisch den Vektor / 3D Form generiert?
Frage weil sich mein Drucker bestimmt mal langweilt im Winter![]()
Gibt auch nen Video auf YT wo die zeigen wie die das machen. Glaub mit Bild und Meterstab daneben wenn ich mich noch rest erinnern kann.Wie haste das angestellt?
Muss man das händisch vom Foto mit Maßstab abpauschen im CAD oder gibt's für sowas auch mittlerweile eine KI die aus dem Foto automatisch den Vektor / 3D Form generiert?
Frage weil sich mein Drucker bestimmt mal langweilt im Winter![]()
Was bei dir nicht geht, mit dem was ich hab, ich aber absolut geil find ist der magnetische Bithalter an stelle des Wera Toolcheck.Boah shit, da wär ich glaub raus. Ich find son Koffer auch geil und hab noch was ähnliches zum Transport von Luftfahrtequipment in der Garage stehen aber ich wüsst nicht wie ich es ins WoMo bekommen, da passen die Systainer irgendwie am besten.
Da könnte @hellmono nochmal sein aktuelles Setup ablichten. Mittlerweile sehr aufs wesentliche reduziert. Bin immer mal am überlegen ob ich auch downgrade.
Falls du mal Muße hat nen Tutorial zu machen oder auf welche zu Verlinken gerne, da bei mir im Laufe des nächsten Jahres wohl nen Umzug und damit Trennung von meiner externen Garage/Werkstatt ansteht ist die Frage wie ich Werkzeug dann organisiere. Bevor ich nochmal Fräse wäre das ne interessante Idee.Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich gerne erklären wie es genau geht.
Man erkennt sofort welches der Mechaniker von Tanhee ist
Ich fahr heut Abend erst mal eine Woche in den Urlaub. Danach kann ich mich gerne mal dran machen. Effektiv gibt es aber viele Videos im Netz, die das vektorisieren mit Inkscape mehr als gut erklären. Du kannst auch gleich in diesem Programm bemaßen und musst im CAD „nur“ die Vektordatei einfügen und so anordnen wie du es möchtest.Falls du mal Muße hat nen Tutorial zu machen oder auf welche zu Verlinken gerne, da bei mir im Laufe des nächsten Jahres wohl nen Umzug und damit Trennung von meiner externen Garage/Werkstatt ansteht ist die Frage wie ich Werkzeug dann organisiere. Bevor ich nochmal Fräse wäre das ne interessante Idee.
Außerdem kann ich damit für mich rechtfertigen nen neuen schnelleren 3D Drucker zu kaufen![]()
Gut den Tool Check nehm ich auch ab und an im Haushalt und bin auch froh wenn ich mal was am WoMo machen muss. Da ist auch so ne Nuss mal ganz praktischFinde den um Welten besser da man die Bits einfacher raus bekommt und ich die Nüsse bis auf glaub eine eh alle nicht brauch.
Ja kein Ding, ist bei mir eh erst was was im nächsten Jahr interessant wäre, ich hab auch bei Youtube schonmal was gefunden. Würd das dann vermutlich eh im Zusammenhang mit Gridfinity machen und evtl direkt in Fusion anlegen.Ich fahr heut Abend erst mal eine Woche in den Urlaub. Danach kann ich mich gerne mal dran machen. Effektiv gibt es aber viele Videos im Netz, die das vektorisieren mit Inkscape mehr als gut erklären. Du kannst auch gleich in diesem Programm bemaßen und musst im CAD „nur“ die Vektordatei einfügen und so anordnen wie du es möchtest.
Ich finde gefrästes auch super geil, allerdings mangelt es mir an der Fräse. Und bevor ich mit der Oberfräse oder Shadowfoam rumhantiere, habe ich lieber die organische Form vom Druck.
Da hat jeder eigene Ansprüche und Vorstellungen.Alles mit schleppen ob man es braucht oder nicht ist egal Hauptsache es sieht nach Geld aus.
Luftprüfer liegt bei mir in der Autotüre und verstaubt dortGut den Tool Check nehm ich auch ab und an im Haushalt und bin auch froh wenn ich mal was am WoMo machen muss. Da ist auch so ne Nuss mal ganz praktisch
Find das Teil ziemlich genial auch wenn die Bits manchmal schwer raus gehen.
Aber gut die Werkzeugkiste ist bei mir auch im Urlaub im mal ne Kleinigkeit am Wohnmobil zu erledigen.
Wenns nur Bikespezifisch ist würden eben einige Torx fliegen, die ganzen Maulschlüssen, Dann wäre wieder mehr Platz. Den Druckluftprüfer würd ich auch raus lassen, der liegt eh im Wohnmobil statt im Werkzeugkasten. Aber eher Faulheit.
So ist es bei mir ja auch wie du vllt. schon in dem Thread gesehen hast:Da hat jeder eigene Ansprüche und Vorstellungen.
Das geht von "Jedes erdenkliche Werkzeug muss drin sein" bis zum minimalen Leichtbau Notfall-Set.
Ist auch die Frage, wie/wo man unterwegs ist und welche Möglichkeiten man daheim hat.
Wer zu Hause eine vollausgestattete Werkstatt hat, mit Werkzeugwand oder -wagen, der beschränkt sich in der Kiste für unterwegs vielleicht auf das Nötigste. Ich z. B. habe das leider nicht und meine Motivation war es, alles Werkzeug für's Bike in den Koffern unterzubringen - auch weil ich vorher oft lange suchen musste, wenn ich etwas brauchte. So weiß ich jetzt immer genau welchen Koffer ich brauche und wo darin das benötigte Werkzeug liegt.
Nehme ich unterwegs immer alles mit?
Nein, natürlich nicht.
Aber mittlerweile habe ich fünf L-Boxxen und packe dann je nach Einsatzzweck ein, was ich für sinnvoll erachte. Im Somme sind wir z. B. vier Wochen durch Bikeparks in Österreich gefahren. Da hatte ich das komplette Sortiment dabei, inkl. Montageständer, Akku-Baustrahler, diverse Verschleiß- und Ersatzteile.
Bei 25 Bikeparktagen und vier Bikes kommt da schon erstaunlich viel des Werkzeugs zum Einsatz.
Muss natürlich nicht sein, vor Ort gibt es genügend Werkstätten. Bedeutet aber im Zweifel, dass man auf das Bike verzichten muss und (mind.) ein Bikepark-Tag ausfällt.
Auch wenn wir hier zum Dirtpark oder Pumptrack fahren habe ich meist 1-2 Koffer im Auto. Das hat schon öfter dafür gesorgt, dass ein Bike-Tag nicht vorzeitigt beendet werden musste.
Ich hatte letztens ein Rad mit Oktalink dabeiWenn man ernsthaft damit auseinander setzt was man wirklich braucht fliegt so einiges raus.
10,8,6 Inbusschlüssel alle raus geflogen bei mir. Für den 10er hab ich ne Nuss mit Bit, ebenso glaub für den 6er. Alles andere ist nur sinnlos Gewicht und brauchen tut man es eh nicht.
In der Richtung hab ich nur einen Heizungsentlüftungsschlüssel dabei nachdem mir die Heizung in Finale mal den schlaf geraubt hatIch hatte letztens ein Rad mit Oktalink dabei
Tatsächlich bin ich aktuell mit 2 billo Alukoffern unterwegs. Einer für Werkzeug, einer für Ersatzteile und Material. So lange das so passt bin ich im Team lieber haben als brauchen. Zumal das Werkzeug nicht nur beim Fahrrad hilfreich ist. (warum repariere ich den Vermietern eigentlich immer die halbe Ferienwohnung?)
Ich habe da L-Boxxen 136. Die sind innen ~10 cm tief. Wenn Du pro Lage mit 5 cm Höhe der Einlage auskommst, dann passt das. Ich habe mich dagegen entschieden und statt dessen lieber noch Werkzeug am Deckel untergebracht. Dann hat man beides im Überblick, ohne eine Lage herausnehmen zu müssen. Deckelbestückung plus zwei Lagen dürfte da eher nicht klappen.Hätte es eigentlich bei deiner Kiste vom Innenmaß unten gelangt, zwei Etagen rein zu machen?
Da könnte @hellmono nochmal sein aktuelles Setup ablichten. Mittlerweile sehr aufs wesentliche reduziert. Bin immer mal am überlegen ob ich auch downgrade.
Ups, falsche Person markiertIch habe da L-Boxxen 136. Die sind innen ~10 cm tief. Wenn Du pro Lage mit 5 cm Höhe der Einlage auskommst, dann passt das. Ich habe mich dagegen entschieden und statt dessen lieber noch Werkzeug am Deckel untergebracht. Dann hat man beides im Überblick, ohne eine Lage herausnehmen zu müssen. Deckelbestückung plus zwei Lagen dürfte da eher nicht klappen.
Alternativ gibt es die ja aber in unterschiedlichen Größen. Die 238-er Box hat gut die doppelte Höhe - da bringt man also auf jeden Fall problemfrei mehrere Lagen unter. Bei mir ist auch eine LS-Boxx 306 dabei. Die entspricht im oberen Teil der 136-er, hat aber unten noch zwei herausnehmbare i-Boxxen 72.
Die i-Boxxen finde ich super praktisch - fast wie Schubladen. Allerdings ist das Ganze voll beladen doch eher unhandlich und schwer. Und wegen der Werkzeugtaschen an den Seiten passt sie auch leider nicht in mein L-Boxx-Regal.
Mir auch, daher sind meine aktuellen Einlagen mühevoll mit einem Skalpell entstanden.allerdings mangelt es mir an der Fräse.
Da ist jeder anders.Luftprüfer liegt bei mir in der Autotüre und verstaubt dort. Luft wird entweder über Gefühl oder über die Standpumpe überprüft weil wenn dann ja zu wenig drin ist und dann muss eh gleich die Pumpe ran. Zumal eh jeder was anders anzeigt
So sieht es bei mir in der Werkstatt auch aus.Mir auch, daher sind meine aktuellen Einlagen mühevoll mit einem Skalpell entstanden.
Nicht super schön, aber taugt schon so halbwegs.
Das mit den gedruckten Einlagen hat's mir irgendwie schon angetan - ist n schönes Winterprojekt![]()
Hatte zuerst die Kabelgebundene Oberfräse vom Kollegen und hab mich dann entschieden, von Parkside die 12V Akkuoberfräse zu holen da ich eh schon den kleinen Akkuschrauber hatte. Beste Entscheidung. Dauert zwar Wahrscheinlich noch länger als mit dem Messer aber das Ergebnis lässt sich schon sehen. Mit Kabel ist das echt nervig gewesen weil immer das Kabel dran zieht und die viel leichter eine Fräsung versaust.Mir auch, daher sind meine aktuellen Einlagen mühevoll mit einem Skalpell entstanden.
Nicht super schön, aber taugt schon so halbwegs.
Das mit den gedruckten Einlagen hat's mir irgendwie schon angetan - ist n schönes Winterprojekt![]()
Definitiv. Denn jetzt wo du mich dran erinnerst hast das der noch im Auto ist überlege ich den da raus zu schmeißenDa ist jeder anders.
Glaub mein meist genutztes Tool.