Touren im Freiburger Umland

Hallo zusammen,

morgen, Sonntag 17.06. gibts endlich mal wieder ne gemütliche Kaffeefahrt:
Freiburg, Schauinsland, Kuchen auf der Rappenecker Hütte, Abfahrt über den Studentenweg ins Kappler Tal.

Treffpunkt 11 Uhr Schwabentor

Grüße
Bertram :winken:

Da gibt es morgen in Kiza eine klitze kleine Veranstaltung, hast du daran gedacht?
Die treffen wir an der Rappenecker. Bis wir kommen ist dort der Kuchen garantiert ausverkauft.
Lass uns auf einen anderen Berg fahren, dann sind wir dabei. Kandel?
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Nee, daran hab ich natürlich nicht gedacht...
Martin wollte gerne mal wieder den Studentenweg fahren. Keine Ahnung, ob der Ultra-Bike unterm Schaui vorbei führt. Ansonsten könnten wir den Studentenweg ab Schaui fahren und auf den Abstecher zur Rappenecker Hütte einfach verzichten. Wir können aber gerne morgen zusammen überlegen, wohin wir fahren, wir sind nicht auf die Tour festgelegt.

Grüße
Bertram + Silke

da kommen wir morgen im rennen definitiv nicht durch!!!
wir fahren von hofsgrund unterhalb des bergwerks richtung rappeneck, biegen dann aber nach hennebach ab um ein stück weiter auf der ehemaligen downhillstrecke (WM) dietenbach runterzufahren!!!

viel spass euch auf dem studentenweg und beim käsekuchen
uwe

Na, das sind doch gute Aussichten für nen Boxenstopp auf der Rappenecker. Hoffe, sie haben dann auch nen Kuchen wenn sie doch mit wenig Besuch rechnen.

Viel Spaß beim Ultrabike an alle die mitfahren!

Bertram

Hallo zusammen,

sind bald mal wieder Touren im Freiburger Raum geplannt?
Oder gibt es regelmäßige MTB Touren Gruppen die sich wöchentlich treffen und gerne Singletrails fahren?
Für Informationen und Mitfahrer bin ich dankbar :)

Wohne noch nicht lange hier und suche Mitfahrer :)

Grüße,
Daniel

Hallo Zusammen,

für alle Daheimgebliebenen

Carmen und ich wollen am Sonntag die Gegend um Höchenschwand-Mettma unter die Stollen nehmen
Ich habe da mal eine Explorer-Tour zusammengestellt.

Wir starten an der Schluchsee-Staumauer fahren dann auf hoffentlich großem Singeltrailanteil nach St.Blasien
über Höchenschwand nach Nögenschwiel, Felsenweg, an der Metma zurück an den Schluchsee.

Ca 55km/1300hm

wer kommt mit?

Treffpunkt 11:00Uhr an der Schluchsee-Staumauer

wir sind eine biker-gruppe aus waldkirch und fahren regelmäsig,
auch über den winter.
bevorzugt im kandel-gebiet oder vogesen.

ja deine bilder sind sehr ansprechend

wenn ihr ne tour macht am wochenende im kandel gebiet
würde ich mal mit
um zu sehen wie eure geschwindigkeit ist
nicht das ich euch aufhalte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Karin und ich möchten morgen mal wieder eine kleine Tour machen.

Der Plan: Freiburg - Feldberg - Notschrei - Schaui - Rappeneck - Freiburg

Treffpunkt 10 Uhr am Schwabentor. Wer fährt mit?

Gruß Martin

...auf ne "kleine" Tour hätte ich auch mal wieder Lust. Bis zum Feldberg ist mir aber grad ein bisschen zu weit...

Viel Spaß morgen und hoffentlich bis bald mal wieder zu ner Käsekuchenfahrt ;)
Alexandra

Ist der Braune kaputt?
Das kann ich nicht beurteilen, ich hätte auf denm Studiweg keinen Spass mit nem HT.
Hüttenwasen kennst du, das ist der Weg zwischen St.Wilhelmer Hütte und Napf, St.Wilhelm, der ist halt etwas teschnischer, also doch was fürs HT, dann weiter auf dem Wilhelmitenweg noch Oberried.

Zurück