Habe ich mir noch gar nicht angeschaut ich schaue mal. DankeMein Silverback ist lieferbar. Hast in 1 Woche. Nur gefallen muss es dir halt.
Wobei ich die Geo als sehr gelungen finde. Das kann ein bike für fast alles sein.
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Habe ich mir noch gar nicht angeschaut ich schaue mal. DankeMein Silverback ist lieferbar. Hast in 1 Woche. Nur gefallen muss es dir halt.
Wobei ich die Geo als sehr gelungen finde. Das kann ein bike für fast alles sein.
Die Abweichungen der Komponenten vorallem die Bremse ist natürlich sehr ärgerlich. ( Vielleicht nur ein Versehen oder Einzelfall weil zwischen den beiden Bremsen sind ja schon große Unterschiede)? Ansonsten gefällt es mir ganz gut.Die Revelation ist soweit ich weiß eine sehr solide Gabel. Das Schaltwerk kann ich jedoch nicht einschätzen eventuell kann mir jemand ein paar vergleichbare Schaltungen nennen? Glaubst du das Bike wird auch im Park standhalten und Sprünge und Drops auf den Hometrails?Mein Silverback ist lieferbar. Hast in 1 Woche. Nur gefallen muss es dir halt.
Wobei ich die Geo als sehr gelungen finde. Das kann ein bike für fast alles sein.
Deine Rechnung hat vielleicht einen Haken. Der effektive Sitzwinkel ist auf Stack gemessen. Das Merida scheint ein gerades Sitzrohr zu haben, wirkt optisch zumindest so. Dann würde es eher passen.Das Crossworx hat heftige 78°, was echt nicht für jeden das Richtige sein kann. Ich hab mir ein Merida Big Trail mit 75,5° geholt ohne vorher drüber nachzudenken und selbst das ist mir aufgrund anscheinend kurzer Oberschenkel zu steil für meine Knie. Jedenfalls überlege ich deshalb mir jetzt den Nukeproof Scout Rahmen mit nur 73° oder notfalls einen Ragely Big Al Rahmen mit 74° zu holen und einfach alles umzubauen.
Ich habe mal gerechnet und bei meiner Sitzhöhe machen 1° Unterschied im Sitzwinkel so 1,3cm Sattelversatz aus. Wenn man bedenkt, dass zwischen 73° und 78° dann 6-7cm Sattelversatz liegen und man über die Satteleinstellung noch so 2cm holen kann, dann ist das Bike für Leute mit empfindlichen Knien nicht immer passend einstellbar.
welches bike hast du denn in XL? ich hab etwas die gleiche größe wie du.Deine Rechnung hat vielleicht einen Haken. Der effektive Sitzwinkel ist auf Stack gemessen. Das Merida scheint ein gerades Sitzrohr zu haben, wirkt optisch zumindest so. Dann würde es eher passen.
Der Sitzwinkel verändert sich mit dem Auszug wenn der reale Sitztwinkel ein anderer ist. Ich hab angeblich 74° ohne SAG. Da ich vorhin an den Bremsen geschraubt habe, mal schnell und ungenau gemessen. Angeblich keine 72°.
Wobei ich etwas größer, 1,86m mit SL 88cm und mein Bike eher mit dem XL Merida vergleichbar ist. Könnte ebenfalls eine Rolle spielen.
Paar Höhenmeter bekomme ich auch zusammen, unter 400HM auf 20km ist bei mir nichts. Meist eher 800-1.300 HM, dann jedoch auf 35-55km.
Schaltwerk ist ein XT. Also quasi State of the art.Schaltwerk
Was ist der ISCG? Glaubst du denn ich würde ( wie auf der Seite angegeben ) mit der MT500 erstmal glücklich werden? Ich bin sowieso eigentlich noch Anfänger und falls es irgendwann mal schneller zur Sache geht wird sie wahrscheinlich so oder so gewechselt. Und wie findest du die Dropper von X Fusion zufrieden soweit?Schaltwerk ist ein XT. Also quasi State of the art.
So verschieden sind die BRemsen garnicht. Aber halt kein gleichwertiger Ersatz.
ISCG Tabs hats auch, also alles dran was man brauchen kann. Der LRS ist auch stabil, ich denke das macht schon ein paar Schandtaten mit.
Eigentlich braucht man nur zwei Sachen machen:
Schalthebel tauschen (XT)
Bremse tauschen
Aber prinzipiell kanns aus der Kiste direkt los gehen.
Ja, die MT500 ist super für den Preis. Die hat glaub ich auch schon ServoWave.Was ist der ISCG? Glaubst du denn ich würde ( wie auf der Seite angegeben ) mit der MT500 erstmal glücklich werden? Ich bin sowieso eigentlich noch Anfänger und falls es irgendwann mal schneller zur Sache geht wird sie wahrscheinlich so oder so gewechselt. Und wie findest du die Dropper von X Fusion zufrieden soweit?
Die muss ja nur rauf und runter fahren können ^^ Hast du es ansonsten schon getestet z.B auf Trails? Und Moderate Sprünge sollten damit möglich sein oder?Ja, die MT500 ist super für den Preis. Die hat glaub ich auch schon ServoWave.
An die ISCG Tabs kannst du Kettenführungen und sowas befestigen. Also ein Standard für Anbauteile die man fürs Grobe braucht.
Mach dir über die Dropper keine Gedanken. Das passt soweit.
Ich habe ausser einer Sitzprobe noch nix gemacht. Mangels Zeit und Wetter.Die muss ja nur rauf und runter fahren können ^^ Hast du es ansonsten schon getestet z.B auf Trails? Und Moderate Sprünge sollten damit möglich sein oder?
Also das Prinzip meiner Rechnung passt schon ungefähr, das mit dem gebogenen Sitzrohr habe ich berücksichtigt aber das spielt ja nur bei gebogenen Sitzrohren und bei Sitzhöhen deutlich über Stack-Höhe eine größere Rolle. Wenn du zwei Fahrräder mit geradem Sitzrohr vergleichst, dann ist die Rechnung bei gegebener Sitzhöhe an sich easy. Bei 72cm Sitzhöhe sind es dann die ~1,3cm/°mDeine Rechnung hat vielleicht einen Haken. Der effektive Sitzwinkel ist auf Stack gemessen. Das Merida scheint ein gerades Sitzrohr zu haben, wirkt optisch zumindest so. Dann würde es eher passen.
Der Sitzwinkel verändert sich mit dem Auszug wenn der reale Sitztwinkel ein anderer ist. Ich hab angeblich 74° ohne SAG. Da ich vorhin an den Bremsen geschraubt habe, mal schnell und ungenau gemessen. Angeblich keine 72°.
Wobei ich etwas größer, 1,86m mit SL 88cm und mein Bike eher mit dem XL Merida vergleichbar ist. Könnte ebenfalls eine Rolle spielen.
Paar Höhenmeter bekomme ich auch zusammen, unter 400HM auf 20km ist bei mir nichts. Meist eher 800-1.300 HM, dann jedoch auf 35-55km.
wie groß ist der Merida Rahmen? ...fallst einen Abnehmer suchst...
Ich hab das NS Eccentric Alu 29 Evo in L. War aber Ende 2019 noch anders ausgestattet und leider laut einem Test wo ich gefunden habe bei 14,1kg in L.welches bike hast du denn in XL? ich hab etwas die gleiche größe wie du.
Das Silverback ist nicht so übel
Und der Unterschied Br-MT400 u. BR-MT500 sind die Servowavebremshebel . Der Sattel ist der gleiche
Wobei ich ja eh andere Bremsen hin bauen werde.....und im Fall vom Silverback leider wohl auch die 3Finger Hebel
Das mache ich sowieso nochmal komplett neu. Damit das was aussieht@Fury umso länger ich es mir anschaue umso mehr gefällt mir das Bike
Glaube wenn in einen Spiralschlauch noch die HR Bremse und den Schaltzug einpackst, wirkt es vielleicht etwas dezenter von der Leitungsführung.
Mit silbernen Pedalen könnte man auch die Dropper passend kombinieren.
Hab gestern mal in die Shops geschaut. Da gibts offenbar massive Lieferzeit bei bestimmten Shimano Bremsen. Deshalb haben die auch die 400er hingebaut....dann könnte man doch die blöden 400er Hebel gegen MT501tauschen? ..wäre für 50€ machbar.
Freut mich. Und noch ist es lieferbar!@Fury umso länger ich es mir anschaue umso mehr gefällt mir das Bike
Das hat sich bereits erledigt wie du siehst.An alle die sich für das Cragger interessieren ( bezieht sich jetzt auf das 7.0 beim 8.0 weiß ich es nicht) es wird voraussichtlich ab KW 9 angeliefert werden und wahrscheinlich danach verschickt werden können.
Bist du dir da sicher? Bei der Yari geht es, bei der Revalation bin ich mir nicht sicher. Hab mich mit der aber nie beschäftigt. Die Yari habe ich mit allen Umbauten.Und falls ich das richtig verstanden habe hat man später ja noch die Möglichkeit den Charger Dämpfer in die Revelation einzubauen dan hätte man ja quasi eine Lyrik ( falls man das nötig hat) Glaube das ist echt eine gute Basis auf der ich später auch noch aufrüsten kann.
Problemlos.Wie schon erwähnt das Bike sollte eine gute Figur auf den Hometrails machen und moderate Sprünge
Bikepark kann viel heißen. Hier meist blaue und rote Lines.paar Park Besuche wegstecken können.
Wir können den Countdown starten wie lange nochFreut mich. Und noch ist es lieferbar!
Kommt langsam mit allem. Ketten, Zügen, Bremsen, Bremsbeläge etc.