Trail Hardtail Radon Cragger 8.0 vs. Canyon Stoic 4 vs. Obea Laufey H10 vs. Merida Big Trail 600

An alle die sich für das Cragger interessieren ( bezieht sich jetzt auf das 7.0 beim 8.0 weiß ich es nicht) es wird voraussichtlich ab KW 9 angeliefert werden und wahrscheinlich danach verschickt werden können. Jetzt stellt sich mir immer noch die Frage ob sich der Aufpreis beim silverback im Gegensatz zum cragger 7.0 lohnt. Was meint ihr? Wie schon erwähnt das Bike sollte eine gute Figur auf den Hometrails machen und moderate Sprünge und ein paar Park Besuche wegstecken können. Später bin ich auch noch bereit Teile aufzurüsten
belasse es beim Cragger, wenn das tatsächlich so ist, sonst hast im Herbst noch kein Bike...das Cragger 7 kann alles was du willst!
Das hat sich bereits erledigt wie du siehst.
Außerdem war das 8.0 auf KW 4 und wurde nun auf großteils KW 17 gelegt, schon bevor es auf der HP war.
...er hat aber wohl früher bestellt als andere?
 
belasse es beim Cragger, wenn das tatsächlich so ist, sonst hast im Herbst noch kein Bike...das Cragger 7 kann alles was du willst!

...er hat aber wohl früher bestellt als andere?

belasse es beim Cragger, wenn das tatsächlich so ist, sonst hast im Herbst noch kein Bike...das Cragger 7 kann alles was du willst!

...er hat aber wohl früher bestellt als andere?
Ich überlege es mir nochmal. Irgendwie hat es mir das Silverback angetan. Falls ich es bestellen sollte beeile ich mich.
 
Jetzt stellt sich mir immer noch die Frage ob sich der Aufpreis beim silverback im Gegensatz zum cragger 7.0 lohnt. Was meint ihr?
Diese Frage musst du dir selber beantworten.
Es gibt auch Leute die Scott und Cannondale oder SantaCruz und Yeti kaufen und dafür schlechtere Komponenten zum teureren Preis in Kauf nehmen. Ob die Räder oft soviel mehr Können?

Eigentlich gehts darum, warten oder fahren.
Das musst du entscheiden.
Alle Räder hier sind eine gute Basis. Und Geld versenken kann man bei jedem. Wennst Anfänger bist, merkst das bald selbst. 😎
 
Bei mir wäre es dann wohl ein M oder ? Bin 175 mit Innenbeinlänge 83.
Trau ich mir nicht zu entscheiden...
aber vermutlich ja. Innenbeinlänge ist ähnlich meiner aber wie gesagt, habe im Verhältnis kurze Beine.
Ich denke, das passt auch gut mit der Stütze. Du könntest später evtl sogar auf eine 170er upgraden.
was meint die Schwarmintelligenz hier im Faden dazu?
 
Das ging ja mal wirklich schnell. Das Laufey fand ich auch ganz gut ist aber auch so gut wie nirgendwo zu haben.
...ich find´ das Laufey auch nicht schlecht :lol:

Wenn Du weiter Windowshopping machen willst, schau Dir unbedingt auch das Kona Honzo, das Norco Fluid HT, das Vitus Sentier, die Modelle von Ragley und und Merida Big Trail an! Vielleicht fallen den Kollegen ja noch weitere Bikes ein, die man nicht kaufen kann? :wut:
 
Zurück
Oben Unten