Schneebergscharte soll angeblich aktuell noch stark grenzwertig sein auf Grund eines sehr glatten, harschen Altschneefeldes (Absturzgefahr nordseitig, südseitig keine Abfahrt bis kurz oberhalb der Hütte möglich!) - Info ist aber aus zweiter Hand!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schneebergscharte soll angeblich aktuell noch stark grenzwertig sein auf Grund eines sehr glatten, harschen Altschneefeldes (Absturzgefahr nordseitig, südseitig keine Abfahrt bis kurz oberhalb der Hütte möglich!) - Info ist aber aus zweiter Hand!
Danke! Jemand die 1. Hand?Schneebergscharte soll angeblich aktuell noch stark grenzwertig sein auf Grund eines sehr glatten, harschen Altschneefeldes (Absturzgefahr nordseitig, südseitig keine Abfahrt bis kurz oberhalb der Hütte möglich!) - Info ist aber aus zweiter Hand!
Danke! Jemand die 1. Hand?
Südseitig keine Abfahrt heißt Tragen möglich? (Sorry, wisst ihr wahrscheinlich auch nicht)
Bei diesen Unmengen von Schnee kann die Schneeschmelze bis in den August hinein dauern, wichtig ist das es in der Nacht nicht unter 10° Grad abkühlt. dann läuft das ganze viel schnellermal so in die Expertenrunde: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Schneelage in den nächsten 4 Wochen noch deutlich zum guten wendet (insb. Schneebergscharte und Eisjöchl)?
laut : auf dieser Seite alles Grüüüün!
Aber was dahinter kommt ist und bleibt für die nächsten Tage ein großes Fragezeichen. Am Donnerstag soll es wieder bis auf 2.500m schneien!
Wetter für Sterzing
Hat jemand vielleicht eine aktuelle Info vom Costainas, pso. Gallo und Montozzoscharte? Wir starten am Donnerstag.
Hallo,
nach Auskunft von Yuri von letzter Woche:
Hi Stephan, I can tell you "don't worry" and run free
Montozzo Scharte is open, still a bit of snow on top but is not a problem
my clients have already crossed Passo dell'Alpe, Passo Gavia e Montozzo...
BTW: wir fahren am Samstag auf der Albrecht-Route los.
Stephan
Bedenke, das Rifugio Bozzi unterhalb der Montozzo Scharte diesen Sommer nicht offen ist.
die Hütte ist nicht gerade bestens für's Übernachten ausgerichtet.So wie es aussieht ist es doch möglich in der Hütte zu übernachten. Das hat mir zumindest die neue Hüttenwirtin gemailt.
Ob das während des Umbaus zu empfehlen ist, ist eine andere Frage![]()
Ich beobachte auch seit Tagen mit Sorge die Situation rund um Stilfser/Umbrail/Madritsch. Ab dem 12.08. wollte ich da mit nem Kumpel das erste Mal richtig in die Höhe. V.a. Madritschjoch und an einem anderen Tag Umbrail/Forcella di Forcola. Meint Ihr, es besteht noch Hoffnung? Sonst kan ich mich jetzt bei der Planung schon mal auf andere Touren bis 2.500m fokussieren...