Die Überwurfmutter funktioniert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist das genauso, aber fühlt sich jetzt nicht unangenehm an, bei mir ist es (momentan) noch so, dass ich die Bremse immer erst auf Temperatur bringen muss dass sie so richtig beißt. Aus dem Keller auf den Bock kann ich mit der HR Bremse nicht direkt eine Blockierung des HR erzwingen.
Ich kann eben nicht abschätzen ob Luft im System ist, wie @Mr. Tr!ckstuff schon erwähnt hat.
Gibt es ein Video wie eine Trigura entlüftet wird? Das Trickstuff BleedKit habe ich. Ich habe die Bremse aber nicht selbst montiert sondern hab das machen lassen, bekomme ich das als Semi-Pro auch hin?
Video wäre supergenial!
@Blablablup123: Druckpunkt ev. sogar härter als Saint? nehme ich gerne.
Mit der Saint am Demo bin ich sehr zufrieden, Druckpunkt stabil, Power vorhanden und im Übrigen völlig problemlos.
Die Shigura hat den weicheren Druckpunkt als die Saint.
MT5 eines Kollegen ist eher noch etwas weicher, aber stabiler, der Druckpunkt geht bei den ersten ein, zwei Bremsmanövern ein wenig nach vorne und bleibt dann da stabil, auch lange steile Abfahrten, z.B. Verbier.
Nicht so bei der Shigura. Keine Ahnung, ob es mit den Gebern zusammenhängt, ich vermute es. Sie zeigt ein ähnliches Verhalten wie die XT M8000, lässt sich 'aufpumpen', stärker bei Kälte, heiss weniger. Hitzeproblematik mal anders rum... Power hat sie, Einfingerbremse, immer. Bloss ist der Druckpunkt bei jedem Verzögern woanders. Nicht so, dass man nicht fahren könnte. Aber wenn ich aufs Demo mit der Saint wechsle, merke ich, dass das besser geht.
Langer Leerweg würde mich nicht so stören, habe den Druckpunkt gerne nahe am Lenker. Hatte ich früher bei der Code sehr nahe gestellt. Das geht nur, wenn man sich verlassen kann, dass er dann auch da bleibt. Beim ersten harten Verzögern ev
halb ins Leere greifen, weil sie wieder 'wandert', ist keine Option. Und nein, keine Luft im System.
Magura M5-Hohlschraube in Goodridge-Ringfitting geht - AAABER man muss sehr aufpassen, dass der Ringfitting exakt zentrisch unter dem Schraubenkopf sitzt. Der 6-Millimeter-Innendurchmesser-Ring hat ja sehr viel Spiel um die 5-Millimeter-Außendurchmesser-Schraube herum. Wenn er nicht exakt zentrisch sitzt, suppt dort das Öl heraus.
@ XuanV: Achtung, du hast falsche Überwurfmuttern (oben und unten) für die Beta-Leitung verwendet! Du hast die Überwurfmuttern mit ID 5,8 (für GD-Leitung), die Beta-Leitung braucht aber die kleineren Überwurfmuttern mit ID 5,1. Und zweitens MUSST du die Überwurfmutter bis zum Anschlag auf den Ringfitting aufschrauben - bei dir fehlt noch eine ganze Umdrehung. Die Verwendung der richtigen Überwurfmuttern ist sehr wichtig, damit sich die Verschraubung nicht lösen kann!
Spiegler ist ein kleines bisschen billiger als Goodridge. Aber Goodridge ist das Original, ist wesentlich sauberer gefertigt und ein seriöser Anbieter.
Zur Zeit fahre ich eine Shigura mit Saint Hebeln. Ich bevorzuge den Druckpunkt nah am Lenker zu haben dann wird er nur sehr weich und nicht gleichmäßig. Wie ist das bei der Trigura?
Ich habe Jagwire Leitungen.Was für Leitungen sind verbaut?
Ich habe an die Saint Hebel die Goodridge Stahlflexleitungen mit der MT5 Zange gebaut... da ist der Druckpunkt sehr knackig und nah am Lenker. Ich habe selbst Handschuhgröße S (6-7).
Ich hatte dasselbe. Trotz Tricks und Mühen nie wirklich zufriedenstellend. Habe die Shigura daher wieder runtergeschmissen. Hätte nicht auf die euphorischen Berichte von Leuten mit Basteltrieb hören sollen.Zur Zeit fahre ich eine Shigura mit Saint Hebeln. Ich bevorzuge den Druckpunkt nah am Lenker zu haben dann wird er nur sehr weich und nicht gleichmäßig. Wie ist das bei der Trigura?
Was für ein Problem hast du mit den Schellen? Die sind absichtlich als Sollbruchstelle konstruiert, um den teuren Rest zu schützen, im Falle eines Sturzes. Aber es braucht schon eine enorme Krafteinwirkung, um die Schelle zu dehnen oder gar zu reißen (das ist noch gar nie vorgekommen!).Ich hatte dasselbe. Trotz Tricks und Mühen nie wirklich zufriedenstellend. Habe die Shigura daher wieder runtergeschmissen. Hätte nicht auf die euphorischen Berichte von Leuten mit Basteltrieb hören sollen.
Wie ne Trigura tut, weiss ich nicht. Habe mir die DRT geholt und gut ist. Abgesehen von den für meinen Geschmack zu filigranen Lenkerschellen.
Ich weiß, dass die Schellen absichtlich so konstruiert sind. Finde ich grundsätzlich auch gut.Mr. Tr!ckstuff schrieb:Aber es braucht schon eine enorme Krafteinwirkung, um die Schelle zu dehnen oder gar zu reißen (das ist noch gar nie vorgekommen!).
Ich hatte dasselbe. Trotz Tricks und Mühen nie wirklich zufriedenstellend. Habe die Shigura daher wieder runtergeschmissen. Hätte nicht auf die euphorischen Berichte von Leuten mit Basteltrieb hören sollen.
Wie ne Trigura tut, weiss ich nicht. Habe mir die DRT geholt und gut ist. Abgesehen von den für meinen Geschmack zu filigranen Lenkerschellen.
Wenn die nicht so teuer wäre.Ich hatte dasselbe. Trotz Tricks und Mühen nie wirklich zufriedenstellend. Habe die Shigura daher wieder runtergeschmissen. Hätte nicht auf die euphorischen Berichte von Leuten mit Basteltrieb hören sollen.
Wie ne Trigura tut, weiss ich nicht. Habe mir die DRT geholt und gut ist. Abgesehen von den für meinen Geschmack zu filigranen Lenkerschellen.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Noch traue ich mich nicht, einen Termin zu nennen - aber es geht voran...https://www.mtb-news.de/forum/t/direttissima-wann.755083/page-19:
Die Nachfrage nach unseren Bremsen ist sehr viel größer, als wir zu hoffen gewagt haben. Das ist einerseits sehr erfreulich und bestätigt uns die Qualität unserer Produkte.
Andererseits heißt dies für unsere Kunden, dass die Lieferzeiten momentan lang sind und sich schwer abschätzen lassen.
Für die Direttissima muss derzeit mit einer Wartezeit von mindestens 4 Monaten ab Bestelleingang gerechnet werden.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Noch traue ich mich nicht, einen Termin zu nennen - aber es geht voran...
Dann muss der neue Lieferant sie nur noch so gut hingekommen wie der AlteEs gibt Licht am Ende des Tunnels. Noch traue ich mich nicht, einen Termin zu nennen - aber es geht voran...