Tuning DHX Air 5.0

Nein, leider steigt damit nur die Endprogression. Der nötige Luftdruck ist für dein Gewicht so hoch, da der Dämpfer zu kurz ist bzw der Federweg zu groß ist. Mit einem 241x76 würdest du viel weniger Luftdruck brauchen und hättest auch eine bessere Performance, da der Dämpfer nicht so überlastet wäre.
 
Ohje, vergiss es dann schnell. Investiere keine Mühe und kein Geld in diesen Dämpfer. Kauf dir einen Stahlfederdämpfer und freu dich über ein neues Bike. Fox Rc4 oder Rock Shox Vivid Coil. Für den Dhx Air gibts bestimmt 150euro.
 
Zeiter dämpfer ist unterwegs, ich werde mich auf jeden Fall mal dran versuchen. Kann mir nicht vorstellen das es gar nicht geht! Aber wir werden sehen, werde berichten!

Schöne Feiertage an alle und frohes Fest

Martin
 
Wenn er schon unterwegs ist kannst du es versuchen, aber du bewegst dich am Grenzbereich. Stahlfeder wäre schon deutlich besser. Der DHX braucht eher mehr Druck. Ein CCDB XV oder ein Marzocchi Rocco Air kommen mit deutlich geringerem Druck aus ;)
 
Hi,
hab mir die Anleitung mal durchgelesen und wollte mal fragen ob man die Shims genau so auch in einem Fox Float R tauschen kann.
Meiner ist mir nämlich zu langsam in der Zugstufe.

Und wo bekomme ich Luftkammervolumen-Spacer für den her?

mfg
 
Wenn er schon unterwegs ist kannst du es versuchen, aber du bewegst dich am Grenzbereich. Stahlfeder wäre schon deutlich besser. Der DHX braucht eher mehr Druck. Ein CCDB XV oder ein Marzocchi Rocco Air kommen mit deutlich geringerem Druck aus ;)

Habe sie beide wieder verkauft! Und einen cane creek coil gekauft! Werde noch die Feder gegen Titan tauschen und gut ist! Noch nie so geiles Fahrwerk gebabt. Ccdb Air würde ich evtl auch mal testen! Aber mit titanfeder ist der gewichtsunterschied denk ich nicht mehr so groß!

Frohe Ostern an alle!
 
Hi,
hab mir die Anleitung mal durchgelesen und wollte mal fragen ob man die Shims genau so auch in einem Fox Float R tauschen kann.
Meiner ist mir nämlich zu langsam in der Zugstufe.

Und wo bekomme ich Luftkammervolumen-Spacer für den her?

mfg

Spacer hab ich gefunden: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Tuning-Kit-Modell-2005-2012-p31039/

Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob man die Shims wie in der Anleitung hier auch beim float r tauschen kann. Weis des einer?


mfg
 
Im Float sind auch Shims für die Zugstufe. Allerdings ist das Entlüften und befüllen viel schwieriger, da kein normales AV dafür vorhanden ist.
 
Also ich kann beim besten Willen nichts darüber finden.
Google und Suche hab ich natürlich schon geschaut.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Problem das Wieder befüllen der Nitrogen-Kammer ganz unten im Kolben und da braucht man einen Adapter um wieder Luft rein zu pumpen?
images



mfg
 
Zurück
Oben Unten