Ich habe das praktischerweise in einem Skatepark üben können. Dort kann man Kicker und und Quarterpipe-Anfahrten in jeder Höhe probieren, in dem seitlich rausfährt/ springt. Für hat sich der Manual da als Feigling-Lösung herauskristalisiert. Vllt. hast du auch einen solchen Skatepark in der Nähe. Meistens ist man da ja nicht alleine und wenn man kommunikativ genug ist, kann man Hilfe von den Kiddies erfragen.
Meine Kicker mit ebener Landung im Wald fahre ich jetzt alle relativ passiv als Manual. Ob ich dabei ein so extremes Beispiel, wie deines habe, weiß ich nicht sicher.
Terminology
ich würde mal gerne die Fachbegriffe für folgende Situationen wissen:
1. Kicker mit ebener Landung
2. quarterpipe Kicker mit ebener Landung
3. Table in Radstandlänge mit quarterpipe für Anfahrt und Landung
4. Table in halber Radstand länge mit quarterpipe für Anfahrt und Landung
wow, hier einfach yt links mit entsprechenden such Parametern reinrotzen ist schon hart..
Wenn ich ein Video gefunden hätte, welches exakt sein Problem zeigt hätte ich das schon verlinkt. Manchmal sind es eben die richtigen oder falschen Suchbegriffe, die den Erfolg bringen.
Wobei ich auch nicht zwangsläufig von jedem, aus der Not heraus, aufgeschütteten Baumstamm einen guten Absprung erwarten würde.
Das dürfte wohl das Problem sein: die Anfahrt wird nicht entsprechend präpariert sein
Ich zieh bei solchen dann nicht voll ab, sondern den kicker mit dem Hinterrad eher wegdrücken.
Läuft es dann nicht doch eher auf einen Manual hinaus? Das (Kopf)-Problem ist doch dann die Höhe und der entsprechend fiese Einschlag in der Ebene, wenn man sehr aktiv abspringt.