Ulmer Fahrerthread

Also Leut

Zur Person
Thomas Muttscheller
Alter 31+9
fahr zur Arbeit Touren Marathon
Votec NC 1
Votec M6 light
Soil Crossrad

Anhänge

• 1143.jpg
    1143.jpg
    23 KB · Aufrufe: 71
O.K. Ihr habts so gewollt:

Name: Horsti, Hörst, Horstle oder einfach Horst oder so ähnlich
Seit wann: 27 Jahren
Bikes: altes Stahl mit und ohne Schaltung
Herkunft: Berlin/Dresden
Warum in Ulm: Nein erinnert mich nicht dran...

Naja ein Bild sagt mehr als fünf Zeilen...

Man sieht sich...

Horst-Link.jpg

Matthias "Mad Maz" Schmid
Bike: Steppenwolf T2 und Racehardtail im Aufbau
Wohne in Blaustein-Bermringen
und fahre Marathon und CC-Rennen
(eine Sache nicht zu können ist noch lange kein Grund sie nicht zu tun ;) )

jr.tobi87 schrieb:
Und ein weiterer:

Name: Tobias A.
Räder: noch ein Univega ram 9dh und eine Suzuki rm 125
Wohnhaft: Neu-Ulm Burlafingen
Fahre: Downhill und amateur mäßig Motocross
Zeit: Außer Montags bis Mittwochs fast immer
Beruf: Schüler

Kann es sein das dein Bike öfters an der RBS in Ulm steht?

Mad Maz schrieb:
Kann es sein das dein Bike öfters an der RBS in Ulm steht?

Bin zwar auch oben in dem RBS am TG aber mein Rad steht da nicht rum.
Fahre meistens mit meinem Vater mit oder mit dem Bus. Ich würde da oben nie ein Rad stehen lassen was sich von den anderen Rädern abhebt. Das wär nach der ersten 5 min. Pause weg. Neulich hab ich so türken reden gehört " Bor ich schwör wenn ich Rad klau nehm ich Opa und Oma damit du voll krass schnell fahren kannst und stabil. Wie auf ein Sessel du fahren können damit"
also nicht mal die sind sicher am besten ein Ragazzi oder so da wissen sie vielleicht endlich das sie Schrott sind. Man kann zwar eine Radversicherung abschließen aber ob man da alles wiederbekommt? Die Lehrer haben auch mal erzählt das man anscheinend einem vor B5 oder B6 ein echtes High-tech Rad geklaut haben ob CC RR oder FR DH sei mal dahin gestellt.

Aber wer von euch den Brandenburger kennt weiß das es wenigstens ein Lehrer gibt der für Recht und Ordnung sorgt. :lol:

er hat wieder Internet, HALLELUJA!!!! ;)

(Jörg du Arsch, weil du so geschwärmt hast wie geil der neue LRS ist such ich grad krampfhaft nach einem neuen...allerdings nach einem nicht ganz so krassen wie deinem.....Scheiss Kaufsucht!!! Mein Konto findet das net lustig :lol: )

Jörg, das ging aber schnell mit KabelBW... :-)
Heute 19.00 Weihnachtsmarkt am großen Brunnen (hat sonst noch jemand Lust?)

Ach so, zu mir, fast vergessen...

Name: Martin

CC, Alpencross

So, das war kurz und schmerzlos... :D

(... ich frag das am besten hier ...)

Es gibt hier ja ne beachtliche Menge an Hobby-Racern, von den DHlern wie Joel, Lutz, Didi (bei Mario isses fast kein Hobby mehr, oder?) bis zu stapelweise Marathonfahrern wie Matze, Jörg, Jörg, Mark, Jochen, Thomas, flux... bestimmt noch einige vergessen...

Rein interessehalber: Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, Mitglieder des IBC DIMB Racing Teams zu werden? (bzw an L&D: was hat Euch daran überzeugt?)

Selbst mir als lahmer Sau, die gerade mal ein latentes Interesse an Marathons (Duals????) hegt, wird der Gedanke langsam sympathisch, schon allein wegen des, äh, Schpirits... Bedenkenswert ist auch der Versicherungsschutz, der auch Tourentreffs und Trainingsrunden einschließt und von Unfallvers./Haftpflicht offenbar nicht so weit geleistet wird. Und dann bekommt man auch noch Team-Klamotten nachgeschmissen (nächstes Jahr anscheinend noch billiger und insbesondere auch in einem DDD-geeigneten Schnitt... Kann man da noch nein sagen?

Und ich bekomme wirklich keine Provision für Werbung...

@carmin

Ich werd wohl ab Frühjahr beim Raceingteam dabei sein.

Die Hauptgründe die für mich bisher dagegen sprachen wahren das ich mich im Rennen lieber auf einem 900 Euro Bike ohne Sponsorenklamotten die HiTech-Racer versägen, als oberwichtig antanzen und nicht mithalten können.

Für die Teamwertung werd ich aber wohl zu wenig Rennen fahren

Mad Maz schrieb:
Die Hauptgründe die für mich bisher dagegen sprachen wahren das ich mich im Rennen lieber auf einem 900 Euro Bike ohne Sponsorenklamotten die HiTech-Racer versägen, als oberwichtig antanzen und nicht mithalten können.
Ich glaub, das mit dem "oberwichtig" trifft auf alles andere zu... das Racingteam ist nach Clemens' (der Org) Beschreibung ja gerade ausdrücklich ein Hobby-Team mit den Prioritäten 1. Spaß, 2. Spaß, 3. Spaß (oder genauer: sich für ein 24h-Rennen mal ganz leicht zu einem 8er-team zusammenzufinden, gemeinsam ein Trainingslager organisieren, viele Gleichgesinnte kennenlernen, wie wirs hier in der IBC ja auch schon tun, etc). Dass da an der Spitze krasse Leistungen erbracht werden, setzt ja die "unteren" 50% nicht unter Druck.

Han inzwischen erfahren, dass die Versicherungsleistungen auch nochmal extra verfügbar sein werden; allein deshalb würde ich nun also nicht mehr Mitglied.

carmin schrieb:
(... ich frag das am besten hier ...)

Rein interessehalber: Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, Mitglieder des IBC DIMB Racing Teams zu werden? (bzw an L&D: was hat Euch daran überzeugt?)

Und dann bekommt man auch noch Team-Klamotten nachgeschmissen (nächstes Jahr anscheinend noch billiger und insbesondere auch in einem DDD-geeigneten Schnitt... Kann man da noch nein sagen?

Und ich bekomme wirklich keine Provision für Werbung...

Sobald es eine DIMB in Ulm gibt bzw. ich weiß wo ich mich anmelden kann werde ich das auch machen. Wenn ich dann da Mitglied bin muss ich dann sofort Lizens fahren falls ich mal ein DH Renen mitfahre oder würde nur über die, die Lizens laufen wenn man eine Beantragt?

jr.tobi87 schrieb:
Sobald es eine DIMB in Ulm gibt bzw. ich weiß wo ich mich anmelden kann werde ich das auch machen. Wenn ich dann da Mitglied bin muss ich dann sofort Lizens fahren falls ich mal ein DH Renen mitfahre oder würde nur über die, die Lizens laufen wenn man eine Beantragt?

klick doch mal auf carmins signatur...

jr.tobi87 schrieb:
DIMB-Mitgliedschaft und IG Ulm sind relativ unabhängig... Anmelden kannst Du Dich u.a. online auf www.dimb.de. Zum Lizenzfahren wird Dich niemand zwingen ;) (Ich hab eher den Eindruck, dass es da heftige Anlaufschwierigkeiten gab, überhaupt Lizenzen zu kriegen...? Da wissen luniz und schalom sicherlich deutlich mehr.)

carmin schrieb:
(Ich hab eher den Eindruck, dass es da heftige Anlaufschwierigkeiten gab, überhaupt Lizenzen zu kriegen...? Da wissen luniz und schalom sicherlich deutlich mehr.)

weißt du darüber genauer bescheid? will mir nämlich nächstes jahr ne lizenz holen, und wär schlecht wenn ich mich dann bei der dimb und bei nem radl verein anmelden müsste :(

Hi Chaka-Checka,

ziemlich unangenehm, über was zu reden, wovon ich keine Ahnung hab :D Was ich weiß, ist, dass man als Racingteammitglied automatisch auch bei einem Radsportverband gemeldet ist (Baden) und daher Lizenzen kriegt, aber nicht, was das für welche sind, zu was genau die berechtigen etc.

(Es ist auch immer von CTF/RTF-Wertungskarten die Rede. Weiß jemand, was das ist? (RTF=RadTourenFahren???))

Wenn Du aus dem nicht schlau wirst (ich werds jedenfalls nicht), frag doch einfach den clemson (Clemens) direkt und erzähl ihm, dass Du Dir die Mitgliedschaft überlegst, wo Du starten willst und was Du brauchst...

Vielleicht hilft auch noch
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=103655
oder
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=86825
oder natürlich auch das Unterforum selbst...

Musst halt ein bisschen Verständnis haben, das team ist noch nicht maln Jahr alt, und die Organisatoren machen das alles nebenher.

Es gibt ja anscheinend auch schon fünf Downhiller im Team... Die meisten davon kennen wir ja :)

ps 1: Eure redesignete Heimatseite sieht ja mal echt top aus!!
ps 2: sorry, ich wollt den Fahrerthread jetzt gar nicht umbiegen zu einem IBC-DIMB-RT-Thread, sondern einfach mal aus Interesse in die Runde fragen.

Biker aus Ulm gesucht.
Auf unserem Alpencross haben wir am 2 odet 3. August in Cortina einen Biker aus Ulm getroffen. Er war alleine unterwegs auf einem gelben Scott Genius.
Er dann Abends wie wir in Allege Quartier gemacht. Mir ist an Tag mein Votec gebrochen, Wir haben einen Film gedreht.
Wer kennt den Biker aus Ulm?
Er soll sich bitte bei mir melden...

bischoff schrieb:
wer von euch war mit beim Afterwork-biken ?
Der chefe ist el_chefe ;), hat hier aber noch nie geschrieben, u=33855. Der Joe mit Gardena ist axx, und der mit Gardena und Trail News bin ich. Der LED-Lampenmann ist meines Wissens noch nicht gemeldet hier, ebensowenig wie der sonst-immer-Mitfahrer Micha.

Aber schön, dass wir Dich jetzt auch noch haben hier! Da hatte sich ja tatsächlich noch ein anderer gemeldet (rex_sl), den ich zuerst mit Dir assoziiert hatte, aber der war dann doch aus Franken. Muss mal nachfragen.

Dein "C": Baujahr 2005???

Hey..
ja trag ich mich mal ein

Name: Flo N.
Bike: Radon ZR Two (armer Student)
Zweck: CC und sowas
Wo? Ulm - Ehinger Tor

Bis denn,
Flo

Zurück