Beim Sparen würde ich nicht bei den Bremsen an einem Bike anfangen!Wow 105€ für ne Scheibe? Dafür fahre ich eindeutig zu schlecht Bergab.
Dass kann ganz Böse ausgehen.....
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Beim Sparen würde ich nicht bei den Bremsen an einem Bike anfangen!Wow 105€ für ne Scheibe? Dafür fahre ich eindeutig zu schlecht Bergab.
Aber bei einer Fahrradbremsscheibe um 105 Euronen ist sparen das einzig richtige . Und hat mit der Sicherheit so ganz überhaupt nichts zu tun.Beim Sparen würde ich nicht bei den Bremsen an einem Bike anfangen!
Dass kann ganz Böse ausgehen.....
Ich habe es auf die eingelaufene montierte Scheibe bezogen.Aber bei einer Fahrradbremsscheibe um 105 Euronen ist sparen das einzig richtige . Und hat mit der Sicherheit so ganz überhaupt nichts zu tun.
Ganz ehrlich, wenn man die derzeitigen Preise erachtet, wenn man denn überhaupt adäquaten Ersatz bekommt, finde ich die 105€ am Anfang schmerzlich, dafür hab ich aber länger was davon. Und nicht nur von der Scheibe, sondern auch von den Belägen. Rechnet man das ganze jetzt gegen den Anschaffungspreis, kann man auch sonen Belägeraspler kaufen der schnell abgefahren ist und Beläge frisst als gäbe es kein Morgen oder man gibt mal sinnvoll Geld aus. Ok, Sinnvoll und Bikes ist schwierig.Aber bei einer Fahrradbremsscheibe um 105 Euronen ist sparen das einzig richtige . Und hat mit der Sicherheit so ganz überhaupt nichts zu tun.
Sehe ich genau so. So viele schwören auf die Trickstuff Beläge mit Dächle Scheiben. Bei mir hat das gar nicht funktioniert. Ich denke ich werde die Galfer scheiben mit den Galfer Belägen testen. Die Beläge hab ich sogr noch daheim. Bin ich mal günstig ran gekommen.Wenn die sicher das Problem löst und zu ner leisen, nicht rubbelnden Bremse führt, sehe ich das genauso. Ich bezweifle es nur. Immerhin hatte Bommelmaster über seine eigene, die ja quasi das gleiche Reibringdesign hat, geschrieben, dass das gerade nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Die Scheibe hat viele Vorteile, aber dass man damit zwingend ne leise, nicht rubbelnde Bremse bekommt, halte ich für ähnlich Glückssache wie bei nahezu allen anderen Discs.
Gebe ich dir völlig Recht. Das Design selbst ist aber schon grundlegend auf gleichmässige Abnutzung ausgelegt. Wenn also alles in Ordnung ist, sollte es mit der Scheibe keine Probleme geben.Wenn die sicher das Problem löst und zu ner leisen, nicht rubbelnden Bremse führt, sehe ich das genauso. Ich bezweifle es nur. Immerhin hatte Bommelmaster über seine eigene, die ja quasi das gleiche Reibringdesign hat, geschrieben, dass das gerade nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Die Scheibe hat viele Vorteile, aber dass man damit zwingend ne leise, nicht rubbelnde Bremse bekommt, halte ich für ähnlich Glückssache wie bei nahezu allen anderen Discs.
oder herumschleicht wie eine holländische Hafennutte
MMmhhhh, geht mir ähnlich mit meinem Stadtschlampenbike....
Ein Glück schleifen und rubbeln meine bislang nicht.
Was war an der Trickstuff-Kombi das Problem?Sehe ich genau so. So viele schwören auf die Trickstuff Beläge mit Dächle Scheiben. Bei mir hat das gar nicht funktioniert.
Stadtverkehr oder herumschleicht wie eine holländische Hafennutte, der brauch die einfach nicht, und beschwert sich dann über Rubbeln usw.
Extremes Rubbeln (wirklich ABS mäßig) und sobald die Scheiben etwas mehr beansprucht wurden, haben sie sich sehr stark verzogen.Was war an der Trickstuff-Kombi das Problem?
Die normalenKlingt nicht gut. Hattest du die normalen oder die leichten Dächle-Scheiben?
Sorry, aber das wundert mich sehr. Egal, wie man zu unseren Scheiben steht - aber Verzug bei den HDs hab ich noch gar nie erlebt. Für alle unsere Prüfstandstests verwenden wir die HD, bis sie rot glühen. Mehrfach, um nicht zu sagen oft. Verzug gab’s einfach noch nie.Extremes Rubbeln (wirklich ABS mäßig) und sobald die Scheiben etwas mehr beansprucht wurden, haben sie sich sehr stark verzogen.
Quitschen? Hm, sollte die aber eigentlich nicht wirklich. Vielleicht mal "zirpen" oder zwitschern, aber nicht quitschen.Ich habe heute meine neue Scheibe eingebremst, wie es bereits formuliert wurde bin ich so gefahren:
Ergebnis, die Bremse Quietscht wie Sau!
Morgen setzte ich mich an das Setup der Gabel und dann bekommt die Bremse so richtig eins in die Fresse!
Das kann ich leider ausschließen. Ich denke, dass es tatsächlich am Verhalten beim "Einbremsen" liegt.Scheibe verunreinigt beim Einbau?
Ich gehöre auch zu der Gruppe, die der Meinung ist, dass das "Entgraden" etwas bringt.Binsenweisheit von mir, hab ich jetzt aktuell beseitigt bekommen, indem ich bei den Belägen, die Kanten etwas mit der Feile traktiert habe.