Unvorhersehbare Vorkommnisse auf dem MTB (inkl. Video)

Ich habe mich mal beim bergab fahren dreifach überschlagen und am Oberschenkel eine offene Platzwunde zugezogen. Arzt meinte noch 1mm und ich hätte die Hauptarterie getroffen und wäre im Wald verblutet....trotz HELM:D
 
Wenn ich als Biker keine Ahnung von Hunden haben muss, dann bedeutet das im Umkehrschluß, daß ein Spaziergänger keine Ahnung von den Betriebsgefahren eines unabgesperrten Geländes haben muss. :ka:
Regulierung und Bürokratie ist halt manchmal doch sinnvoll.
 
Man sieht doch eindeutige Reifenspuren auf der Strecke und es sind sogar 2 Rampen da, wovon eine sogar mit Holz verstärkt wurde.

Also wenn man jetzt nicht gerade 13 ist sollte man schon darauf kommen dass da Motorräder fahren, zumal die Dinger ja auch nicht gerade leise sind.
 
Das ist doch wohl das Mindeste, oder? Das hätte sie töten können und mich würde nicht wundern, wenn sie sich ernsthaft verletzt hat.

Schön, wenn zumindest wir meinen, das ist das Mindeste. Aber das sieht nicht alle Welt so:

http://www.welt.de/videos/panorama/...d-ueberfahren-und-niemand-hilft.html#autoplay

Daher finde ich so etwas heute schon in gewisser Weise besonders. Auch wenn die Mädels in erster Linie einfach nur doof waren.
Da waren präparierte Rampen und vor allem zig Spuren einer klar erkennbaren "Fahrbahn". Und ja, das Moped hätte man wie gesagt schon hören sollen.
 
Schön, wenn zumindest wir meinen, das ist das Mindeste. Aber das sieht nicht alle Welt so:

http://www.welt.de/videos/panorama/...d-ueberfahren-und-niemand-hilft.html#autoplay

Stmmt schon. Ich gehe automatisch davon aus, daß wenn mich einer anfährt wo es keiner sieht, er zu 90% abrauscht.

Ich habe aber mal lange in Südamerika gewohnt. Da haben Autofahrer null Rücksicht auf Verluste. Zebrastreifen und rote Ampel werden einfach übersehen. Radfahren konnte man da garnicht, da man bewusst angefahren würde, weil es fast eine Unverschämtheit darstellt, wenn man es überhaupt wagt.
Da ist der Verkehr hier noch richtig human....sorry, etwas off Topic.

P.S. den Fahrer von dem Transporter, der das kleine Mädchen überfahren hat, sollte man lebendig verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Die Sache ist schon unfassbar, zeigt einfach nur daß die Menschheit sich in den letzten tausenden Jahren nicht weiterentwickelt hat.

Zurück zumn Thema
Mir kam auf dem Radweg eine andere Radfahrerin auf meine Seite entgegen. Sie wurde durch ein Fahrzeug welches nich abgeblendet hatte geblendet und hat kurzfristig nicht gesehen wohin sie fährt. Aufprall Lenker auf Lenker, leider war der kleine Finger dazwischen. Der Finger sah schon spektakulär aus mit einem V-fömigen Knick und er zeigte in eine Richtung die normal nicht möglich wäre. Aber dank moderner Chirurgie läßt sich alles richten.
Autsch.JPG
 
Trotzdem fährt man rechts...

das wäre der idealfall. mir kam vor kurzem bei ner gemütlichen runde um den starnberger see in einem wohngebiet ein motorroller auf meiner seite entgegen. auf die strasse schauen war nicht gerade seine stärke. hat er auch erst im letzten moment getan. er vollbremsung, ich vollbremsung. am liebsten hätte ich ihn mal so richtig "GEKNUDDELT" :mad: !!
 
Also die Mädels sind au net die hellsten oder? Gehn in den Spuren einer Dirt-Strecke mit dem Hund Gassi und überhören dann auch noch das überhaupt nicht laute Moped...

der fahrer selbst drückt das ganze diplomatischer aus:

"She's been part of the crew for ages and can take a beating. Tough chick for sure.
...
That landing is used regularly, we had just got riding on the track when they started walking out. They didn't think we'd do a lap that fast. It was honestly bad judgment. No one is dumb or retarded. Just one of those "shit happens" moments. The girl who got it is awesome and one of those kind of chicks who can handle allot. Definitely a tough girl. Please no rude comments."
:p
 
Zurück