Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

200mm gehen bei allen mit langen Haxen. Bei mir 1.78 groß, passt die 200mm Moveloc sowohl im Liteville 601 als auch im Process 111.

Ich brauch dafür Rahmen mit max. 43cm Sitzrohr.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
ein 43er rahmen ist bei knapp 1.80 auch nicht all zu hoch. die meisten menschen dürften da eher 46-48cm fahren. bei konstrukten wie liteville, wo hauptsächlich die oberrohrlänge, nicht so sehr aber die sitzrohrlänge, wächst je größer der rahmen wird, geht das noch. das sind dann aber doch wenige ausnahmen
 
Jetzt mit der 170er Reverb werden die Sitzrohrer hoffentlich etwas kürzer. Aber das macht eh nur Sinn wenn gleichzeitig noch die Einstecktiefe passt - sehr sehr viele Rahmen in M oder L sind ja schon bei 170er Reverb am Anschlag - sprich nochmal 3cm hats oft nicht. Für eine Rase mit 225mm Hub bräuchte ich mit 180cm einen 41cm Rahmen und dann wohl geradem Sattelrohr. Das mit gescheitem Reach gibts ganz einfach nicht. Die ist wohl nur was für sehr große Leute...

Bei Alurahmen kann man aber ja gut das Sitzrohr kürzen. Etwa ein Banshee Rune in XL kaufen - und Sitzdom wegschneiden, und Sitzrohr 10cm weg - schon passt fast jeder auf die 200er oder sogar 225er. Bei Carbon geht sowas halt einfach nicht mehr.

Beim BMC Trailfox in M passe ich mit 180cm ganz genau noch drauf bei Moveloc 200. Zumindest mit Impact XVI und 12mm Pedal. Mit 5.10 Freerider wirds wohl ganz ganz knapp.

Super etwa auch die alten Alutech Sennes in XL mit 420er Sitrohr.... Seit diesem Jahr ist das Sitzrohr allerdings länger.
 
hallo zusammen,

wurde irgendwem auch bereits eine 200er in letzter zeit geliefert? haben oben gelesen, dass es scheinbar mit den 170er wieder lostgeht, aber nichts zu den 200ern.

nach fast zwei jahren, wäre es ja fein endlich mal eine moveloc in den händen zu halten ...
 
Ich habe sie heute eingebaut.
1. Eindruck: Super! :daumen:

Besonders toll finde ich die 4 vordefinierten Höhen. Manche mögen das vielleicht als Nachteil empfinden, aber ich finde es super.
Da weiß man auf dem Trail genau was man bekommt und muss nicht sonst immer wieder eine x-beliebige Zwischenposition suchen.
Die 2 cm mehr Absenkung gegenüber der 150er LEV nehme ich auch gerne entgegen. :)

Morgen wird dann die erste richtige Testfahrt gemacht.
 
Zurück