Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

....und weiter.......

das problem mit der nicht ganz korrekten einhaltung der mindesteinstecktiefe der stütze mit der "bastellösung" akzeptiert halt nicht jeder x beliebiger rahmenhersteller...

Ich würde es begrüssen wenns die stütze in zumindest den 2 gängigen durchmessern zu kaufen gäbe....

Erwarten würd ich (wenn man keine 2 durchmesser anbieten will/kann) dass man wenigstens auch länger hülsen anbieten würde (eine mit z.bsp 140 und eine mit 160....
 
....und weiter.......

das problem mit der nicht ganz korrekten einhaltung der mindesteinstecktiefe der stütze mit der "bastellösung" akzeptiert halt nicht jeder x beliebiger rahmenhersteller...

Ich würde es begrüssen wenns die stütze in zumindest den 2 gängigen durchmessern zu kaufen gäbe....

Erwarten würd ich (wenn man keine 2 durchmesser anbieten will/kann) dass man wenigstens auch länger hülsen anbieten würde (eine mit z.bsp 140 und eine mit 160....
Ah da liegt dein Problem..., naja, dann haste wohl Pech gehabt. Ne Option wäre noch, dass du Marzel Meier (also Vecnum) anrufst und fragst, ob du nicht eine längere Hülse bekommen kannst. Oder du wickelst einfach unten am Stützenende eine Lage Isolierbrand drum und sagst deinem Bikehersteller im Zweifelsfall, dass du ne Reverb gefahren bist.
 
Die 4cm Absenkung hätte ich mir lieber auf 2-3cm gewünscht, 4cm sind schon recht stark abgesenkt zum Mitpedalieren. Evtl. wollte man ja das Loch nicht im Dichtungsbereich haben.
Da muss ich dir zustimmen, ich hatte vorher die Specialized Command Post die hatte die Mittelposition auf -30 mm wenn ich mich nicht irre. Das war einen Tick besser geeignet für technische Trails bergauf. Ich würde mir auch die untere Mittelposition tiefer wünschen z.B. auf -150 mm. Dann würde diese Position für alles außer extremes Gelände ausreichen so reicht die untere Mittelposition für mich für fast nichts was bergab geht und ich muss immer ganz absenken.
 
Im DH und generell wenn's technisch runter geht, ist bei mir die Stütze immer ganz unten. Bergauf oder beim schnellen radeln in der Ebene ganz oben. Beim gemütlichen rollern in der Ebene, oder technischen Trails (hochwärts oder Ebene) auf -4.
Die untere Mittelposition nutze ich nur zum bergab rollen auf Asphalt (oder wenn ich ein Photo vom Bike mach... ggg).
 
Die gleiche Größe wie alle anderen Sattelklemmen für diesen Rahmen. Frag Mal unten im Propain-Forum.
 
Zurück
Oben Unten