Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo zusammen,
kann jemand etwas zum Setback der moveLoc2 sagen?
Habe leider nichts auf der Herstellerseite gefunden, die Nivo hat wohl 7 mm.

Hintergrund: Ich nutze eine SQ Lab Sattel, welcher ca. 10mm weiter vorne montiert wird (im Vergleich zu herkömmlichen Sätteln).

Danke!

Schau dir Mal die Stützen an, die sehen im Kopf ziemlich gleich aus.
Daher denke ich das die moveloc das auch hat.
Aber du kannst die untere Sattelbefestigung umdrehen und somit den Sattel weiter nach vorne verschieben....

Danke für den Tipp, ich werd dort mal nachfragen.

Add.
Evtl. interessiert es ja auch noch andere, hab sehr schnell eine Antwort von Vecnum bekommen. :daumen:

Die moveLoc 2 hat auch ca. 7mm Setback und die untere Aufnahme kann/darf umgedreht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch an meinem zweiten Rad eine gebrauchte Moveloc verbaut und dabei ist mir aufgefallen, das die Bohrungen für die Indexierung unterschiedlich angeordnet sind. Gab's von der 1er zur 2er eine Änderung bei der Position der Absenkungen?

Hier mal der Vergleich, links die 1er und rechts die 2er.
Bei der 1er kann der Sattel von ganz ausgefahren um 40, 100 und 170mm abgesenkt werden.
Bei der 2er sind es 40, 70 und 170mm.

Die fixen 40mm sind super aber die zweite
Mittelstellung fand ich bei der 1er schon unsinnig und bei der 2er ist es jetzt irgendwie noch seltsamer...
20190425_075343.jpg

Anhänge

• 20190425_075343.jpg
    20190425_075343.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 446
Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass meine 200mm Moveloc zu weit ausfährt, also über den oberen Punkt drüber, schätze so 3-4mm

Kam auf einmal, einer ne Idee warum sich das plötzlich einschleicht, so ein Problem?

Ich habe bei meinem Rad ca. 20 cm von Oberkante Sattelklemme bis zum Sattelgestell - nun sagt mir der Konfigurator bei Vecnum, dass ich max. 100mm Verstellbereich fahren kann. Kann das wirklich sein? Wie hoch baut der Auslösemechanismus der Moveloc denn? 140 bzw 170mm sollten doch möglich sein - oder?

Ich habe bei meinem Rad ca. 20 cm von Oberkante Sattelklemme bis zum Sattelgestell - nun sagt mir der Konfigurator bei Vecnum, dass ich max. 100mm Verstellbereich fahren kann. Kann das wirklich sein? Wie hoch baut der Auslösemechanismus der Moveloc denn? 140 bzw 170mm sollten doch möglich sein - oder?
Die Nivo baut deutlich niedriger. Bei der Moveloc glaub ich mehr als 6 cm Verlust durch Auslösemechanik und Kopf sofort.

Zurück