und für carbonrahmen die ein nicht zum sitzrohr offenes tretlager haben.
Wasser im Rahmen, egal wie weit und wohin das dann vordringt, ist ein "geht gar nicht".
Willst du Wasser im Rahmen "gluggern haben"? Wasser fliest, wenn es mal drin ist, überall hin, auch Richtung Schwingenlager, Steuersatzlager, was auch immer.....
falls diese Federklappen, ähnlich wie bei einem Schiffsbullauge, sauber dicht machen, dann ok....ja "falls" sie es tun...aber ich vertrau da mal blind den Herstelleraussagen das diese Klappen eigentlich gar nicht braucht, sind nur zur Optik.....
Für 2014 springen sowieso immermehr Rahmenhersteller auf den Zug mit innenverlegter aufgeräumter Kabelführung (plug in/ plug off, Schnelllöseankupplung der Leitung / des Zuges), egal ob hydraulisch (Sram) oder mechanisch (Specialized) auf....
damit schränken sich Stückzahlen und der Kauferkreis der Vecnum sowieso für die Zukunft ein, a bisserl "aftermarkt-Kuchen" halt, das Geld wird in der OE-Erstausrüstung verdient, die Markt-Preise für solche Exoten fallen dann nicht so wie bei OE-Produktionen......(Bsp. gefällig: hydraulische 5ROT-Acros Schaltgruppe)...die dann das Horrorscenario: eigentlich gutes Produkt, aber die Käufer werden zu wenig um zu (über-)leben.
Sorry, mal halblang: jetzt mal erst ein paar Stützen testen, verkaufen, länger fahren, Kundenfeedback abwarten...dann sehen wir weiter, als andere (auch meine subjektive Meinung hier) ist Spekulation und viel Hype.....
das das wird jedenfalls nicht leicht und
für soviel Mut wünsche viel Erfolg an den neuen "Allgäuer" Komponentenhersteller