Vor-der-Arbeit-Biking Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld

Hallo zusammen,

nur um mal den Harten raushängen zu lassen:

War heute früh in der Hardt - ok war ein bisschen frisch an den Fingerspitzen, aber ansonsten war's prima.

Gruß

Andreas

Antek schrieb:
Hallo zusammen,

nur um mal den Harten raushängen zu lassen:

War heute früh in der Hardt - ok war ein bisschen frisch an den Fingerspitzen, aber ansonsten war's prima.

Gruß

Andreas

Danke für das Hochhalten der Fahne. Lob und Anerkennung :daumen:

Bei mir ging alles drunter&drüber. Hatte zwei Termine vergessen; gut, dass ich einen so funktionierenden Organizer (Ehefrau:love: ) habe. Heute morgen Autoinspektionstermin und einen Besichtigungstermin.

Wie sieht es bei Dir nächste Woche aus? Gibt es Tage, an denen es passt bzw. nicht passt?

VG Martin

Antek schrieb:
Ist doch Ehrensache ;)

Montag und/oder Mittwoch sieht bei mir recht gut aus. Immer vorausgesetzt, dass das Wetter passt.

Gruß

Andreas

Ich habe heute morgen das "Fast Go" für die morgentlichen Mini-Touren von meiner Frau bekommen. Geduldete Abwesenheitszeit von 06:30 - 08:00 Uhr. Zweimal die Woche dürfte auch kein Problem sein. Kennst Du die kleinen, feinen Singletrails in der Hardt oder eher wg. Joggen nur die normalen Wege?

Schau mal die Fotos an bzw. klick Dich mal in den anderen Thread.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6897

VG Martin

juchhu schrieb:
Ich habe heute morgen das "Fast Go" für die morgentlichen Mini-Touren von meiner Frau bekommen. Geduldete Abwesenheitszeit von 06:30 - 08:00 Uhr. Zweimal die Woche dürfte auch kein Problem sein. Kennst Du die kleinen, feinen Singletrails in der Hardt oder eher wg. Joggen nur die normalen Wege?

Schau mal die Fotos an bzw. klick Dich mal in den anderen Thread.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6897

VG Martin
Das hört sich doch gut an.
Dass es bei mir regelmäßig zwei mal die Woche mit der Mini Tour klappt, glaube ich nicht. Denn ab und an muss ich auch mal wieder was joggen, bisweilen auch schon mal etwas arbeiten :)
Aber wir werden sehen.
Montag 6:30 könnte bei mir jedenfalls klappen.

Die meisten Trails auf den Fotos habe ich übrigens wiedererkannt, da ich vor allem im Winter häufig cross laufe. So groß ist das Revier ja nicht.

Gruß

Andreas

So Ihr Frühaufsteher, nachdem ich heute Morgen vor der Arbeit schon mit dem Rad ins Büro bin fahre ich jetzt nach der Arbeit eine kleine Runde (Forsbach, Rösrath, Donrath, Wahlscheid, Overath, Heiligenhaus, U-Eschbach, Immekeppel, Steinacker, Moitzfeld, Bensberg) über die Straßen des Bergischen Landes wieder nach Hause. :D
Schönes WE, Michael

mikel.j schrieb:
So Ihr Frühaufsteher, nachdem ich heute Morgen vor der Arbeit schon mit dem Rad ins Büro bin fahre ich jetzt nach der Arbeit eine kleine Runde (Forsbach, Rösrath, Donrath, Wahlscheid, Overath, Heiligenhaus, U-Eschbach, Immekeppel, Steinacker, Moitzfeld, Bensberg) über die Straßen des Bergischen Landes wieder nach Hause. :D
Schönes WE, Michael

:daumen: Viel Spaß dabei :daumen:

Antek schrieb:
Das hört sich doch gut an.
Dass es bei mir regelmäßig zwei mal die Woche mit der Mini Tour klappt, glaube ich nicht. Denn ab und an muss ich auch mal wieder was joggen, bisweilen auch schon mal etwas arbeiten :)
Aber wir werden sehen.
Montag 6:30 könnte bei mir jedenfalls klappen.

Die meisten Trails auf den Fotos habe ich übrigens wiedererkannt, da ich vor allem im Winter häufig cross laufe. So groß ist das Revier ja nicht.

Gruß

Andreas

Gut, Montag, den 25.04.2005, um 06:30 Uhr am Naturfreundehaus, wenn es nicht regnet. :D

Will ich mal hoffen, dass Du als Cross-Jogger nicht schon alles kennst. :rolleyes: Obwohl es an der Schönheit der Trails nichts ändert. :daumen:

VG Martin

PS: Ich hau mal einen Termin ins LMB rein. Vielleicht gibts in dem Biotop noch mehr Bekloppte?

Tach zusammen,

heute morgen pünktlich auf die Sekunde piepte der Funkwecker um 06:00 Uhr. Aufstehen, Katzenwäsche, Zeitungholen, querlesen, Schmakofatzen, anziehen, frisch geputztes und geschmiertes Bike geholt und ab die Post in einen nassen Montagmorgen. Wenigstens kam nur ab und an ein paar Regentropfen runter.
Über Straße in den Wald ab zum Ringwall Erdenburg, eine Ehrenrunde und dann in Richtung Naturfreunde aus. Der erste Uphillwurzelpfad zum Naturfreundehaus zeigt mir mit Macht das Endstadium meiner Extravaders auf. Das schreit nach Neubereifung. Egal, den aufgeweichen Sandtrail hoch und auf der Straße runter zum NFH. Hier bis 06:35 Uhr gewartet, und dann wurde mir klar, dass es offensichtlich ein 'Kommunikationsproblem' gegeben hatte. Angesichts der Bodenverhältnisse beschloß ich, nicht auf den kleinen Singletrails zu fahren. Höhenmeter ausnutzend 'schoss' ich in Richtung Grube Cox, eine Ehrenrunde dann doch auf rutschigsten Wurzeltrails und ab in Richtung nach Hause. Das Milchborntal aufwärts wieder in Richtung Erdenburg. Kleine Umrundung und den Berg hoch. Die letzten Meter auf der Straße ausrollend stellte ich fest, dass mein Bike und ich schmutzig wie die Sau aussahen. Zuhause angekommen wurde erstmal das Bike komplett gesäubert und untergestellt. Dann folgt die rituelle Waschung des Bikers. :D

Trotz guter Vorbereitung (Zusammenpacken und Bereitstellen aller Bikeklamotten) wurde mein 'leises' Aufstehen und Wegfahren als unzumutbare Ruhestörung von der besten Ehefrau und vom besten Hund eingeordnet. :(

Mal schauen, wann ich da nächste Mal 'früh' morgens raus darf? :rolleyes:

Egal, wobei ich sagen muss, dass trocken besser ist. :D

Jetzt zum Schluß noch was für die Statistikfreaks:

Datum: 25.04.2005
Startzeit: 06:20 Uhr
Tourlänge: 9,25 km
Gesamtzeit: 00:38:38
Zeit in Bewegung: 00:33:01
Zeit im Stand: 00:05:37 (Wartezeit :D )
V-Schnitt: 14,37 km/h
V-Schnitt in Bewegung: 16,81km/h
V-max.: 42,1 km/h
Höhenmeter Aufstieg: 172,2 m (100% SA)
Höhenmeter Abstieg: 172,4 m (100% SA) mit Mariannengraben 1574,77 m (100% SA) :D :lol:
Tiefster Punkt: 107,0 m ü. NN (dies ist kann als Redundanz genutzt werden :D :lol: )
Höchster Punkt: 212,3 m ü. NN

Alle Angaben aus MM NRW 3D DVD 1.5.5

Heute keine Karten, weil keine Lust. ;)

VG Martin

juchhu schrieb:
...

Jetzt zum Schluß noch was für die Statistikfreaks:

Datum: 25.04.2005
Startzeit: 06:20 Uhr
Tourlänge: 9,25 km
Gesamtzeit: 00:38:38
Zeit in Bewegung: 00:33:01
Zeit im Stand: 00:05:37 (Wartezeit :D )
V-Schnitt: 14,37 km/h
V-Schnitt in Bewegung: 16,81km/h
V-max.: 42,1 km/h
Höhenmeter Abstieg: 1574,77 m (100% SA)

Tiefster Punkt: 107,0 m ü. NN
Höchster Punkt: 212,3 m ü. NN

Alle Angaben aus MM NRW 3D DVD 1.5.5

Heute keine Karten, weil keine Lust. ;)

VG Martin
Hallo Martin,
wo bist Du denn rausgekommen (siehe fettmarkierten Teil) :confused: ?

Grüße
Bernd

juchhu schrieb:
Höhenmeter Abstieg: 1574,77 m (100% SA)

Boah Martin, den Downhill mußt Du mir mal zeigen ... :lol: Hätte nie gedacht, daß es in der Hardt so was gibt :D

Edit @ Bernd: Mist da war jemand schneller, was aber beweist, daß noch mehr Leute wie ich den "Unsinn" lesen den Martin postet ;) :lol:

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
wo bist Du denn rausgekommen (siehe fettmarkierten Teil) :confused: ?

Grüße
Bernd
mikel.j schrieb:
Boah Martin, den Downhill mußt Du mir mal zeigen ... :lol: Hätte nie gedacht, daß es in der Hardt so was gibt :D

Edit @ Bernd: Mist da war jemand schneller, was aber beweist, daß noch mehr Leute wie ich den "Unsinn" lesen den Martin postet ;) :lol:

Danke, Danke, oder genauer gesagt: Vielen Dank für die Zurechtweisung.;)

Das kommt davon, wenn man eigene Postings aus Zeitgründen als Vorlage nimmt, und dann nicht sorgsam genug auf die Änderung bzw. Löschungen achtet.:(

Interessant ist allerdings, wie unterschiedlich der Geist der einzelnen Posting ist. :D

Das es sich nicht um den sogenannten und immer noch unentdeckten 'Mariannengraben' des Hardt-Gebirges handeln kann, ergibt sich für den Redundanz geschulten Leser durch die Angabe des tiefsten Punktes mit 107,0 m ü. NN. :lol:

Kurze Rede , langer Sinn: Ich ändere es jetzt.:daumen:

VG Martin

PS: Bernds Posting hatte klare Tendenzen zum Neid. :D Denn hätte ich den Mariannengraben entdeckt, wären in der Hardt immerhin gigantische 1.700 hm / 10 km Variabilität :lol: möglich. Der 'Alpen-Cross' quasi vor der Haustür. :lol:

Schade, schade. :D :D :D

juchhu schrieb:
Hier bis 06:35 Uhr gewartet, und dann wurde mir klar, dass es offensichtlich ein 'Kommunikationsproblem' gegeben hatte.

Hi Martin,

Sorry für mein Nichterscheinen und die 05:37 Min Wartezeit :(
Ich habe gegen 5:00 Uhr mal die Nase aus dem Fenster gehalten und das Wetter für zu nass befunden. Ich bin halt doch zu weich für's mitteleuropäische Klima. :heul:
Ich hoffe, dass wir uns aber trotzdem noch mal morgens treffen können. Auch wenn es von Frau und Hund als nächtliche Ruhestörung angesehen wird.
Meine Frau ist froh, wenn ich raus bin - da gibt's kein Schnarchen mehr :D

Gruß

Andreas

Antek schrieb:
Hi Martin,

Sorry für mein Nichterscheinen und die 05:37 Min Wartezeit :(

Hallo Andreas,

auf dem Weg dahin ahnte ich es schon, da ich mein Erscheinen (oder war es eine Erscheinung? :D ) nicht eindeutig kommuniziert hatte. Die 05:37 min Wartezeit waren kein Problem, obwohl ich im Wald um die Uhrzeit das Gefühl hatte, definitiv (ganz :heul: :D ) alleine zu sein. O.a. Genauigkeit ist der Segen oder Fluch der Messgenauigkeit meines GPS-Gerätes. :lol: Also auf gar keinen Fall persönlich nehmen. :daumen: Wenn ich im Leben immer nur 5 min bei jedem Treffen gewartet hätte, wäre ich heute 30 statt 41 Jahre alt. :lol:

Antek schrieb:
Ich habe gegen 5:00 Uhr mal die Nase aus dem Fenster gehalten und das Wetter für zu nass befunden. Ich bin halt doch zu weich für's mitteleuropäische Klima. :heul:

Ich hatte gestern mein Bike geputzt und alle Sachen zusammengelegt. Und da es nicht regnete, konnte und wollte ich nicht kneifen, obgleich ich dann wirklich nur eine Runde gemacht habe. Bäh, waren die Wege nass und schlammig.:heul: :mad:

Antek schrieb:
Ich hoffe, dass wir uns aber trotzdem noch mal morgens treffen können. Auch wenn es von Frau und Hund als nächtliche Ruhestörung angesehen wird.
Meine Frau ist froh, wenn ich raus bin - da gibt's kein Schnarchen mehr :D

Gruß

Andreas

Der Hund hatte sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag mußte ich ihn alle 2 Stunden raus lassen. Das hat dafür gesorgt, dass wir alle in die Nacht von Sonntag auf Montag mit Schlafdefizit starteten. Zwar mußte er nicht mehr raus, war aber dennoch unruhig. Das frühe Weckerpiepsen hat dann meiner Frau (und dem Hund) den Rest gegeben.:( :D

Muss jetzt ein bisschen Schönwetter machen. :daumen: :D

Mal schauen, ob ich das bis Mitte der Woche hinbekommen.;)

VG Martin

juchhu schrieb:
... Vielen Dank für die Zurechtweisung.;)

Interessant ist allerdings, wie unterschiedlich der Geist der einzelnen Posting ist. :D
...
PS: Bernds Posting hatte klare Tendenzen zum Neid. :D
Welche Zurechtweisung?

bernd aus holz schrieb:
...
wo bist Du denn rausgekommen... ?

Um aus diesen fünf Worten Neid zu erkennnen muß man entweder ein psychologisch hervorragend geschulte Experte sein (oder man glaubt dies zumindest von sich selber). Oder man hält sich, wie hier im Thread von manchen Teilnehmern häufig, den Spiegel der eigenen Schwächen vor die Nase und interpretiert die Äußerungen des anderen entsprechend (ich gehe davon aus, dass jetzt wahrscheinlich wieder ein Hinweis auf „Satanische Verhandlungsführung“ kommt, die ich bisher noch nicht kannte).

Wie alle hier im Thread wohl langsam wissen, bin ich immer auf der Suche nach anspruchsvollen neuen Strecken (die ich leider aufgrund eingeschränkter technischer Fähigkeiten lieber up- als downhill fahre).

Zusammengefaßt: Neid nicht, jedoch Interesse und Bewunderung
Grüße
Bernd

juchhu schrieb:
Die 05:37 min Wartezeit waren kein Problem, obwohl ich im Wald um die Uhrzeit das Gefühl hatte, definitiv (ganz :heul: :D ) alleine zu sein.
So ging's mir bei meinem frühmorgentlichen Joggen auch immer. Es gibt aber immer wieder mal ein paar Frühaufsteher, die den Hund ausführen oder spazieren gehen :confused: . Außerdem läuft einem erstaunlich viel Wild über den Weg. Aber nur bei gutem Wetter :)

juchhu schrieb:
Ich hatte gestern mein Bike geputzt und alle Sachen zusammengelegt. Und da es nicht regnete, konnte und wollte ich nicht kneifen, obgleich ich dann wirklich nur eine Runde gemacht habe. Bäh, waren die Wege nass und schlammig.:heul: :mad:

Das hatte ich befürchtet; und ich wollte mich und das Rad einfach nicht total einsauen.

juchhu schrieb:
Muss jetzt ein bisschen Schönwetter machen. :daumen: :D

Mal schauen, ob ich das bis Mitte der Woche hinbekommen.;)

Das wird schon wieder werden. :daumen: Das morgentliche Fahren mindert ja etwas das Aufmerksamkeitsdefizit während der Wachphase. :love:
So ist jedenfalls meine Argumentationskette: Liebchen, wenn ich nach der Arbeit laufe oder Rad fahre, dann habt ihr doch noch weniger von mir - morgens bekommt ihr meine Abwesenheit doch gar nicht mit ;)

Gruß

Andreas

Bernd aus Holz schrieb:
Welche Zurechtweisung?

Um aus diesen fünf Worten Neid zu erkennnen muß man entweder ein psychologisch hervorragend geschulte Experte sein (oder man glaubt dies zumindest von sich selber). Oder man hält sich, wie hier im Thread von manchen Teilnehmern häufig, den Spiegel der eigenen Schwächen vor die Nase und interpretiert die Äußerungen des anderen entsprechend (ich gehe davon aus, dass jetzt wahrscheinlich wieder ein Hinweis auf „Satanische Verhandlungsführung“ kommt, die ich bisher noch nicht kannte).

Wie alle hier im Thread wohl langsam wissen, bin ich immer auf der Suche nach anspruchsvollen neuen Strecken (die ich leider aufgrund eingeschränkter technischer Fähigkeiten lieber up- als downhill fahre).

Zusammengefaßt: Neid nicht, jedoch Interesse und Bewunderung
Grüße
Bernd

Vorsicht bei der Interpretation meiner Antworten. Mißtraue dem Offensichtlichem oder vermute Ironie-Smiley, wo keine sind.

1. Ich bin ein psychologisch hervorragend geschulter Experte. Fast 20 jährige Verkauf- und Beratungstätigkeit (auch schon während meinem Studium) sowie eigene Seminartätigkeit seit über 10 Jahren lassen diesem Titel zu.
  2. Ich habe viele schlechte Charakterzüge, z.B. bin ich ein genetisch bedingter Besserwisser, aber Neid,- Neid ist mir definitiv fremd.
  3. Dieses Buch gibt es wirklich. Ich kann es nur empfehlen, wenn gleich man am Anfang massive Hemmungen hat, das angelesene Wissen anzuwenden.
  4. Die heutige Strecke hat die Einstufung "Super leicht" (bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Mariannengraben des Hardter Gebirges finde).
  5. Kraft und Kondition sind (sehr) gute Voraussetzungen für MTB-Fahren. (Sehr) Gute Fahrtechnik im Up- und Downhill ist m.A. nach aber der Garant für das Flow-Gefühl.
  6. Sinngemäß "Hüte Dich, wenn die Danaer Geschenke bringen." Gleiches gilt für Schmeicheleien.
VG Martin

Antek schrieb:
...
Das wird schon wieder werden. :daumen: Das morgentliche Fahren mindert ja etwas das Aufmerksamkeitsdefizit während der Wachphase. :love:
So ist jedenfalls meine Argumentationskette: Liebchen, wenn ich nach der Arbeit laufe oder Rad fahre, dann habt ihr doch noch weniger von mir - morgens bekommt ihr meine Abwesenheit doch gar nicht mit ;)

Gruß

Andreas

Ein guter Ansatz, den ich noch stärker herausarbeiten muss.:daumen: Jetzt muss ich nur noch Elfen-haftiges Aufstehen üben. :D

VG Martin

mikel.j schrieb:
... oder von vorn herein in in der Garage schlafen :D

Das, was ich nutzen könnte, kann man bestenfalls ein zugiges Carport nennen. Und auf den Stellenplätzen ein Zelt aufbauen und im Schlafsack pennen, werde ich, das habe ich mit nach meiner dreiwöchigen BW Winter/CINMEX Übung 1985 bei -25 ° C geschworen, niemals mehr freiwillig machen. :D

VG Martin

juchhu schrieb:
Das, was ich nutzen könnte, kann man bestenfalls ein zugiges Carport nennen. Und auf den Stellenplätzen ein Zelt aufbauen und im Schlafsack pennen, werde ich, das habe ich mit nach meiner dreiwöchigen BW Winter/CINMEX Übung 1985 bei -25 ° C geschworen, niemals mehr freiwillig machen. :D
An den Winter 1985 beim Bund erinnere ich mich auch noch gut :teufel: . Aber auf dem zivilen Schlafsacksektor hat sich so einiges getan. Also raus - nur die Harten kommen in den Garten :D .

Antek schrieb:
An den Winter 1985 beim Bund erinnere ich mich auch noch gut :teufel: . Aber auf dem zivilen Schlafsacksektor hat sich so einiges getan. Also raus - nur die Harten kommen in den Garten :D .

Tja, es war eine schöne Zeit :D . Obwohl nach der Grundausbildung bin ich aus meiner Fermmeldeabteilung als W15 zu (BW-Fachausdruck :D ) Fernmeldeamt als Chefprogrammierer kommandiert worden. Dort als direkten Vorgesetzen einen Oberstleutnant, der mir einen Freibrief für alles gab unter der Voraussetzung, dass mein Projekt bis zum 31.03.1986 (12 Mon.) abgeschlossen werden würde.
Montagsmorgens um 06:00 Uhr angefangen, mit Flüssigdrogen (nur Coffeinhaltig:D ) bis Mittwochnachmittag durchgearbeitet, und dann ins verlängerte Wochenende. Das war cool :cool: . Wurde in meinem Studium komplett als Praktium anerkannt.

Apropo Garten: Heißt das nicht "Die Hart(gefroren)en kommen aus dem Garten!" :lol:
Nene, lass mal gut sein. Seitdem dreiwöchigen Dauerfrostbiwak ist mein Anspruchsdenken immens gestiegen. Nie wieder Camping habe ich mir geschworen. :daumen:

VG Martin

Zurück