Tach zusammen,
heute morgen pünktlich auf die Sekunde piepte der Funkwecker um 06:00 Uhr. Aufstehen, Katzenwäsche, Zeitungholen, querlesen, Schmakofatzen, anziehen, frisch geputztes und geschmiertes Bike geholt und ab die Post in einen nassen Montagmorgen. Wenigstens kam nur ab und an ein paar Regentropfen runter.
Über Straße in den Wald ab zum Ringwall Erdenburg, eine Ehrenrunde und dann in Richtung Naturfreunde aus. Der erste Uphillwurzelpfad zum Naturfreundehaus zeigt mir mit Macht das Endstadium meiner Extravaders auf. Das schreit nach Neubereifung. Egal, den aufgeweichen Sandtrail hoch und auf der Straße runter zum NFH. Hier bis 06:35 Uhr gewartet, und dann wurde mir klar, dass es offensichtlich ein 'Kommunikationsproblem' gegeben hatte. Angesichts der Bodenverhältnisse beschloß ich, nicht auf den kleinen Singletrails zu fahren. Höhenmeter ausnutzend 'schoss' ich in Richtung Grube Cox, eine Ehrenrunde dann doch auf rutschigsten Wurzeltrails und ab in Richtung nach Hause. Das Milchborntal aufwärts wieder in Richtung Erdenburg. Kleine Umrundung und den Berg hoch. Die letzten Meter auf der Straße ausrollend stellte ich fest, dass mein Bike und ich schmutzig wie die Sau aussahen. Zuhause angekommen wurde erstmal das Bike komplett gesäubert und untergestellt. Dann folgt die rituelle Waschung des Bikers.
Trotz guter Vorbereitung (Zusammenpacken und Bereitstellen aller Bikeklamotten) wurde mein 'leises' Aufstehen und Wegfahren als unzumutbare Ruhestörung von der besten Ehefrau und vom besten Hund eingeordnet.
Mal schauen, wann ich da nächste Mal 'früh' morgens raus darf?
Egal, wobei ich sagen muss, dass trocken besser ist.
Jetzt zum Schluß noch was für die Statistikfreaks:
Datum: 25.04.2005
Startzeit: 06:20 Uhr
Tourlänge: 9,25 km
Gesamtzeit: 00:38:38
Zeit in Bewegung: 00:33:01
Zeit im Stand: 00:05:37 (Wartezeit

)
V-Schnitt: 14,37 km/h
V-Schnitt in Bewegung: 16,81km/h
V-max.: 42,1 km/h
Höhenmeter Aufstieg: 172,2 m (