rpo35 schrieb:Nabend,
also für solch eine kurze Strecke würde ich mein Bike nicht dem Regen aussetzen und eher joggen gehen.
Grüsse
Ralph
Suum cuique!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rpo35 schrieb:Nabend,
also für solch eine kurze Strecke würde ich mein Bike nicht dem Regen aussetzen und eher joggen gehen.
Grüsse
Ralph
Antek schrieb:Hallo ihr Frühaufsteher!
Ich würde morgen früh noch mal einen Versuch starten.
Wer Lust hat mitzufahren, trifft sich mit mir um 6:30 Uhr am Haus Hardt. Wie immer, nur bei extremer Trockenheit.![]()
Gruß
Andreas
juchhu schrieb:Konkrete Datums- und Zeitangaben bitte![]()
Also, Freitag, den 29.04.2005, um 06:30 Uhr (UTZ + 2h) am Naturfreundehaus (O 7° 10' 17'', N 50° 58' 42'' (WGS 84), 185 m ü. NN (1. Etage des NFH
)
Sammelzeit würde ich sagen. Voraussichtlich bleibt es ja bei uns beiden. Dann ist die Zeit, zu der wir uns gesammelt haben werden, eh gleich Startzeit.juchhu schrieb:06:30 Uhr Start- oder Sammelzeit?
Antek schrieb:Ok, Ok - passt schon
![]()
Sammelzeit würde ich sagen. Voraussichtlich bleibt es ja bei uns beiden. Dann ist die Zeit, zu der wir uns gesammelt haben werden, eh gleich Startzeit.![]()
Ich möchte aber schon mal darauf hinweisen, dass ich nicht powern werde. Ich will am Sonntag bei einem (Lauf-) Wettkampf nämlich meine 10 km Bestzeit toppen und kann dafür keinen Muskelkater in den Beinen brauchen
Ist das Ok für Dich?
Gruß
Andreas
Antek schrieb:Moin, Moin
Wieder Regen
Was jetzt? Trotzdem auf's Rad?
Andreas
Vielleicht solltet ihr den Fred umbenennen oder löschen?juchhu schrieb:Nachdem wir kurz nach 06:00 Uhr miteinander telefoniert und wegen des Regens beschlossen hatten, nicht zu fahren, habe ich mich nochmal hingelegt.![]()
War auch nicht schlecht, vom Regen wieder in den Schlaf gelullt zu werden.![]()
Da es Sonntag schön und warm werder soll, bleibt das Wetter für kommenden Montagmorgen hoffentlich beständig und TROCKEN.
VG Martin
Stefan_SIT schrieb:Vielleicht solltet ihr den Fred umbenennen ...
Stefan_SIT schrieb:Vielleicht solltet ihr den Fred umbenennen oder löschen?![]()
Immer wenn ihr euch zum morgendlichen Biken verabredet habt, schüttet es am nächsten Morgen hier wie aus Eimern. Sch*****!![]()
Und am Wochenende muss ich dann wieder in den Schlamm ...![]()
mikel.j schrieb:Wie wäre es mit "Vor der Arbeit Schwimmkurs" ...![]()
Hallo Martin,juchhu schrieb:Nachdem wir kurz nach 06:00 Uhr miteinander telefoniert und wegen des Regens beschlossen hatten, nicht zu fahren, habe ich mich nochmal hingelegt.![]()
War auch nicht schlecht, vom Regen wieder in den Schlaf gelullt zu werden.![]()
Da es Sonntag schön und warm werder soll, bleibt das Wetter für kommenden Montagmorgen hoffentlich beständig und TROCKEN.
VG Martin
Bernd aus Holz schrieb:Hallo Martin,
heißt das, Ihr fahrt Montag morgen ?
Wenn ja, wann und wo? Ich würde ggf. auch hinkommen.
Geht irgendein Treffpunkt näher Richtung Bergisch-Galdbach ? Ich komme mit dem Auto und muß,glaube ich, sonst kreuz und quer über Straßen zum NFH Hardt fahren.
Ich habe Deine Handy-Nummer; hast Du das auch Sonntag abend an, damit wir uns noch abstimmen könnenß
Im übrigen würde ich, wenn ich Montag morgen so früh aufstehe, wetterunabhängig bei jedem Wetter zum Treffpunkt mommen (vielleicht nur bei heftigem Blitz und Donner nicht).
Grüße
Bernd
juchhu schrieb:Ich werde Montagmorgen, den 02.05.2005, um 06:30 Uhr (UTC +2h) am Naturfreundehaus sein (sofern es micht aus Eimer regnet, blitzt und donnert sowie der Himmel mit nicht auf den Kopf fällt).
Da wir hier oben auf unserem Berg im Funkschatten liegen, ist die Empfang- bzw. Sprachqualität mäßig bis schlecht. D.h. ich verlasse morgen das Haus ca. 06:15 UHr, und ab dann ist das Handy an.
Da ich morgen früh noch einen Geschäftstermin habe, muss ich mich spätestens zwischen 07:30 und 07:45 Uhr auf den Heimweg machen.
VG Martin
Bernd aus Holz schrieb:Hallo Martin,
heißt das, Ihr fahrt Montag morgen ?
Wenn ja, wann und wo? Ich würde ggf. auch hinkommen.
Geht irgendein Treffpunkt näher Richtung Bergisch-Galdbach ? Ich komme mit dem Auto und muß,glaube ich, sonst kreuz und quer über Straßen zum NFH Hardt fahren.
juchhu schrieb:Was meinen denn die Feierabendbiker mit Schlüsselstelle? Die Stelle, wo erst links am Hang runtergeht auf die Minizweibrettbrücke und dann der steile Sanduphill, wo oben die fette Buche umgestürzt ist und den fetten 'Krater' verursacht hat?
Delgado schrieb:Nein, das ist nur zur Einstimmung. Die Schlüsselstelle kommt später.
juchhu schrieb:Tätä, ganz toll.Wo bzw. was ist die Schlüsselstelle?
![]()
VG Martin
Delgado schrieb:Zeige ich Dir bei Gelegenheit.
Ist ein paar hundert Meter weiter Richtung Lohmar (oberer Pfad).
Gruß
Antek schrieb:Nette Bilder, Martin![]()
![]()
Über das Thema GPS, Karten etc. können wir uns evt. ein anderes Mal austauschen, nachdem ich mich in anderen Threads schlau gemacht habe.
Das Toürchen war echt nett - bis auf meinen Abflug in den Matsch![]()
Und beim nächsten Mal komme ich dann auch mit Brille![]()
Gruß
Andreas
Die "Schlüsselstelle" sieht so aus: du rollst flach auf einem Pfad und siehst vor dir ein großes Lochjuchhu schrieb:Nach einer Senke die Geländewurzeluphillstufe? Ich bin zuerst wohl den unteren Pfad (das rot markierte Kreuz hat mich magisch angezogen) gefahren. Als ich aus dem Wald rausgeführt wurde, bin ich unterhalb wieder zurück auf den oberen Pfad gestoßen. Wahrscheinlich habe ich dabei die gesagte Schlüsselstelle 'geschickt' umfahren. Naja, dann beim nächsten Mal.
VG Martin
Stefan_SIT schrieb:Die "Schlüsselstelle" sieht so aus: du rollst flach auf einem Pfad und siehst vor dir ein großes Loch. Bevor es abwärts geht, kannst du noch über einige freigespülte Baumwurzeln bis zur Hangkante rollen. Von nun an geht's bergab. Entweder trägst du dein Bike links an dem Baum vorbei - das ist fast schwieriger zu fahren als die wirkliche "Schlüsselstelle" -, aber du kannst wenigstens halbwegs gehen und tragen. Oder du stürzt dich die "Textiltapete" runter. Ist m.E. nur eine Mutfrage, weil du nach 2,5 Metern mehr oder weniger freiem Fall schon einen ausreichenden Auslauf hast ( oder hättest
, wenn du noch auf dem Bike bist
). Das "Problem" dort ist für mich persönlich nicht die Steilheit, sondern der extrem kleine Korridor von vielleicht 30 cm, der für mich die fahrbare Linie darstellt. Und wenn's feucht ist, besteht die Gefahr, nach rechts wegzuschmieren. Auf der anderen Seite von diesem "Loch" (ist nichts anderes als ein Mini-Taleinschnitt) geht's dann wieder leicht(?) bergauf ... Have fun!
![]()
Stefan
... ich denke, es ist ausschließlich eine Kopfsache. Ob man's droppen kann, müßte jemand sagen, der 2,5-Meter-Drops macht. Mit dem Kettenblatt wirst du beim Überfahren der Kante jedenfalls nicht hängenbleiben.juchhu schrieb:.. Oder ist es nur eine Kopfsache (wie fast immer), weil es um die -70 ° sind, aber man normal über die Hangkante fahren kann?
...
Stefan_SIT schrieb:... ich denke, es ist ausschließlich eine Kopfsache. Ob man's droppen kann, müßte jemand sagen, der 2,5-Meter-Drops macht. Mit dem Kettenblatt wirst du beim Überfahren der Kante jedenfalls nicht hängenbleiben.
Stefan